Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ach ja? Na dann sind die Tierärzte aber die, die Panik machen:Drahtseil schrieb:vetriolo schrieb:Was wirklich blöde ist, ist die Tatsache, das Katzen und Hunde diese Art Viren gut übertragen, man muss also keinen Menschen treffen mit dieser Infektion, es reicht im ungünstigen Fall ein Haustier zu streicheln.
Das ist die typische Panikmache wie man sie derzeit überall findet! Es gibt zahlreiche Studien und Untersuchungen, die zeigen, dass das nicht der Fall ist. Bevor man solchen Unsinn schreibt sollte man doch lieber Mal 2 Minuten in eine Suche auf Google Investieren.
Klugscheißerei und Forentrollerei ohne jede fachliche Ahnung imho. Wir wissen es nicht genau, außer wir sind Virologen oder Veterinäre. Bevor ihr irgendwen blöde anmacht, solltet ihr euch mal selbst informieren. Ich habe keinen Hund, mir ist es egal, und wenn man etwas vorsichtiger ist als sonst, schadet es niemandem. Ich gehe morgen auf den Berg und passe eben etwas mehr auf als sonst, das muss jeder selbst entscheiden. Die Evolution sortiert bestimmte Verhaltensweisen seit jeher aus.Generell ist diese Panikmache, auch von einigen hier im Forum, absolut unfassbar. Da wird im Minutentakt von irgendwelche Horrorszenarien philosophiert. Das einzige richtige wäre wohl, die Situation zu beobachten, erhöhte Hygienestandards zu fahren und einfach normal weiter leben. Wenn es kommt, kommt es. Wenn nicht, umso besser. Aber hier Panik schieben bringt keinem was.
Pancho schrieb:Der Coronapatient im Klinikum Heidelberg hat sich bei einem Urlaub in Wolkenstein angesteckt, heißt es...
Hotel, Club oder Ferienwohnung?tta schrieb:....
Klar ist aber auch - keiner weiß ob wir (6er Männertour) unseren gebuchten Urlaub ab 22.03. in Wolkenstein antreten werden![]()
Pancho schrieb:Richtig. Er war in Wolkenstein und nun ist er in der Klinik. Alles andere sind Wahrscheinlichkeiten...
albe-fr schrieb:richtig... ob das Hotel Krone - https://www.hotel-corona.it - in Wolkenstein derzeit einen Marketing Vor- oder Nachteil hat ist noch nicht geklaert![]()
Verschiedene Meinungen sind eben etwas anderes als Panikmache. Ich wohne hier nur 10km Weg vom positiven Befund in Folgarida und verhalte mich eben lieber etwas vorsichtiger als sonst. Bis wir alles wissen, wie genau dieses Virus und auf welchen Wegen übertragen werden kann, ist es nicht unvernünftig, eben alles in Betracht zu ziehen, was in Frage kommt. Das hat nichts mit Panik zu tun, sondern ist gelebte Rationalität. Es steht jedem frei, es anders zu machen. Mein Mitleid mit denen, die dadurch krank werden, hält sich dann aber in Grenzen. Dummheit und Leichtsinn wird oft bestraft, wenngleich Intelligenz kein Garant für Gnade und wie auch hier im Forum eindrucksvoll demonstriert seit längerer Zeit auf dem Rückzug ist.ThomasZ schrieb:Auch unter Ärzten gibt es Panikmacher und du wirst zu allem immer unterschiedliche Meinungen geben.
Highlander schrieb:ungeachtet nun vom Patient 0 , sind in Italien nach der Feststellung der Krankheit, bei der weiteren Behandlung des Patienten gravierende Fehler passiert...
Danke, war heute ein ganz netter Tag - 10 cm Neuschnee über Nacht, bei viel Wind gefallen... es wechselte zwischen Eisplatten und Knietiefem Powder... Leider ist morgen mein letzter Tag hier.Highlander schrieb:noch vollends schöne Zeit beim skifahren...
ich betrachte die Region Sondrio derzeit als "sauber" - keiner der 653 Infizierten und 17 Toten - https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/02/tag-Coronavirus-Italien-Tote-Infizierte-3c13670a-e76e-429c-9432-fde162511478.html - stammt aus dieser Gegend.Highlander schrieb:aber bei der teilweise aktuellen Histerie würde ich jedoch bei der Rückkehr, es nicht an die große Glocke hängen, das man in der Lombardei beim skifahren war....
Macht man ja in Heinsberg nicht so sehr anders, die Leute bleiben in "häuslicher Quarantäne". Ich wüsste auch nicht wer da jetzt so zum Spaß hinfährt.albe-fr schrieb:es gibt einfach Zuviel Kontaktpersonen und Querverbindungen. Und ob die italienische Lösung - Isolierung des Gesamtgebiets - nicht auf Dauer Vorteile bietet können wir ja beobachten...
Stimmt leider nicht ganz, es hat zwei Fälle in der Provinz Sondrio gegeben, einer im Veltlin, der andere in Gordona bei Chiavenna, aber beide ohne große Krankheitssymptome. Das größere Ansteckungsrisiko dürften Skitouristen sein, die ebenfalls nichts oder nur wenig merken und daher unwissend das Virus weitergeben können, wie wahrscheinlich bei den betroffenen Urlaubern aus Hamburg und aus Schwetzingen/Oftersheim bei Heidelberg. Würde da aber erst mal entspannt bleiben, im Trentino und in Südtirol gibt es nach den bekannten Fällen auch keine neuen mehr.ich betrachte die Region Sondrio derzeit als "sauber" - keiner der 653 Infizierten und 17 Toten - https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/02/tag-Coronavirus-Italien-Tote-Infizierte-3c13670a-e76e-429c-9432-fde162511478.html - stammt aus dieser Gegend.
vetriolo schrieb:Ach ja? Na dann sind die Tierärzte aber die, die Panik machen:
https://www.fnp.de/deutschland/coronavirus-hund-katze-gefaehrlich-menschen-zr-13524079.html
Offenbar hast Du Deine Haltung massiv geändert, denn das was Du hier von Dir gibst, ist schlicht unter aller Sau.vetriolo schrieb:Ich verzichte auch auf böse Worte, weil mir am Diskussionsklima hier etwas liegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen