• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stäntn schrieb:
Freut mich dass Besserung in Sicht ist, chronischer Durchfall ist echt nichts was man braucht ;)
Vor allem nicht bei der derzeitigen Knappheit bestimmter Güter :lach:

Ischgl ist halt genau das, was die Journalisten suchen, St. Anton oder Wolkenstein könnten mit meinem blauen Auge davon kommen.

wetterstein schrieb:
Dieses (top bewertete) Standard.at Posting zeigt jedoch den Kollateralschaden der Anti-SARS-CoV-2 Maßnahmen beispielhaft auf:

Posting. Da kann dich jeder alles behaupten.
Das sagt doch überhaupt nichts aus.

Schusseligkite schrieb:
wetterstein schrieb:
Dieses (top bewertete) Standard.at Posting zeigt jedoch den Kollateralschaden der Anti-SARS-CoV-2 Maßnahmen beispielhaft auf:
Posting. Da kann dich jeder alles behaupten.
Das sagt doch überhaupt nichts aus.
Richtig. Das habe ich mir bei deinen Postings auch oft gedacht.

wetterstein schrieb:
Aufgrund der ärtzlichen Schweigepflicht kann ich ja nur sehr eingeschränkt aus meinem beruflichen Klinik Alltag berichten.

Triage für (noch) nicht existente Patienten
Familienmitglied, hohes Alters - aber in prinzipiell guter Verfassung - geplanter Herzkatheter in Graz. OP Termin durch KH vor 2 Wochen abgesagt weil Coronavorbereitung. Zustand verschlechtert sich jetzt deutlich - Nachfrage nach OP direkt/via Hausarzt - Keine Chance. Patient jetzt in Alternativkrankenhaus weil sich Zustand laufend verschlechtert. Aber die Kapazitäten sind derzeit absolut NICHT GENUTZT! Um was geht es da jetzt Triage für potentielle Patienten die es noch gar nicht gibt und dafür in Kauf nehmen, dass andere womöglich deswegen versterben ? Lieber Tote die nicht in der Corona Liste aufscheinen ? Biss jetzt alle Instanzen erfolglos... Und das Argument der Ansteckungsgefahr ist blutleer weil ja sowieso im Krankenhaus!!
Intensivbetten in Tirol und Niederösterreich derzeit unterdurchschnittlich belegt – Verschiebung von Operationen ließ Ressourcen frei werden

:arrow:://www.derstandard.at/story/2000116166737/freie-betten-auf-den-intensivstationen

Ich denke auch, dass in diesem Bereich nachjustiert werden müsste; habe auch schon von einer Krankenschwester (direkte Nachbarin) von einem Fall gehört, bei dem eine Tumorbehandlung für ein Kind geschoben werden. Es gibt mit Sicherheit genügend Dinge, die man schieben kann, aber in Fällen, wie den beschriebenen, darf das nicht vorkommen.

Zeitungspapier bitte nicht nutzen für Toilette!!!! Das löst sich nicht auf und da gibt es nachher also großes Schlamassel!

WC Papier ist das einzige ausser Wasser was man AFAIK nutzen sollte. Küchenpapier weiß ich nicht. Aber Zeitungen, Bücher usw führen zu Verstopfung der Kanalisation und Wasseraufbereitung

extremecarver schrieb:
Zeitungspapier bitte nicht nutzen für Toilette!!!! Das löst sich nicht auf und da gibt es nachher also großes Schlamassel!

WC Papier ist das einzige ausser Wasser was man AFAIK nutzen sollte. Küchenpapier weiß ich nicht. Aber Zeitungen, Bücher usw führen zu Verstopfung der Kanalisation und Wasseraufbereitung
Küchenrolle ist auch ganz schlecht für die Abwasserleitung; ist ja extra auf "zerklumpen" ausgelegt :wink:

Neandertaler schrieb:
Da ist er jetzt, der erste Bericht von Leuten, die live dabei waren. 8 von 8 ohne Apreeski. Da sollten doch auch dem letzten die Augen auf gehen.
Du übersiehst die vielen von uns hier, die Skifahren waren und nicht krank sind. Und ich wurde ja auch negativ getestet.

extremecarver schrieb:

Es gibt genug Länder, in denen auch normales Toilettenpapier von den Abwasserleitungen und -anlagen nicht verkraftet wird. Dort gibt man das in den Müll (ggfs. aus olfaktorischen Gründen in Plastiktüten) => alles kein Problem, solange man keins draus macht.

dazu aus dem vorhin von mir verlinkten Interview die Ansichten des Arztes zu New York/USA:
Yeah. So it's just the way this works. Yeah. The States is fucked. They're going to be, in my opinion, the hardest hit by far by a multitude, than every other country in the world.
Why do you say that?
Because they have no leadership. In fact, they have a harmful leadership, but not that they're unhelpful, that they're actually harmful. What they're doing? Man, I'm worried about civil unrest and rioting.
Really?
I think down there things are going to get super dark in some parts. And then Trump and his cohort are keen to minimize the economic damage, but the way they're doing it is they're going to kill a whole bunch of people first and then they're still going to be economic damage along with that. You can't have a million people die, which is what they're on track for now, without causing economic carnage and 20% unemployment and on and on.

Die Ansicht muss man ja nicht teilen. Ich tu es aber.

starli schrieb:
Neandertaler schrieb:
Da ist er jetzt, der erste Bericht von Leuten, die live dabei waren. 8 von 8 ohne Apreeski. Da sollten doch auch dem letzten die Augen auf gehen.
Du übersiehst die vielen von uns hier, die Skifahren waren und nicht krank sind. Und ich wurde ja auch negativ getestet.

Muss ich starli recht geben. Ich war auch bis zum Zusperren im Grödnertal und an der Sella unterwegs. Ich war auch noch in Bars und Restaurants. Keiner unserer Gruppe hat sich infiziert.
Sicher, das Virus war dort unterwegs. Aber ganz sicher hat es auch nicht automatisch alle getroffen.

@Tyrolens; befürchte ich ebenfalls denn solange wird es brauchen bis bei bis dato noch unerkannten Fällen die Erkrankung ausbricht.

extremecarver schrieb:
Funktioniert sehr wohl wenn man ne möglichst kleine Menge verwendet und die außerdem paar Minuten im WC noch liegen lässt bevor man runterspült.

HBB schrieb:
Auch die Bildunterschrift "Im Hotspot Ischgl herrscht jetzt Götterdämmerung" ist für TT-Verhältnisse mehr als bemerkenswert.
Die TT war und ist für mich schon seit vielen Jahren ein "tiroler Ableger" der Bild und deshalb interessierte mich die auch nie. Wenn die jetzt zu einer ausgewogeneren Berichterstattung finden würden wär das sicher kein Fehler...:ja:

icedtea schrieb:
Triage für (noch) nicht existente Patienten Familienmitglied, hohes Alters - aber in prinzipiell guter Verfassung - geplanter Herzkatheter in Graz. OP Termin durch KH vor 2 Wochen abgesagt weil Coronavorbereitung.
Kommt mit etwas merkwürdig vor; theoretisch müsste das eine Bypass - aber keine Katheder - Op sein denn letztere funktioniert entweder gleich nach der Diagnose oder gar nicht mehr weil Gefäße nach kurzer Zeit dann unrestaurierbar verschlossen sind.

Pancho schrieb:
Und das Schlimmste dürfte noch bevorstehen. Bürgermeister de Blasio sagt: "Die Welt, die wir kannten, ist verloren."
Danksagungen seiner Anhänger bitte an das ignorante Trumpeltier richten..:rolleyes: :boese:

Auch interessant:

Die Influenza Impfung schützt nach dieser aktuellen Studie an 6120 Department of Defense personnel vor influenza Parainfluenza, RSV, and non-influenza, begünstigt aber Infektionen mit Coronavirus:
In our disease specific investigation, virus interference trends were noticed for coronavirus and human metapneumovirus; however, two specific respiratory viruses (parainfluenza and RSV) showed significant protection associated with influenza vaccine receipt
Influenza vaccination and respiratory virus interference among Department of Defense personnel during the 2017-2018 influenza season.
:arrow: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X19313647?via%3Dihub#bb0060

Nachdem dort kein Bezug zum Alter gemacht wurde, ausser dass je älter umso öfter geimpft, sehe ich bei schnellem durchlesen nicht dass Impfung das Risiko für coronavirus Erkrankung erhöht, da eben nicht in Altersklassen heruntergebrochen wurde!

extremecarver schrieb:
Nachdem dort kein Bezug zum Alter gemacht wurde, ausser dass je älter umso öfter geimpft, sehe ich bei schnellem durchlesen nicht dass Impfung das Risiko für coronavirus Erkrankung erhöht, da eben nicht in Altersklassen heruntergebrochen wurde!

Das sagt der Virologe Christian Drosten auch:

https://www.watson.de/leben/gesundheit/992745521-coronavirus-virologe-christian-drosten-beantwortet-ob-grippeimpfung-sinnvoll-ist
Es ist nie schädlich, sich gegen die Grippe impfen zu lassen

Ich bin zwar niemand der Risikogruppe, lasse mich aber schon seit Jahren gegen Grippe impfen. Ich bin sehr viel unterwegs, Zug, Flugzeug usw. bei Kunden in ganz Europa. Bislang hatte ich auch noch nie eine Grippe oder Nebenwirkungen der Impfung.

extremecarver schrieb:
Bitte langsam lesen:
:arrow:
Age group remained significant in the overall population; age group and seasonality remained significant in the AFCITA confirmed vaccination group and the Active Duty population; and gender, age group, and seasonality all remained significant in all three of the case-control comparisons.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X19313647?via%3Dihub#bb0060

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben