Schusseligkite schrieb:
und hat in dieser Zeit einen Hochstapler als Amtsarzt eingestellt
Haha, da musste ich auch sofort dran denken, als ich Flensburg gelesen hab. Auch kürzlich einen entsprechenden Galileo-Beitrag bei Youtube vorgeschlagen bekommen?
j-d-s schrieb:
Ich finde die Aussage, man könne nicht alle über 60 isolieren, immer sehr seltsam.
Man fordert doch derzeit von ALLEN, dass sie sich isolieren, Freizeitaktivitäten unterlassen, möglichst viel zuhause bleiben. Und dann ist es schwierig oder zu viel verlangt, das von einem Bevölkerungsanteil von 30% zu erwarten, von dem der Großteil sowieso in Rente ist?
Weil genau diese Risikogruppe nämlich immer wieder Kontakt mit jüngeren haben wird und muss. Es ist nicht möglich, die komplett zu isolieren. Sei es im Gesundheitswegen (Ärzte, Krankenhäuser, ...) oder in anderen Einrichtungen wie Altersheimen. Oder meinetwegen nur im Supermarkt. Überall arbeiten viele junge Leute, die den Virus in diesem Fall am Ende doch an die Älteren abgeben würde.
Abgesehen davon scheint ja nun nicht jeder Jüngere problemlos die Corona-Infektion zu überstehen. Auch, wenn die Prozentzahlen deutlich geringer als in den älteren Kreisen sind, kann das nach hinten losgehen. Abgesehen davon zum Grippe-Vergleich: Das eigentliche Problem ist nicht der Vergleich von Corona mit der Grippe ("nach den Grippe-Toten kräht doch auch kein Hahn!"), sondern die Tatsache, dass Grippe inzwischen so hingenommen wurde und komplett "ignoriert" wird. Vielleicht sollte man sich die Tötlichkeit von Grippe mal wieder vor die Augen führen. Und einen weiteren wichtigen Unterschied gibt es auch noch: Bei der Grippe gibt es Impfungen, die zumindest meistens auch ganz gut funktionieren (leider gibt es natürlich auch Jahre, wo die Impfungen weniger wirkungsvoll sind).
Ich empfehle euch übrigens die neue Netflix-Serie "Pandemie". Da geht es u.a. um Grippe, Ebola usw. - nach dem Motto: "Die nächste Grippe kommt bestimmt." Die Serie bietet neben kurzweiliger Unterhaltung übrigens auch viele für mich neue und interessante Informationen. Das Timing ist... sehr speziell. Die ist ja gerade rausgekommen, da waren die Auswirkungen von Corona noch nicht absehbar.
christopher91 schrieb:
Apres Ski und Corona verträgt sich wohl gar nicht.
Ist ja auch nur logisch, hatte ich schon viel früher hier im Thread geschrieben. Überrascht das wirklich wen? Alkohol + sportliche Betätigung = geschwächtes Immunsystem. Dazu Enge. Stickige Luft. Viele Menschen. Perfekt.
starli schrieb:
fettiz schrieb:
OK. Und? So what? Es gehört dazu mal krank zu sein. Es gehört auch mal dazu, demütig zu sein. Und es ist kein Gezocke. Sondern. Sich einfach Gedanken zu machen, wenn man wieder vernünftige Entscheidungen treffen kann. Und momentan das Beste draus machen. Sozial distanziert Kontakte pflegen, sich bei Laune halten. Vielleicht auch mal in sich gehen, den inneren Kompass neu bestimmen. Neu Einflüsse zulassen. Sonst nix. Aber es ist vollkommen wurst, ob Du nach Schweden, Russland oder sonstwohin fahren kannst. Was rennst Du nach? Was treibt Dich?
Das ist einfach zu beantworten: Der Lebenswille treibt mich. Denn ohne Skifahren und ohne das Reisen ist das Leben für mich sinnlos. Nur deshalb macht das Leben Spaß, nur deshalb lebe und arbeite ich. Ohne dem kann ich auch gleich an dem Virus krepieren. 2 Jahre halt ich das garantiert nicht aus.
Nochmal zu Symptomen:
.. wenn ich seltenerweise momentan mal husten muss - oder will, dann jedenfalls tonlos, keine Ahnung wie man das nennt?! Ist das jetzt + oder - für das Virus? Nach den Kaukasus/Zentralasienreisen (aufgrund der dortigen Luftverschmutzung) der letzten Jahre oder auch einer ordentlichen Erkältung musste ich manchmal wochenlang "mit Ton" husten ..
.. seit gestern abends hab ich hinten rechts oben im Schulterblattbereich oder was das ist irgendwelche "Gefühle", so richtung Muskelkater, Verspannung, keine Ahnung, kann auch mit dem vermehrten Sitzen daheim, einer falschen Bewegung o.ä. zu tun haben..
.. Sonnenbrandgefühle am Hals hatte ich keine mehr, an 1-2 Backen nach wie vor nachmittags, könnten auch von den wärmeren Temperaturen im Zimmer oder der "allgemeinen Hysterie" kommen
.. vorgestern hatte ich morgens mal für ca. 1-2 Stunde Schnupfen und Niesen, aber das passiert mir immer wieder mal morgens, ohne dass eine Erkältung im Anmarsch wäre. Seitdem auch wieder weg.
War dann heute auch mal beim Arzt (nach vorherigem Anruf). Immerhin ist der Husten bei mir keine Lungenentzündung, die Lunge ist frei. Offiziell hab ich also ne Erkältung. Langsam geht mir der Husten aber halt auf den Keks, geht schon seit >1,5 Wochen nicht wirklich weg. Ein Kollege von mir hat ähnliche Symptome. Nur hab ich ihm Gegensatz zu ihm auch noch leichtes Fieber. Und meine Lunge ist inzwischen super gereizt und tut weh vom Husten. Geil. Aber: Corona-Test wird nicht gemacht. Wir hatten zwar Kontakt mit Leuten aus Aachen (diesen Kontakt halte ich aufgrund der Dauer und meines ebenfalls betroffenen Kollegen am wahrscheinlichsten), aber Aachen ist schließlich immerhin ca. 20km weit vom Landkreis Heinsberg und damit dem einzigen deutschen Risikogebiet entfernt

Die Richtlinien sagen also: Ich habe kein Corona

klar, man kann nicht jeden testen, aber wie will man denn so überhaupt *neue* Risikogebiete bestimmen, wenn man nur Leute testet, die aus bekannten Risikogebieten kommen? Achso, allgemein die Aussage "im Ausland" hätte wohl inzwischen auch ausgereicht, habe aber nicht genauer nachgefragt, da ich da nunmal nicht war.
christopher91 schrieb:
starli schrieb:
.. seit gestern abends hab ich hinten rechts oben im Schulterblattbereich oder was das ist irgendwelche "Gefühle", so richtung Muskelkater, Verspannung, keine Ahnung, kann auch mit dem vermehrten Sitzen daheim, einer falschen Bewegung o.ä. zu tun haben..
.. Sonnenbrandgefühle am Hals hatte ich keine mehr, an 1-2 Backen nach wie vor nachmittags, könnten auch von den wärmeren Temperaturen im Zimmer oder der "allgemeinen Hysterie" kommen
Hm also wenn die beiden Sachen Symptome von Corona sind hab ich es wohl auch schon.
Gestern war mir hinten im Nacken auch ständig heiß.
Hatte das Symptom auch (und hab's immer noch). Hab so ein Symptom bei Krankheit noch nie gehabt (oder halt nicht bemerkt, weil mir alles andere gleichzeitig wehgetan hat

). Auch hatte ich bisher IMMER Halsschmerzen und Schnupfen sowieso. Beides dieses Mal nicht. Das macht mich halt stutzig.
Was auch interessant ist: Was die Briten schreiben:
https://www.nhs.uk/conditions/coronavirus-covid-19/
Stay at home if you have either:
a high temperature – you feel hot to touch on your chest or back
a new, continuous cough – this means you've started coughing repeatedly
Do not go to a GP surgery, pharmacy or hospital.
Eigentlich ist mein Englisch ja recht gut, aber das "you feel hot to touch on your chest or back" kann ich dann doch nicht ganz sicher übersetzen. Könnte sich das auf dieses "Sonnenbrandgefühl" beziehen? Oder ist das nur die UK-Variante von "Hand an die Stirn halten, um Fieber festzustellen"?
BTW: Ich hab laut NHS-Definition die typischen Corona-Symptome, aber laut aktueller deutscher Richtlinien hab ich kein Corona. Kannst du machen nix. Ich sag's immer wieder: Selbst, wenn ich wirklich nicht positiv wäre, die Dunkelziffer wird aufgrund vieler solcher Fälle gigantisch sein.