Hi, ich hab die Dinger früher mal verkauft, in einem Kaufhaus in München.
Das ging los-- so im Jahre 1979 gabs den Commodore Pet 2001, mit integrierten Grünmonitor, und Kassettenrekorder.
Dann gabs den Texas Instruments TI 99 , brauchte man einen extra TV mit speziellem Anschluß. Kostete anfangs 2590.- DM, PC ; 1500 .- DM TV ;
Dann gabs den VC 20, und später den C 64. Und jede Menge Geräte die sich eigentlich nicht durchgesetzt haben, wie C 116 ..
Was noch ganz beliebt war, Atari 400 / 800 ; und natürlich die Sinclair Computer ZX 81 mit 1 kbyte Speicher...der Spectrum war dann schon besser...wenigsten farbige Bilder zum spielen...
Amiga 500 war dann sowas im Jahre 1988 , nach meiner BW Zeit, war dann dies der beliebteste PC, dann kam der Amiga 2000.
Und nicht vergessen darf man die Schneider Computer, und die MSX wie Sony Hit Bit...
Aber so richtig mochte ich nur den C 64, hatte Super Spiele, und nen klassen Sound...
Jetzt hab ich neulich ne C 64 Spiele Sammlung für PC gesehn, kennt das jemand ? sind diese Spiele noch wie früher ? ich glaub, ich muß sowas mal kaufen...
Früher hatten wir mal so ganze Spiele Nächte durchgemacht, nur ein Schispiel, weiß den Namen nicht mehr, immer wenn der Schifahrer gegen ein Hindernis stieß, kam sofort der Hubschrauber-- weg damit... :lol:
Kennt jemand noch Frantic Freddy ? mein liebstes Spiel--- wegem Sound...