• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Chinesischer Seilbahnhersteller

Die Betreffzeile im Kontaktformular ist auch nicht schlecht: "I want to buy the product 81P carbin ropeway"

Nicht gross rumlamentieren, sondern gleich bestellen. :mrgreen:

Hab aber nur fixe Gondeln und Sessellifte gesehen... die Klemmen trauen se sich wohl ned zu kopieren...

Af schrieb:
Hab aber nur fixe Gondeln und Sessellifte gesehen... die Klemmen trauen se sich wohl ned zu kopieren...

Schau dir mal die Materialseilbahn an, die hat wohl Kuppelklemmen. ;)

Bezüglich der 8 Personen Kabine: schaut sehr nach CWA aus, und die PB Kabinen erinnern stark an Carvatech. Stellt sich die Frage, ob die zugekauft sind, oder doch kopiert...

MFG Dachstein

Zugekauft? Die Dinger sind ja das Leichteste zum kopieren überhaupt. Sind ja "nur" Alu/Stahl-Traggestelle mit Ausfachung....

tafaas schrieb:
Die Betreffzeile im Kontaktformular ist auch nicht schlecht: "I want to buy the product 81P carbin ropeway"

Nicht gross rumlamentieren, sondern gleich bestellen. :mrgreen:

Das ändert sich je nachdem welches Produkt du anschaust.

Sieht aber alles nach einem lustigem Mix aller Epochen und Hersteller aus. Ja der Chinese der kann scho kopiern.

Ich kann mich dran erinnern das irgendwann ein kompletter Nachbau vom MAN TGA aufgetaucht ist. Aussehen identisch nur die Technik dahinter gelinde gesagt antiquiert.

Dachstein schrieb:
Schau dir mal die Materialseilbahn an, die hat wohl Kuppelklemmen. ;)
Lol echt?
Das Foto ist eine Fotomontage welche Inauen-Schätti angefertigt hat. Es zeigt eigendlich die 6Eub Empächi in Elm. Das Foto hat man einfach geklaut.

Aja.... das spricht dann wohl Bände... Erinnert mich etwas an eine türkische Firma, da war ja auch mal was...

MFG Dachstein

Das ist das Originalbild der Mondage:
mts.jpg

Uns so sieht die Bahn in echt aus:
main.php

Zu erkennen an den Streckenscheinwerfern und der Einspeisung unten am Stützenfuss.

2EUB Black Dragon Lake

8O Was ist denn das für ein Gebastel ? :lol:
Habe ich jetzt auch noch nie gesehen, dass eine 2-EUB auf beiden Seiten eine Türe hat.
Denke in Europa würde sich dieser Bahntyp schon wegen den Personalkosten nicht durchsetzen.

Wird diese Anlage vom Militär betrieben ? Oder weshalb trägt da das Personal einen Tarnanzug ?

TPD schrieb:
Was ist denn das für ein Gebastel ?
Habe ich jetzt auch noch nie gesehen, dass eine 2-EUB auf beiden Seiten eine Türe hat.
Och von denen gibt in China unzählige Anlagen. Die oben gezeigte stammt von der Firma Chuan Kuang Sichuan Mining Machinery (Group) Co., Ltd welcher neben Seilbahnen vor allem Schachtaufzüge für Bergwerke fabriziert. Der Sessellift ist irgend von einer Werft für Schiffe. Die Kabinen stammen von einer Firma die den Innenausbau von Flugzeugen macht. Bahn wurde übrigens 2003 erstellt. Ofizielle Bezeichnung CFD-2X was auch immer das heissen soll.

TPD schrieb:
Wird diese Anlage vom Militär betrieben ? Oder weshalb trägt da das Personal einen Tarnanzug ?
Nein die sind vom Umweltschutz, daher grün.

TPD schrieb:
Was ist denn das für ein Gebastel ? :lol:
Immer noch besser als (nach meinen Tastermessungen an der GKB I in Sölden die die Ausfahrtstützen selbst und nicht ein ungenügendes Fundament als Ursache outeten) DM´s offensichtlich statisch unterdimensionierte Wackelstützen. Ich wart ja nur bis die Chinesen ne ISO - Zertifizierung für ihre Bahnen anstreben denn gibt´s bei den beiden Marktführeren sicher nen fetten Umsatzknick nach unten denn eine chinesische Kuppelbahn könnten sich dann auch kleinere Bahnbetreiber leisten die aktuell aufgrund ihrer finanziellen Situation nichtmal davon träumen dürfen...:ja:

Da ist aber nichts gekuppelt - und deswegen braucht's ja auch die Türen auf beiden Seiten: sonst würden die Passagiere nicht schnell genug rauskommen aus der Gondel ...

Petz schrieb:
TPD schrieb:
Was ist denn das für ein Gebastel ? :lol:
Immer noch besser als (nach meinen Tastermessungen an der GKB I in Sölden die die Ausfahrtstützen selbst und nicht ein ungenügendes Fundament als Ursache outeten) DM´s offensichtlich statisch unterdimensionierte Wackelstützen. Ich wart ja nur bis die Chinesen ne ISO - Zertifizierung für ihre Bahnen anstreben denn gibt´s bei den beiden Marktführeren sicher nen fetten Umsatzknick nach unten denn eine chinesische Kuppelbahn könnten sich dann auch kleinere Bahnbetreiber leisten die aktuell aufgrund ihrer finanziellen Situation nichtmal davon träumen dürfen...:ja:
Uff, also davon sind wir denke ich noch weit entfernt. Außerdem würden dann mal die Patente angeschaut werden. Denke gerade aus dem Grund werden die sich hüten, so etwas zu unternehmen ^^

Zurück
Oben