• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Computer-Probleme

Vielleicht ist die Auslagerungsdatei auch nicht groß genug?!

Andere Frage: Kann man bei Outlook zwei oder mehr E-Mail-Konten so einbinden, dass die Mails in getrennten Postfächern landen, also nicht alles in einem Posteingang?

Sollte irgendwie immer möglich sein, schlimmstenfalls mit "Regeln".

Ok, danke für die Antworten. Dann ist's ja super, dass sie bei der Studentenversion im 2007er das Outlook rausgeschmissen haben... Hab noch des 2003er. Mal schaun.

Ruf die Mails per IMAP ab statt POP3, dann werden automatisch getrennte Postfächer angelegt.

Für was braucht man als Home User Outlook? Sollte eigentlich genug Programme geben die das auch können und kostenlos sind.

Mir ist diese Kabel kaputt gegangen.

Es diente dazu das TV-Signal in den Laptop einzuspeisen.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Adapterkabels ???
Leider konnte ich in Internet nix passendes finden....

... und die Fussball WM steht ja vor der Tür.

Oh oh, das sieht nach was speziellem aus. Kannst du uns vielleicht sagen für welches LAptop oder welche TV Karte das ist?

Ist das von ASUS? Dann Frag doch einfach mal dort nach, ob sie Dir Ersatz beschaffen können.

Das ist ein Packard Bell, der TV-Tuner ist schon integriert gewesen.
In der Beschreibung wird es leider nur als TV -Adapterkabel bezeichnet.

Ich würde mich an den Service von denen wenden. Sowas bei EBay zu finden wäre Zufall.

Das hab ich eh schon gemacht, jedoch noch keine Antwort bekommen.
Ich hab auch schon bei div "Kabelspezialshops" im Internet geschaut, ist jedoch schwierig was zu finden, wenn man die genaue Bezeichnung des Anschlusses nicht kennt.

Wie gesagt, das wird ein spezielles Kabel sein für das es garkeine richtige Bezeichnung gibt. Und vermutlich ist der Hersteller ohnehin der einzige Lieferant.

@Chefkoch; speziell ist das sicher, der linke Stecker auf dem Bild ist ein "Antennensteckerweibchen" und nennt sich Koaxkupplung, entspricht im Prinzip in Steckerform genau jener Buchse die z. B. Fernseher auf der Rückseite für den Standardantennenstecker haben.

Der rechte Stecker schimpft sich bei Conrad Netzgerätestecker und ist häufig an Universalnetzteilen zu finden; da müßtest Du aber den Außen - und Innendurchmesser Deines Steckers genau ermitteln denn dieser Steckertyp ist in verschiedenen Abmessungen erhältlich die optisch alle ähnlich aussehen.

Konfektioniertes Kabel gibt´s da vermutlich nicht aber ein Radio - Fernsehtechniker oder guter Elektriker sollte Dir, falls der rechte Stecker zerlegbar ist, das Kabel wieder anlöten können. Vielleicht hat er auch nen neuen Stecker lagernd oder Du bestellst ihn und lässt ihn dranlöten; ist für nen Routinier ne Arbeit von drei Minuten + Lötkolbenaufheizzeit...;D

Schlimmstenfalls schick mir die genauen Durchmesser des rechten Steckers und Deine Adresse per PN zu, dann lass ich den Netzgerätestecker bei nächster Conradbestellung mitlaufen, löt Dir an ohnehin bei mir rumgammelnde Koaxkabel den Stecker drauf und schick Dir die Geschichte in nem Brief zu.
Wenn Du die Steckerdurchmesser nicht exakt selbst ermitteln können solltest müßtest Du mir das defekte Kabel zuschicken, vielleicht kann ich es mit dem alten Stecker wieder instandsetzen und ansonsten ging´s weiter wie oben geschrieben...:wink:

Das das eine ein normaler Koax- Stecker ist das weiss ich auch, der kleine ist aber keiner in rtg. Universalnetzteil, der hat in der mittte noch einen stift( auf bild nicht sichtbar) , ist also irgendwie sowas wie ein Minikoax- stecker.
Den Experten für solche Lötarbeiten hab ich ja auch zuhause, doch dank der Poln. Nationalelf und Rubin Kazan komm ich da die nächsten Wochen nicht hin :twisted: .
Ich hab aber den Packard Bell support schon kontaktiert, jedoch leider noch ohne Antwort :evil:
Der kleine Stecker könnte sowas sein: http://www.directindustry.de/prod/micro-coax/koaxialer-steckverbinder-34571-215102.html
Mal sehen was die von Pa.Bell sagen , evtl komm ich dann auf dein Angebot zurück.

Hab mir Dein ursprüngliches Bild vergrößert und aufgehellt und wenn ich am Bild richtig erkenne, daß der Stecker am Ende außen auch mit einem leichten Wulst abschließt müsste das ein MCX - Stecker sein.

http://www.conrad.at/ce/de/product/530019/MCX-CRIMPSTECKER-FUeR-RG-174U-VERGOLDET

Solche Spezialteile sind leider in den normalen Katalogen nicht drin sondern nur im ~ 2500 Seiten starken Profikatalog - Wühlarbeit...:boese:

Nachdem der Stecker unbeschädigt aussieht und offensichtlich nur das Kabelende rausgeflogen ist, könnt ich auch versuchen die Kunststoffhülse des alten Steckers aufzuschneiden, dann zuerst passendes Stück Schrumpfschlauch über´s Kabel stecken, Kabel anlöten, den Schlauch über Stecker und Kabel ziehen und als neue Hülse aufschrumpfen.

Das hast du richtig erkannt.
Vielen Dank für eure Hilfe, da ich jetzt die genaue Bezeichnung habe , konnte ich mir ein neues Kabel bestellen
( gab es bei pearl.de für knapp 5 Euro)

Freut mich wenn wir Deine Fußballbetrachtungs - bzw. Aufzeichnungsmöglichkeit retten konnten; in dem Falle hätte traurigerweise selbst das Briefporto für´s hin - und herschicken wahrscheinlich schon mehr gekostet als das Pearlkabel; den Anbieter hab ich leider komplett vergessen obwohl ich früher öfter was bei ihm geordert hatte...:oops:

Zurück
Oben