Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Widdi schrieb:Naja es gibt auch ganz nette Alte Wege, die keiner mehr geht,
Widdi schrieb:Bei mir ist eher das Problem dass zu ner Wanderung eine Einkehr dazu gehört, was aber dzt. durch die Staatlich verordnete De-Fakto Ausgangssperre nicht geht.
Widdi schrieb:Hoffe mal um Ostern ist das gröbste rum.
Widdi schrieb:Mit Grenzschließungen und Ausgangssperren kann man sowas nicht einsperren, abbremsen klappt wohl auch ned so recht weil ein Virus "scheißt" auf Landesgrenzen, sorry für den Kraftausdruck.
Bergfan schrieb:Gleitweggleiter schrieb:Hier wurde verbreitet, die Berge seien gesperrt (will es nicht zitieren da es wieder so ein ewig langer Beitrag ist).
Bevor sich hier solche Fake News festsetzen können: Rechtlich sind die Berge bzw. Wanderungen dort nicht gesperrt. Es gilt alleine die Abstandsregel und dass einzelne Parkplätze durch Gemeinden gesperrt werden.
Die Berge werden nicht gesperrt. Aber Wanderwege bzw. die Parkplätze. So geschehen z.B. in Oberstdorf.
Und nun kommen die Oberschlauen auf die Idee, Wanderungen abseits der Wege zu unternehmen. Ergebnis: Siehe Meldungen der letzten Tage: Rettungseinsätze, Verletzte, Tot(e). Meint ihr etwa, die Rettungskräfte haben ihren Spaß daran?
Und was, wenn die Oberschlauen dann nicht gerettet werden können, weil Rettungskräfte oder auch ein Hubschrauber fehlen? Sammelklage? Aufgrund der Hammelplage?
Nochmal der Aufruf der Bergwacht Füssen:
"Bleibt's dahoam – der Berg rennt nicht weg“
Jup 39.140 inkl. NYC, so wie ich das lese. Das darf man nicht aufaddieren, man kann ja auch nicht die Zahlen aus NYS zu denen aus den USA dazu zählen.maba04 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Zahl zu hoch ist. Es gibt links in dem mittigen Feld unten die verschiedenen Übersichten: Admin1, Admin2, Admin3albe-fr schrieb:maba04 schrieb:Also laut JHU hat die USA mittlerweile mehr Fälle als China - das ging aber schnell:
83.836 US (davon 59.750 in New York (City))
also ich sehe aktuell "gerade" mal 23.112 - selbst fuer NYS erscheint mir die Zahl zu hoch, die habe ich jetzt aber nicht einzeln ausgewiesen gesehen.
Unter Admin1 steht: 85.996 US
Unter Admin2 steht: 39.140 confirmed New York, US
Unter Admin3 steht: 23.112 confirmed New York City, New York, US
Die verschiedenen Übersichten sind:
Admin1: Confirmed Cases by Country/Region/Sovereignty
Admin2: Confirmed Cases by Province/State/Dependency (nur USA, Kanada, China, Australien)
Admin3: Confirmed Cases by US County (nur USA)
Aber mir fällt gerade auf, dass in Admin2 ja die Zahlen aus Admin3 enthalten sein müssten...
EIL - Boris Johnson mit Coronavirus infiziert
Ja, Entschuldigung. Vielleicht sollte man nachts schlafen und nicht schreiben, dann passieren auch nicht solche "Denkfehler"Che schrieb:Jup 39.140 inkl. NYC, so wie ich das lese. Das darf man nicht aufaddieren, man kann ja auch nicht die Zahlen aus NYS zu denen aus den USA dazu zählen.
Wursti schrieb:Highlander schrieb:[...]
Vom Staat Arbeitslosengeld kassieren, und dann nichts besseres auf die Reihe zu bringen als Videospiele zu spielen...![]()
Bleib zuhause ! und sei froh das Du zuhause noch Sport machen kannst.... aber nicht einmal das bringst Du auf die Reihe..
sondern hockst lieber vor Deinen Uralt Video Spielen...![]()
Arbeitslosengeld kassieren und dann sein Geld beim skifahren verprassen...
Für Leute wie Dich sollten alle Skipässe das 10 fache kosten....
Uff.
Solche Sprüche raushauen und sich dann als moralische Instanz aufspielen? Schwieriges Terrain.
Ändert nichts dran, dass ich Widdis momentanen Äußerungen wenig bis gar nichts abgewinnen kann.
Das rechtfertigt aber nicht solch eine Reaktion von Dir und anderen.
Che schrieb:Ich schreibe nicht, dass zu Ostern sich die Herdenimmunität eingestellt hat, sondern dass wir dann nahe der Spitze der Kurve sein werden. Das wäre dann übrigens Die Hälfte der 57.000.000, sprich 23.500.000 inklusive Dunkelziffer.Pancho schrieb:Herdenimmunität? Die stellt sich bei 60-70% ein. Also bei 57 Millionen Infizierter. Wenn sich die schnell / bis Ostern einstellen würde,.... ich will mir das nicht vorstellen.
Nochmal ein kleines Rechenbeispiel:
Aktuelle Fallzahl DE: 45.014
Inkubationszeit 5 Tage
Bis man zum Test darf 2 Tage
Auswertung Test 3 Tage
Heißt wir hinken 10 Tage hinterher. Nehmen wir Faktor 1,29 jeden Tag, wie hier schon errechnet, liegen wir ohne Dunkelziffer bei aktuell 574.440 infizierten Personen. Die Dunkelziffer von Faktor 5 ist eher im unteren geschätzten Bereich, nehmen wir die mal an. Heißt wir liegen bei 2.872.200 infizierten in DE. Jetzt gibt es Maßnahmen, rechnen wir mal mit Faktor 1,15 bei der Zunahme der Fälle. Dann hätten wir Ostersonntag 26.876.959 Infizierte.
Erneut darf man mich gerne korrigieren, vielleicht bin ich zu optimistisch bei meinen Rechenspielchen, wann das alles vorbei ist.
Martin_D schrieb:Leute, wir haben schon längst kein exponentielles Wachstum mehr.
Schauen wir uns mal die von Schusseligkite am 18.3. gepostete Tabelle an.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Mittlerweile werden ja auch nur Menschen mit Symptomen und Kontakt zu Infizierten getestet. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass die Anzahl der Tests ja nicht genauso wie die Anzahl der Infizierten exponentiell ansteigen kann.Martin_D schrieb:Sicher ist aber, dass wir die Phase des exponentiellen Wachstums bereits überwunden haben.
Natürlich sollte man berücksichtigen, dass wir damit noch weiter in die Vergangenheit schauen.albe-fr schrieb:Ich sehe derzeit keinen Sinn in einer Analyse der Fallzahlen, sonst hätte ich sie schon gemacht und bin mal gespannt, wann wir in der aus meiner Sicht einzig halbwegs gesicherten Größe, der Zahl der Toten, unter meinem Fit landen.
„Wir müssen uns zwischen der hohen Priorität der Rettung von Menschenleben und der Rettung unserer Wirtschaft entscheiden. Das wird noch zu Diskussionen führen“
Stäntn schrieb:Oder anders formuliert (Zitat Montgomery heute):
„Wir müssen uns zwischen der hohen Priorität der Rettung von Menschenleben und der Rettung unserer Wirtschaft entscheiden. Das wird noch zu Diskussionen führen“
Es muss einen Mittelweg geben, auch wenn’s hart klingt man kann und wird der Rettung von Menschen nicht mehrere Monate oder Jahre alles unterordnen. Knallharte, bittere Realität; hoffentlich halb so dramatisch wie es derzeit prognostiziert wird.
Neandertaler schrieb:Wer sich mal auf Deutsch über Italien kundig machen wil
Stäntn schrieb:Leider hängen beide ja aktuell konstant voneinander ab bzw. nimmt man das an, wie viel Prozent auch immer. Wenn man durch geeignete Maßnahmen schafft dass sich beide Kurven auseinander entwickeln - dann passts. Ergo - Todesrate senken bei gleichbleibenden oder steigender Zahl von Infizierten und dann immunen Leuten.
Da ist was dran. Auch eine Wirtschaftskrise tötet:Stäntn schrieb:Es muss einen Mittelweg geben, auch wenn’s hart klingt man kann und wird der Rettung von Menschen nicht mehrere Monate oder Jahre alles unterordnen. Knallharte, bittere Realität; hoffentlich halb so dramatisch wie es derzeit prognostiziert wird.
We estimate that the 2008–10 economic crisis was associated with about 260 000 excess cancer-related deaths in the Organisation for Economic Co-operation and Development alone.
Economic downturns, universal health coverage, and cancer mortality in high-income and middle-income countries, 1990–2010: a longitudinal analysis
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen