• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CH: Tageskarten zum halben Preis

Einfach mal den Bestellvorgang starten und dann abbrechen, wenn die gewünschte Zahlart nicht dabei ist?!

Vielen Dank für diese super helfende Antwort !
Werde ich sofort ausprobieren.

Nur Kreditkarte...

Wer im Januar in der Jungfrauregion Skifahren will, kann die Tageskarte unter folgendem Link vergünstigt kaufen: http://shop.jungfrau.ch/de/coop (44 Fr. statt 63 Fr.)

Und wer den neuen Online-Shop vom Chäserrugg nutzt, kann von vergünstigten Tageskarten profitieren. 47 Fr. statt 59 Fr. Diese Tageskarten sind aber nur 14 Tage im Voraus, begrenzt verfügbar und an einen Tag gebunden. http://shop.chaeserrugg.ch/de/skipass/

Für folgende Skigebiete gibt es bis am 14. Februar 50% Rabatt für Tageskarte und öV-Anreise:

-Alpes Vaudoises
-Melchsee-Frutt
-Scuol
-Pizol
-Stoos
-Vals
-Airolo

Günstiger als jetzt kann man in der Schweiz kaum Skifahren. Das Angebot kann auch mit Autoanreise gekauft werden. Die Tageskarte für den Pizol gibt es somit für 31 Fr. mit Busanreise ab Sargans.

https://freizeit.sbb.ch/list/partnerAdvantage?code=20MIN&lang=de

Schleitheim schrieb:
Für folgende Skigebiete gibt es bis am 14. Februar 50% Rabatt für Tageskarte und öV-Anreise:

-Alpes Vaudoises
-Melchsee-Frutt
-Scuol
-Pizol
-Stoos
-Vals
-Airolo

Günstiger als jetzt kann man in der Schweiz kaum Skifahren.
Naja, sind ja auch mit Ausnahme der Melchsee-Frutt alles Skigebiete, die momentan entweder ganz geschlossen haben (Airolo) oder nur einem Rumpf-Betrieb anbieten können. zB Vals seit gestern gerade mal 1 SL. Nun gut, wenn es die nächsten Tage und Wochen wirklich nachhaltig winterlich wird, ok.

So wie ich es verstanden habe, gilt dieses SBB-20min-Snow&Rail-Angebot vom 01.01 bis am 14.02.2016

Ich habe ja nichts anderes geschrieben.

Während die Bestellung der Skitickets letztes Mal bei mir nicht funktioniert hat hat die Anmeldung zum TC Newsletter natürlich einwandfrei funktioniert.

Gerade eben wurde folgende E-Mail durch meinen Spam-Filter geschleust:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Egal ob Sie passionierter Wintersportler oder[...]
BLAAABLAAABLAAAA

Am 11. Februar 2016 startet um 8 Uhr der zweite Super Ski Day des Jahres. Profitieren Sie noch einmal während 24 Stunden von 20% Rabatt auf 1- und 2-Tages-Skitickets in sämtlichen Ticketcorner Skigebieten.
Aber Achtung: Die Anzahl der Skitickets ist limitiert und die Nachfrage war bereits beim ersten Super Ski Day großss. Seien Sie also bereit, wenn es am Donnerstagmorgen losgeht.

Wir wünschen Ihnen[...]
BLAAABLAABLAAAA

Anyway.... es gibt also wieder (leicht) vergünstigte Skitickets! Woooohooooo

Auf Ticketcorner gibt es eine Osteraktion für Viertagesskipässe:
-Crans Montana: 50% Rabatt
-Andermatt-Sedrun: 50% Rabatt
-Adelboden-Lenk: 25% Rabatt
-Arosa-Lenzerheide: 20% Rabatt

Gibts zurzeit noch welche 50% Tageskarten-Angebote im Wallis?

aktuelle Aktionen:

http://www.ticketcorner.ch/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=MYP&doc=evdetailb&key=1017179$6417409
^^100 Franken Skiguthaben für die Ticketcorner-Skikarte für 80 Franken, gültig bis 30.04.2017

http://www.jungfrau.ch/index.php?id=2260
^^vergünstigte Fahrt aufs Jungfraujoch, ab Interlaken Ost retour für nur 99 Franken, gültig bis 30.04.2016

http://www.coop.ch/de/einkaufen/sbb.html
^^50% Rabatt auf verschiedene Railaway-Angebote (Bahnfahrt+Freizeiterlebnis), unter anderem Stanserhorn, Pilatus oder Rigi, gültig bis 31.05.2016

Ticketcorner hat wieder eine Aktion: Die 6-Tageskarte folgender Skigebiete gibt es zum Preis einer 4-Tageskarte:
-Anzère
-Braunwald
-Moosalp
-Crans-Montana
-Disentis
-Hohsaas
-Leysin
-Klewenalp
-Skiarena Andermatt-Sedrun

gültig bis 23.12.2016, Aktion limitiert
https://ski.ticketcorner.ch/6fuer4-aktion

https://ski.ticketcorner.ch/start

Der Skiwinter 2016/17 geht los. Kaufen Sie zwischen dem 1. und 31. Dezember 2016 Ihr 1-Tages-Flexskiticket für die unten aufgeführten Skigebiete und profitieren Sie von 50% Rabatt auf den regulären Preis. Die 1-Tages-Flexskitickets sind während der Saison 2016/17 am Tag Ihrer Wahl einlösbar.

Wenn ich also 2-3 Tage in St Moritz fahren möchte - muss ich dann 2-3 Skicards kaufen - weil nur jeweils ein Flexticket ladbar ist. Oder kann ich mehrere Flextickets jetzt mit der Aktion kaufen und auf eine Skicard laden?

Shit - die erkennen keine Östereichischen Skidata Cards an, auch keine Teamaxxes - oder? Sprich ich muss um 6CHF erstmal ein paar Cards von den kaufen - und die Nummer bekomme ich erst wenn die per Post ankommen (bis dahin evtl St Moritz ausverkauft?).

Edit - nur damit niemand dieselben Fehler macht:
Das Ticket um 6CFH bestellen - aber man bekommt die Nummer nicht mitgeteilt. Kann also nicht gleich loslegen - keine Ahnung wie lange Versand ins Ausland braucht.
Man kann auch gleich ein Ticket draufladen - muss aber recht weit in dei Zukunft wählen beim Datum - obwohl Flexiticket ja an kein Datum gebunden ist. Aber nur ein einzige Aufladung geht so. Nicht etwa Scuol und St. Moritz jeweils ein Flexiticket aufladbar oder mehrere Flexitickets desselben Gebiets.

Naja - brauche eh 2 Stück - damit ich mit meiner Frau in St. Moritz fahren kann. 47CHF (weil 6CHF für die Karte) ist ja mal ein bezahlbarer Preis für St. Moritz (hoffe man kann dann Corvatsch und Corviglia am selben Tag fahren). Ich hoffe ich kann dann zusätzlich wenn ich die Ticketnummer hab noch 1x Scuol um 28CHF draufladen.

Die Frage zu den Flextickets hatten wir schon einmal.
Du kannst auf eine einzelne Karte beliebig viele Flexpässe (auch für das gleiche Skigebiet) laden und auf eine Karte verschiedene Gebiete laden. Musst also nicht für jedes Gebiet oder jeden Tag eine andere Karte haben. Pro Person braucht es halt eine Karte. Hat bei mir letztes Jahr zumindest sehr gut funktioniert :)
Und die Karten gingen letztes Jahr ohne Kontingente raus, d.h. man konnte bis zum 31. Dezember wirklich buchen.

Okay muss man halt warten bis die per Post ankommt. Weil gleich bei Bestellung geht nur ein einziges Ticket

So ein Dreck, nichtmal ein AIROLO Keycard ISO geht...

Habt ihr vielleicht die Nummern falsch eingegeben?

01-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-3
01-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-2
01-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-6
01-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-8
30-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-2
30-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-8

diese 6 Skidata-Cards hab ich mal testweise registriert, Tirol Snow Card 2015, La Clusaz, Monts Jura, Skiwelt2012, Zillertal 2016, Sierra Nevada. Alle 6 würden anscheinend zum Beladen dieser 50%-Aktion bei dem gerade genannten Airolo, sowie in CMA und Andermatt akzeptiert werden, an der Jungfrau gehen nur die beiden 01er Karten und bei St. Moritz keine davon.

Aufgrund eurer obigen Meldungen und dem Hinweis bei den jeweiligen Anbietern dort im Angebot unter akzeptierte Skicards "Skicard von diesem Skigebiet (Code 01)" bzw. "Skicard von diesem Skigebiet (Code 30)" trau mich aber jetzt nicht so ganz. Jemand (vom letzten Jahr) positive Erfahrungen mit Laden von Keycards anderer Skigebiete via ticketcorner und deren Benutzung dann im jeweiligen Skigebiet?

Die 30er sind mit "Keycard Iso Dual" aufgedruckt, die 01er unterschiedlich, die Zillertaler mit "keycard unlimited", die Sierra Nevada mit "keycard basic" - interessanterweise beginnen aber beide mit 01-161471335347 .. der Unterschied zwischen basic und unlimited ist also anscheinend nicht im Code zu erkennen? Im Gegensatz zum Code 30- = Iso Dual?! Nebenbei hätte ich noch eine Keycard mit 25- da und eine 08- mit einem halb so langen Code (eine alte aus dem Stubai, die zuletzt 2006 und 2015 auch nur noch am Folgefonna ging ;) ), die lassen sich beide bei ticketcorner nicht registrieren.

Zurück
Oben