• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CH: Tageskarten zum halben Preis

Frans schrieb:
Nun ist nicht nur St. Moritz und Jungfrau bereits ausverkauft, sondern nun auch Elsigen-Metsch, Lauchernalp und Stoos. Mich wunderts ein bisschen, da diese Gebiete doch recht überschaubar sind und keinen großen Bekanntheit genießen. OK, Stoos is natürlich aus dem Raum Zürich schnell erreichbar, aber auf den Pisten ist dort doch Verhältnismäßig wenig los. Die anderen beiden Gebieten wundern mich noch mehr, da dort i.d.R. noch weniger los ist. Bin mal gespannt wie hoch oder niedrig das Kontingent der 50%-Karten in die jeweilige Skigebiete waren. M.E. dürfte man damit etwas transparenter umgehen.

Das dachte ich mir auch. Ich ärgere mich grün und blau, dass es mir nicht mehr für die Stoos Tickets gereicht hat und ich auf die Zusendung der Gutscheine von Ticketkorner gewartet habe ;)
Letztes Jahr waren nur Jungrau und St. Moritz zeitnah ausverkauft. Eventuell spricht es sich langsam immer mehr rum, dass diese Tickets extrem attraktiv sind oder die Kontingente sind dieses Jahr kleiner...

Frans schrieb:
Das die Kreditkartennummern bei Internetshops gespeichert werden ist doch mittlerweile mehr als Standard.
Also für 1-2 Einkäufe pro Jahr speicher ich meine Kreditkarten nicht in jedem x-beliebigem Webshop. Werden ja doch nur irgendwann von irgendeinem Hacker geklaut ;-)

dafür aber jetzt 5 unterschiedliche Keycards mit rumschleppen muss, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, aber jeden das seine. :wink:
ca. 20-30 Keycards hab ich ja eh immer dabei, weil ich die hier und da nicht zurück geben konnte. Soll ich die daheim liegen lassen und dann in ein Skigebiet kommen, wo ich gerade die gebraucht hätte und mir nochmal eine kaufen müssen? Nope. Zur Not bekommt der Kassierer alle Keycards und probiert alle aus, bis irgendeine funktioniert, wenn er mir nicht vorher wenigstens das System nennen kann ..

Mist, jetzt geht's nicht mehr fürs Engadin

starli schrieb:
Das die Kreditkartennummern bei Internetshops gespeichert werden ist doch mittlerweile mehr als Standard.
Also für 1-2 Einkäufe pro Jahr speicher ich meine Kreditkarten nicht in jedem x-beliebigem Webshop. Werden ja doch nur irgendwann von irgendeinem Hacker geklaut ;-)
[/quote]
Du speicherst deine Kreditkarte bei quasi keinem einzigen Webshop - ganz wenige Ausnahmen - etwa Amazon - da Amazon selber ein Kreditkarten Processor ist und dafür die Lizenz hat (bzw irgendeine Konstruktion mit Chase Paymentech wobei das nur in den AGB steht). Google etwa hat auch eine Banklizenz. Apple und Facebook haben glaube ich auch eine Banklizenz in der EU - aber von so Giganten mal abgesehen gibt es sehr sehr wenige Shops die sich das leisten wollen/können.

Sprich wenn du schaust beim eingeben welche Adresse der Iframe hat dann weißt du wo deine Karte gespeichert wird. (übrigens immer ohne CVC Code - der darf nur durchgereich werden - womit etwa Abozahlungen oft nicht klappen weil dann dein Kreditkartenunternehmen - die Zahlung nicht akzeptiert). Ergo ist das mit dem SecureCode für den Kunden nur nachteilhaft. Weil der Securecode autorisiert die Zahlung quasi als Non Fraud - und damit ist die Beweislast dann bei dir als Kunde statt beim Empfänger der Zahlung wenns drum geht ob die Zahlung authorisiert war oder nicht. Allerdings wird der Securecode ja auch immer direkt bei Visa/Mastercard eingegeben - sprich der kann auch nicht gespeichert werden (bin mir nicht sicher wie es da mit Folgebuchungen steht wenn die initiale per Secureschrott authorisiert wurde). Ich boykottiere etwa alle Shops die Securecode wollen (und soweit ich weiß ist die Ablehnung da noch immer sehr hoch - macht eigentlich nur für High Risk Shops Sinn Securecode zu benutzen. Im Prinzip kann man das als Shop bei seinem Credit Card Processor wählen oder nicht. Wählt man es hat man die Absicherung vs Chargebacks aber auch zig Abbrüche beim Checkout.) Offizielle Zahlen zu abbrüchen würde ich da wenig glauben Visa/Mastercard würden Securecode gerne überall haben - da es für sie nur Vorteile bringt. Für Kunden oder Webshop (noch) nachteilhaft.

Mit

ENRJ-skicard

Bekommt man eine ticketcorner.ch skikarte umsonst.

Kitz hat am 17.12 den halben Preis - aber da soll das Wetter nicht mitspielen.
Obertauern hat morgen SA 16.12.17 28€...aber auch ein Wetterproblem....

Weiß jemand ob es in Tirol, Salzburg oder Kärnten auch Skigebiete gibt, wo es Tagestickets zum halben Preis gibt?

Danke,
Wallack

Frans schrieb:
Nun ist nicht nur St. Moritz und Jungfrau bereits ausverkauft, sondern nun auch Elsigen-Metsch, Lauchernalp und Stoos. Mich wunderts ein bisschen, da diese Gebiete doch recht überschaubar sind und keinen großen Bekanntheit genießen. OK, Stoos is natürlich aus dem Raum Zürich schnell erreichbar, aber auf den Pisten ist dort doch Verhältnismäßig wenig los.

Stoos ist etwas für "Höhenmeter-Geile"... Wenn du den 6-er Sessellift am Klingenstock den ganzen Tag fährst, musst du ersten sehr selten anstehen und kannst über die 4 Pisten sausen. Es sind 600 Höhenmeter Sessellift, die du in weniger als 5 minuten runter bist. Wenn du skifahren kannst, erreichst du hier locker die 30'000 Höhenmeter am Tag. Mit der steilsten Standseilbahn bist du nun im Skigebiet. Stoos ist top für Skifahrer und Snowboarder, anstehen kannst du wo anders. :D

hi,

ich habe heute auf der Seite von Arosa gesehn, das man Tickets günstiger buchen kann. Wir wollen da im März hin, da waren es dann 42% weniger.
Einen Hacken oder besondere Bedingungen habe ich nicht entdeckt...

Haken ist absolut kein refund - egal ob Skigebiet geschlossen, Bein gebrochen oder was auch immer. Auch kein Weiterverkauf. Ansonsten scheint es seriös zu sein. Siehe Reviews für liftopia auf TripAdvisor oder Facebook

Eichenberger ist ja bekannt für seine reisserischen Aussagen. Entsprechend muss man auch diesen Artikel würdigen, auch wenn einzelne Teilaussagen vielleicht ein bisschen richtig sind. Dass das Tempo auf den Pisten deswegen zurückgenommen wird, bezweifle ich doch sehr.

Danke für die jeweils interessanten Links.
Langsam aber sicher schweifen wir immer häufiger von usprünglichen Inhalten ab. Wäre für deine Links ev. nicht eher ein separater Thread im Bereich "Medienberichte" sinnvoll?

Ich habe unterdessen einmal alle bisherigen Tricks & Tipps zusammengefasst, die im Moment noch gültig sind, um an vergünstigte Tages- und Mehrtageskarten in der Schweiz zu kommen. Keine Gewähr für Vollständigkeit.

Ticketcorner
Bei Ticketcorner sind für rund 70 Skigebiete Halb-/Tages- und Mehrtageskarten erhältlich. Mit dem Gutscheincode «2018-myPlus» können Gutscheine von Oktober 2017 bis April 2018 mit einem Rabatt von 25% bezogen werden. Zeitlich begrenzt sind jeweils im Dezember Tageskarten für verschiedene Skigebiete mit 50% Rabatt erhältlich. Zudem gibt einzelne Tage während der Wintersaison, an welchen die Tageskarten aller Skigebiete 20% günstiger erhältlich sind.

Raiffeisen
Raiffeisen-Mitglieder erhalten bei vielen Skigebieten, darunter auch St. Moritz, Engelberg, Davos, Andermatt und Arosa-Lenzerheide 30% Rabatt bei Bezahlung mit Karte oder 50% Rabatt bei Bezahlung mit TWINT. Gilt einmal pro Monat und Skigebiet und häufig nur Montag-Freitag sowie an ausgewählten Wochenenden.

Snow’n’Rail
Bei der SBB sind Tages-/Zweitages- und Sechstageskarten verschiedener Skigebiete inkl. Bahnanreise aus der Schweiz vergünstigt erhältlich. Die Rabatte liegen bei ca. 10-20%.

Cumulus-Extra
Die blauen Migros-Gutscheine können in Skigutscheine umgewandelt werden. Dabei erhält man je nach Skigebiet CHF 10 bis CHF 25 Rabatt auf Tages- oder Zweitageskarten.

Skioo
Eine Skikarte, bei welcher automatisch zu besten Tarif abgerechnet wird. Momentan gibt es eine Aktion gemeinsam mit Davos mit spottbilligen Preisen für Übernachtung und Skitageskarte. Ob die aufgeführten Preise tatsächlich erhältlich sind, ist mir nicht bekannt.

STUCARD
Mit der STUCARD profitiert man von 20% auf Tageskarten verschiedener Skigebiete, darunter auch Engelberg (Mo.-Fr.), Toggenburg, Savognin, Gstaad, Andermatt und Hoch-Ybrig.

Skinow
Bei Skinow kann für die Skigebiete Aletsch Arena, Bellwald und Lauchernalp selbst im Voraus ein Preis für die Tageskarte festgelegt werden. Anschliessend können die Bergbahnen das Angebot annehmen oder ablehnen.

IKEA-Family-Card
Inhaber einer IKEA-Family-Card profitieren in Adelboden-Lenk während der Nebensaison von ermässigten Skitageskarten: Vom 08. - 19. Januar 2018 und vom 05. März bis Saisonende 2018, jeweils von Montag bis Freitag. Je IKEA FAMILY Karte gibt es EINE ermässigte Tageskarte pro Tag (CHF 45.00).

weitere Ticketshops der Bergbahnen
- Andermatt-Sedrun: Tages- und Mehrtageskarten je nach Wetter und Nachfrage zu unterschiedlichen Preis. Im Januar bereits ab CHF 10.
- Arosa-Lenzerheide: Gesamtes Ticketsortiment im Vorverkauf bis zu 50% günstiger.
- Belalp: Tageskarten je nach Wetter im Vorverkauf (bis 8 Uhr morgens) bis zu 50% günstiger.
- Chäserrugg: Tageskarten im Vorverkauf (bis 14 Tage vorher) mit 20% Rabatt erhältlich.
- Davos-Klosters: Tageskarten im Vorverkauf an einzelnen Tagen bis zu 25% günstiger.
- Laax: Tageskarten im Vorverkauf bis zu 33% günstiger (nur via Inside-App).
- Pizol: Tageskarten je nach Wetter im Vorverkauf (bis 8 Uhr morgens) bis zu 50% günstiger.
- St. Moritz: 1-6 Tage im Vorverkauf bis zu 35% günstiger.

Schleitheim schrieb:
Ich habe unterdessen einmal alle bisherigen Tricks & Tipps zusammengefasst, die im Moment noch gültig sind, um an vergünstigte Tages- und Mehrtageskarten in der Schweiz zu kommen. Keine Gewähr für Vollständigkeit.

Ticketcorner
Bei Ticketcorner sind für rund 70 Skigebiete Halb-/Tages- und Mehrtageskarten erhältlich. Mit dem Gutscheincode «2018-myPlus» können Gutscheine von Oktober 2017 bis April 2018 mit einem Rabatt von 25% bezogen werden. Zeitlich begrenzt sind jeweils im Dezember Tageskarten für verschiedene Skigebiete mit 50% Rabatt erhältlich. Zudem gibt einzelne Tage während der Wintersaison, an welchen die Tageskarten aller Skigebiete 20% günstiger erhältlich sind.
Erstmal danke für deine Zusammenfassung!
Von mir noch ein Nachtrag zu ticketcorner.ch, weil ich gerade gestern Gutscheine gekauft habe:

Mit dem Gutscheincode können aktuell nur noch 100Chf Gutscheine bezogen werden (mit und ohne Skicards). Die 50Chf Gutscheine tauchen nicht mehr auf. Die Gutscheine sind auch nächste Saison noch gültig (bis Ende April 2019).

Frage zu den Gutscheinen: Werden diese echt per Post verschickt? So kann ich ja dann gar nix spontan nachlösen... Oder gibt es irgendwo ein Häkchen, dass man setzen könnte um die direkt zum Ausdrucken zu bekommen?

danimaniac schrieb:
Frage zu den Gutscheinen: Werden diese echt per Post verschickt? So kann ich ja dann gar nix spontan nachlösen... Oder gibt es irgendwo ein Häkchen, dass man setzen könnte um die direkt zum Ausdrucken zu bekommen?
Im vergangenen Jahr wurden diese noch/nur per Post versendet.

Ja nur per Post. Etwas Vorrat ist daher nicht schlecht.

Ist einer von euch bei ticketcorner.ch in den "live - club" gegangen für zwanzig Prozent reduzierte Tageskarten?

Falls ja: wird der Preis direkt reduziert angezeigt?

Wie gut funktioniert die Eingabe mehrerer Gutscheine bei einem Kauf?

Wenn du die 100Fr.-Gutscheine meinst, die kannst du beliebig addieren.

Zum live-club gehöre ich nicht, aber der Rabatt müsste direkt angezeigt wie bei der 50%-Aktion anfangs Saison.

Zurück
Oben