Stäntn schrieb:
Hab mir gestern ne Genehmigung geholt nen Tag zur Produktion ins Werk zu fahren - also HO Pause zu machen - hey hat das gut getan
Das was du da mit einem zwinkern anmerkst ist denke ich ein zentrales Problem am Homeoffice. Das funktioniert schon und wie viele aktuell ja auch berichten kommen sie damit wunderbar klar oder es ist für sie sogar besser.
Ich denke aber dass es bei vielen auf lange Zeit eher ein psychisches Ding sein könnte, warum sie das nicht wollen oder können. Arbeitet man zu Hause wird das Heim zum Arbeitsplatz, es fehlt einem der private Rückzugsort um vom Rest der Welt abzuschalten. Das ist wie wenn man das Handy in den Urlaub mitnimmt. Eine räumliche Trennung zwischen Arbeit und Freizeit ist in meinen Augen extrem wichtig, man muss abschalten können und dafür ist ein Tapetenwechsel immer gut.
Und wie von mir schonmal geschrieben gehöre ich sowieso zu denen, die froh sind wenn sie raus müssen und Kollegen/Freunde treffen.
Ich finde es durchaus sinnvoll, zukünftig über mehr HO nachzudenken, denke aber es sollte dann jeder mehr oder weniger selbst entscheiden können, ob er das möchte oder nicht. Bestenfalls auch wirklich darauf optimiert wo es am sinnvollsten passt.
Kann ja auch mal sein, man hat ne Woche in der man sehr gut alles zu Hause machen kann und dann kommt wieder eine Woche in der man besser im Betrieb ist.