ski-chrigel
Ski to the Max
Ich kann dazu nur beitragen, dass ski-andy und ich bei unserem Unfall nahe Frankfurt vergangenen Juni durchaus einen sehr grossen Unterschied zwischen den beiden Deutschen Spitälern und den in der Schweiz feststellen mussten. Wir waren jedenfalls sehr froh, nach zwei Tagen mit der Rega in die Schweiz geflogen worden zu sein. Einige Dinge waren wirklich nicht auf der Höhe der Zeit.Kreon100 schrieb:Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wo dieses Anspruchsdenken herkommt? Unser Gesundheitssystem "nicht mehr auf der Höhe der Zeit"? Ernsthaft? Wir sprechen aber schon noch von vergleichbaren Systemen auf diesem Planeten, oder? Je nach Studie landet Deutschland meistens unter den Top 10, hier sogar auf dem Dritten Platz hinter Japan und der Schweiz:biofleisch schrieb:Dass das Gesundheitssystem in Deutschland schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist (Stichwort Pflegenotstand), sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Natürlich gibt es schlechtere Länder (von mir aus auch Bundesländer), aber das bedeutet nicht, dass bei "uns" alles heile Welt ist und man nichts verbessern könnte und müsste!
Dass die Rega dies ohne mit der Wimper zu zucken machte, überraschte uns, da Deutschland ja auch nicht grad ein 3.Welt-Land ist...