fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Spezialwidde schrieb:fabi112 schrieb:Die 10 Millionen Schulpflichtigen sind schon die ganze Woche zuhause gewesen.
Und genau da haben wir das Problem. Die sind eben nicht zuhause gewesen sondern haben sich munter in Gruppen variabler Zusammensetzung in der Öffentlichkeit bewegt und damit munter Kontakte zu sämtlichen sozialen Gruppen hergestellt. Wenn ich alleine im Saarland gesehen hab was letztes Wochenende am Stadn los war... Das sind ja alles potenzielle Virenverbreiter die in aller Regel symptomlos bleiben. Da hätte man besser die Schulen offen gelassen.
Ok, ich denke da sind wir uns uneinig. Bei uns im Umfeld haben sich die Familien schon letzte Woche klasse verhalten. Es wurde Home Office gemacht, allein im Wald spazieren gegangen, nur die nötigsten Einkäufe gemacht. Die Schüler die sich munter getroffen haben und über die berichtet wurde, habe ich für die Ausnahme gehalten, die aber natürlich auffällt, auch wenn sich 80% (und das war mein Eindruck) korrekt und angemessen verhalten.