Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das gleiche Angebot nun noch für die Region Bern für das Skigebiet Grindelwald-Wengen:
Erwachsene 55 Fr. (statt 63 Fr.)
Senioren 49 Fr. (statt 57 Fr.)
Jugendliche 45 Fr. (statt 45 Fr.)
Kinder 29 Fr. (statt 32 Fr.)
Übrigens auch wieder am laufen: Die IKEA-Family Aktion in Adelboden-Lenk. Mit der IKEA-Family-Card gibt es eine Tageskarte für CHF 45.-. Angebot gültig Montag-Freitag.
Übrigens auch wieder am laufen: Die IKEA-Family Aktion in Adelboden-Lenk. Mit der IKEA-Family-Card gibt es eine Tageskarte für CHF 45.-. Angebot gültig Montag-Freitag.
Das war ja mal wieder eine Verarsche. Als ich gestern morgens welche kaufen wollte, hieß es erstmal, dass die Aktion erst ab 8 Uhr gilt. Da muss ich arbeiten und hab keine Zeit, Skipässe zu kaufen. Nachmittags nach der Arbeit war das Kontingent dann erschöpft - denn es gab wohl nur eine Gesamtmenge vergünstigte Skipässe (nicht pro Skigebiet eine festgelegte Menge).
(Na, dann werd ich nächste Woche halt weniger Skigebiete in der Schweiz besuchen...)
Allerdings muss ich mal zur Verteidigung vorbringen, dass das auch auch genau so da stand (nur ab 8 Uhr, begrenzte Menge), während beim "Tirol Day" die Tageskarte von Kitzbühel mit dem ganzen Tag beworben wurde, aber in der Realität nach 15 Minuten (statt 24 Stunden) "ausverkauft" war.
Das war ja mal wieder eine Verarsche. Als ich gestern morgens welche kaufen wollte, hieß es erstmal, dass die Aktion erst ab 8 Uhr gilt. Da muss ich arbeiten und hab keine Zeit, Skipässe zu kaufen. Nachmittags nach der Arbeit war das Kontingent dann erschöpft - denn es gab wohl nur eine Gesamtmenge vergünstigte Skipässe (nicht pro Skigebiet eine festgelegte Menge).
(Na, dann werd ich nächste Woche halt weniger Skigebiete in der Schweiz besuchen...)
Allerdings muss ich mal zur Verteidigung vorbringen, dass das auch auch genau so da stand (nur ab 8 Uhr, begrenzte Menge), während beim "Tirol Day" die Tageskarte von Kitzbühel mit dem ganzen Tag beworben wurde, aber in der Realität nach 15 Minuten (statt 24 Stunden) "ausverkauft" war.
Naja, also im ersten und zweiten Newsletter vom 5.+12. stand da nix (auch nicht von wegen 8 Uhr, sondern nur "Am 19.1." (d.h. für mich 0:00-23:59)), im zweiten Newsletter vom 18. steht:
Morgen ab 08:00 Uhr können Sie richtig profitieren! Während 24 Stunden oder solange Vorrat sparen Sie 20% auf alle 1-Tages-Flexskitickets sowie 1- und 2-Tages-Skitickets für die ganze Saison – und das in 70 Skigebieten der Schweiz!
Also geh ich mal davon aus, dass der Vorrat bei den kleineren Gebieten wohl nicht schon nach 10 Stunden (von den angeblich 24!) aufgebraucht ist - davon, dass das Kontingent nur für den gesamten Pool gilt und dieser dann nach weniger als einem halben Tag schon aufgebraucht ist, stand jedenfalls auch nichts.. Aber wenn das immer so ist, weiß mans in Zukunft, dann kann man das gleich ignorieren.
^ So ein Schmarrn! Im Dezember gab's grad mal bei 5-10 Skigebieten die 50% Ermäßigung - von denen hätte ich mir jetzt bei den 20% auch keinen Skipass gekauft. Bin doch nicht blöd Außerdem will ich diese Woche in die Schweiz. Aber nicht, um die zwei im Dezember gekauften 50% - Skipässe abzufahren, für die muss ich noch ein ander Mal hin ..
Morgen ist bei Ticketcorner wieder Super Ski Day, alle 1- und 2-Tageskarten gibt es 20% günstiger bei Angabe des Gutscheincodes 2017-Skiday2
Beginn der Aktion ist um 08:00 Uhr. https://ski.ticketcorner.ch/campaign/superskiday
Mit dem nahenden Ende dieser Skisaison steht ja bekanntlich direkt die nächste Saison vor der Haustür
Nächstes Jahr ist es nicht mehr nur Saas Fee, sondern auch die Westschweiz, die ein stark reduziertes Saisonabo anbietet
Vielleicht kennt ja wer noch andere Aktionen, aber hier einmal die zwei mir bekannten:
Saas Fee: Saisonabo für 222 CHF oder drei Jahre für 622 CHF. Die erste Runde läuft bis 22. April 2017 und hat bisher 45'000 Vorbestellungen. https://www.we-make-it-happen.ch/index.html
Westschweiz: Erster Nachahmer von Saas Fee, diesmal aber für eine ganze Region. 25 Westschweizer Skigebiete für 359 CHF für die Saison.
Darunter St Luc, Zinal, Anzere, Ovronnaz, Les Diablerets, Villars Gryon, Leysin, etc... https://www.magicpass.ch
Das ist meiner Meinung nach extrem attraktiv und bietet vor allem noch mehr Abwechslung als das Angebot für Saas Fee.
Starli, das wäre doch was für einen ausgedehnten Westschweiz-Bericht
Ich find das auch viel attraktiver wie das Saas Fee Angeobt. Klar im Frühling/Herbst ist Saas Fee die bessere Wahl. Bevor man 200CHF Aufpreis für Glaciers 3000 zahlt, machts viel mehr Sinn sich zusätzlich noch um 222CHF die Saisonkarte für Saas Fee zu holen (wobei die ja im interessantesten Zeitraum - sprich vor der Wintersaison und nach der Wintersaison nicht gültig ist. Grad im Juni oder Juli kommt ja kein Skigebiet in Europa an Saas Fee ran vom Angebot IMHO).
Würde ja gerne nochmal 100CHF Aufpreis zahlen wenn Sommer inkl. Mtbike dann auch dabei wäre. St Luc und Crans Montana sind absolut genial was Bikepark wie auch per Bahnen erreichbare Trails ausserhalb des Parks angeht. Anzere genauso (leider Bikepark geschlossen wegen Problemen).
Wäre nur die Anfahrt nicht soweit. Naja ich versuch eh ob ich umziehe aus Innsbruck nach Lausanne. Dann wäre die Karte perfekt. So ist es halt echt schwer vertretbar zusätzlich zur TSC...
War da schon länger nicht mehr - aber vor 12-13 Jahren gabs quasi nix besseres im Juli - relativ anspruchsvolle Pisten für einen Gletscher und dazu bei Neuschnee dank Allalinhorn geniales Steilgelände zum freeriden.