Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Pancho schrieb:Badest Du wieder deinen Wurm?![]()
![]()
Danke dafür, dass ich DAS Bild jetzt wieder habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Pancho schrieb:Badest Du wieder deinen Wurm?![]()
![]()
Bei dem Wetter und Kontaktverbot glaub die beste AlternativePancho schrieb:Badest Du wieder deinen Wurm?![]()
![]()
albe-fr schrieb:Chense schrieb:Mit welchen zahlen arbeitest du denn?
soweit ich das sehe - ich bin gerade nicht an meinem Rechner - nehme ich dieselben Zahlen, halt nur bis zum 23. Damit mach ich einen linear regression fit und landete bei nem SER von 0.98 - ich rechne das heute Abend mal mit den aktuellen Zahlen
Grundrecht ist in diesem Zusammenhang auch die Gesundheit wo aufgrund der Asteckungsgefahr die Freiheit des Einzelnen dort endet wo die des Nächsten beginnt und nicht später. Abgesehen davon das ich die Strafrahmen vor allem beim Einstiegswert als viel zu gering empfinde sah ich gestern in einem Bericht das man bei Unbelehrbaren Zwangsquarantänemaßnahmen in einem bewachten Gebäude setzt damit man auch die Bevölkerung vor letzten Unbelehrbaren und diese vor sich selbst schützt. Meiner Meinung nach eine öllig richtige HerangehensweiseBergfan schrieb:Es wird Zeit, dass du das Jammern einstellst. Erstens ist das, was sich im Moment abspielt, keine Grippe und zweitens hast nicht nur du Grundrechte. Und, klar, die Staatskasse muss aufgefüllt werden.
Hast Du keine Chance Dir die eventuell vom Baumarkt oder lokalem Kleinfrächter liefern zu lassen ?Pistencruiser schrieb:Ich hab ne Gartenhütte bestellt - auf Abruf beim Baumarkt.![]()
Wäre perfekt wenn die jetzt schon geliefert wäre dann würde das Dingen nächste Woche stehen.
In dem Falle wäre ein Exportverbot für alle medizinischen Produkte/Vorprodukte in die USA angebracht denn dann kann er mit seinem angeborenen Egoismus sch...auen gehen wie´s Wetter wird. Das Trumpeltier versteht offensichtlich nur das Auge um Auge - Zahn um Zahn Prinzip...Stäntn schrieb:Ich befürchte der traurige Höhepunkt wird sein dass Trump nötige Ressourcen für Beatmungsgeräte, die laut Dräger über globale Lieferketten nach Lübeck kommen, einfach aufkauft um sich als Retter zu profilieren - America First, auch wenn sie es verpennt haben. Hoffe die Politik weiß das zu verhindern.
Ich sehe das komplett anders, aber verschiedene Meinungen sind ja Gottseidank noch erlaubt in DACHChense schrieb:albe-fr schrieb:Chense schrieb:Mit welchen zahlen arbeitest du denn?
soweit ich das sehe - ich bin gerade nicht an meinem Rechner - nehme ich dieselben Zahlen, halt nur bis zum 23. Damit mach ich einen linear regression fit und landete bei nem SER von 0.98 - ich rechne das heute Abend mal mit den aktuellen Zahlen
Wäre interessant das zu vergleichen - ich werde wie gesagt die Formel jetzt jeden Tag anpassen und mir das ansehen der exponent scheint jedenfalls zurückzugehen habe das überschlägig auch für die letzten tage gerechnet.
Lt. Handelsblatt und BR (inkl. Aussagen aus dem Bundeskanzleramt) sollen die alten sich darauf einstellen jedenfalls länger in quarantäne zu bleiben als die jungen ... das sei auch verfassungsrechtlich geklärt (m.e. mit juristischen Grundkenntnissen keinesfalls mit art.3 gg vertretbar) im Handelsblatt argumentiert man auch damit, dass das in der Türkei auch so gehandhabt werde ... will unsere Regierung sich jetzt wirklich an Autokraten und Diktatoren orientieren? Ich kann jedenfalls als "junger" nur sagen, dass schon solche Aussagen eine Sauerei sind. Sieht so unsere vielgelobte Solidarität aus? Ich kann nur hoffen, dass das nochmal überdacht wird, denn sonst werde ich mich mit den alten solidarisch zeigen und hoffe auf Aufstände gegen eine derart beispiellose Aushebelung des Grundgesetzes wie man sie zuletzt ... ihr wisst schon wann gesehen hat. Alle oder Keiner!
Also auch hier meine Meinung (und die der mir persönlich bekannten Ärzte): gerade die ganz jungen sollen sich schnellstmöglich anstecken. Dann gibt das vielleicht einen Peak weil die Kids als Überträger fungieren - aber auch hier, wir müssen da jetzt einmal durch und können da nicht monatelang Schule aussetzen. Ich könnte das privat sogar verkraften - aber ich will ich das? Ja, aber nur temporär, wegen mir bis Pfingsten, aber nicht nur rein unter der Maßgabe von Infektionszahlen, sondern da müssen andere Größen genauso einfließen, auch ökonomische, soziale und Todesraten aus sekundäreffekten.Petz schrieb:Leider sehe ich aufgrund der hohen Übertragungsgefahr zum Leidwesen der meisten Eltern keine Chance Schulen und Kitas vor dem Sommer wieder zu öffnen - das würde meiner Einschätzung nach sofort wieder einen Peak an Intensivbehandlungsnotwendigkeiten auslösen.
Neandertaler schrieb:Es ist Wochenende.
Den Zusammenhang kapier ich nicht ..albe-fr schrieb:Hast du es schon mal mit Alkohol versucht?starli schrieb:Neben dem Verbot des Skifahren und der Reisemöglichkeit bedauere ich momentan am meisten die Schließung der Fastfoodläden
starli schrieb:Den Zusammenhang kapier ich nicht ..albe-fr schrieb:Hast du es schon mal mit Alkohol versucht?starli schrieb:Neben dem Verbot des Skifahren und der Reisemöglichkeit bedauere ich momentan am meisten die Schließung der Fastfoodläden
Stäntn schrieb:Ich sehe das komplett anders, aber verschiedene Meinungen sind ja Gottseidank noch erlaubt in DACHChense schrieb:albe-fr schrieb:soweit ich das sehe - ich bin gerade nicht an meinem Rechner - nehme ich dieselben Zahlen, halt nur bis zum 23. Damit mach ich einen linear regression fit und landete bei nem SER von 0.98 - ich rechne das heute Abend mal mit den aktuellen Zahlen
Wäre interessant das zu vergleichen - ich werde wie gesagt die Formel jetzt jeden Tag anpassen und mir das ansehen der exponent scheint jedenfalls zurückzugehen habe das überschlägig auch für die letzten tage gerechnet.
Lt. Handelsblatt und BR (inkl. Aussagen aus dem Bundeskanzleramt) sollen die alten sich darauf einstellen jedenfalls länger in quarantäne zu bleiben als die jungen ... das sei auch verfassungsrechtlich geklärt (m.e. mit juristischen Grundkenntnissen keinesfalls mit art.3 gg vertretbar) im Handelsblatt argumentiert man auch damit, dass das in der Türkei auch so gehandhabt werde ... will unsere Regierung sich jetzt wirklich an Autokraten und Diktatoren orientieren? Ich kann jedenfalls als "junger" nur sagen, dass schon solche Aussagen eine Sauerei sind. Sieht so unsere vielgelobte Solidarität aus? Ich kann nur hoffen, dass das nochmal überdacht wird, denn sonst werde ich mich mit den alten solidarisch zeigen und hoffe auf Aufstände gegen eine derart beispiellose Aushebelung des Grundgesetzes wie man sie zuletzt ... ihr wisst schon wann gesehen hat. Alle oder Keiner!
Nein man kann das natürlich trennen. Und wenn ich die Wahl hätte ich würd gerne das Virus so schnell wie möglich haben um endlich befreit durchs Leben gehen zu können. Und wenn „wir jungen“, wo die Grenze auch immer ist, Probleme mit einer Ansteckung haben dann eh gute Nacht. Lieber ein Ende mit Schrecken - aber die Ansicht teilt hier wohl die Lager
Also auch hier meine Meinung (und die der mir persönlich bekannten Ärzte): gerade die ganz jungen sollen sich schnellstmöglich anstecken. Dann gibt das vielleicht einen Peak weil die Kids als Überträger fungieren - aber auch hier, wir müssen da jetzt einmal durch und können da nicht monatelang Schule aussetzen. Ich könnte das privat sogar verkraften - aber ich will ich das? Ja, aber nur temporär, wegen mir bis Pfingsten, aber nicht nur rein unter der Maßgabe von Infektionszahlen, sondern da müssen andere Größen genauso einfließen, auch ökonomische, soziale und Todesraten aus sekundäreffekten.Petz schrieb:Leider sehe ich aufgrund der hohen Übertragungsgefahr zum Leidwesen der meisten Eltern keine Chance Schulen und Kitas vor dem Sommer wieder zu öffnen - das würde meiner Einschätzung nach sofort wieder einen Peak an Intensivbehandlungsnotwendigkeiten auslösen.

Stäntn schrieb:gerade die ganz jungen sollen sich schnellstmöglich anstecken.
Das Risiko für Kinder ist meines bescheidenen Wissensstand nach Minimal, die Gefahr ist eher dass sie als überträger unbemerkt fungieren.Schusseligkite schrieb:Stäntn schrieb:gerade die ganz jungen sollen sich schnellstmöglich anstecken.
Und wenn es gerade dein Kind ist, das dann stirbt, hakst du das als Kollateralschaden ab? Ist ja immerhin fürs Volk.![]()
Solange a) der Verdacht besteht, dass die Erkrankung nicht folgenlos ausheilt und b) nicht klar ist, wie lange man nach durchgemachter Infektion immun ist halte ich den Ansatz der Herdenimmunität für eine eher schlechte Idee.
starli schrieb:Den Zusammenhang kapier ich nicht ..
extremecarver schrieb:Ja ich glaube auch dass sich die Politiker dazu entschlossen haben, aber zu feige sind dies zu sagen, bzw keine Panik wollen, und halt noch auf Medikamente hoffen. Ich schreibe ja schon seit Wochen dass es nur entweder oder gibt, und mich der aktuelle Weg im Westen ankotzt.
Genau daher hat Johnson halt auch erstmal weiterlaufen lassen, weil für Herdenimmunität braucht es erstmals genug Ansteckungen bevor man dicht macht um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.
Ich finde es falsch wie es abläuft, da es imho viel teurer wird als in Asien. Man hätte hier am 23.01 reagieren müssen, und sich entscheiden mit
a) Krankenhäuser bauen wie in Wuhan
b) Quarantäne für alle die reinkommen aus unsicheren Ländern (alle die nicht viel testen) und halt Tracking per Smartphone
Das glauben an einen Mittelweg hat China versucht und ist daran am 23.01 gescheitert. Aber man glaubt China hier ja nix. Nur Taiwan hat von Anfang an korrekt agiert.
b) hätte uns viel erspart und wenn etwa in einem Jahr dann Impfung da ist für alle, hätte man wieder Normalzustand gehabt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen