Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schätze Mal vor 2 Tagen waren es schon nur noch 1/3 der Flüge, und die waren sehr leer.
Daten Dazu habe ich aber keine. Aber Wuhan Ende Januar war viel voller als Malpensa vor ,2 Tagen, da Wuhan viele Evakuierungen hatte beziehungsweise viele Güter eingeflogen wurden.
Evakuierung gibt es nicht, und Güter kommen ja noch per Lkw
Wer aus Norditalien nach Süditalien geflohen ist, muss 14 Tage in Quarantäne! Heute über 100 Tote in Italien, und 26 Prozent mehr Fälle!
In Gefängnissen gab es Revolten!
Es liest sich nicht gut. Und ich vertraue weiter drauf dass es Italien ordentlich vermasselt
D.h. für den normalen Sa/Sa - Wochenurlauber: gestern (Samstag) angereist, abends oder heute (Sonntag) morgen 6-Tages-Pass international gekauft, heute benutzt => keine Erstattung?! (selbst wenn heute gar nicht für Cervinia genutzt, weil ja nur generelle Aussage "unbenutzt"!)
Sie wurden voll auf dem falschen Fuss erwischt. Sie rechneten das ein Patient auf der Intensivstation gleich lang liegt wie bei einer normalen Lungenentzündung (ca. eine Woche).
Nach dem in Italien die Patienten bis dreimal länger liegen bleiben. Habe ich die Befürchtung wenn es richtig los geht auf der Schweizer Intensivstationen diese sehr rasch gefüllt werden.
Persönlich:
Ich setze idie Empfehlungen von Vietnam um und das seit dem 25.01.2020. Ausser das mit der Schutzmaske dies weil ich total auffallen würde. Und nicht mit dem Zug Pendeln muss denn wäre die Ausgangslage eine andre.
Effekt: Ich hatte keine Erkältung mehr und das trotz besuch von Fastnachtsumzüge. Das grösste Problem ist das einhalten vom Abstand von andern Personen. Denn die Luft sofern sie rein ist von Viren ist der grösste Schutz vor einer Ansteckung.
Aostatal finde ich seltsam. Die Anordnung aus Rom gilt dort nicht (die ist ja nur für Lombardei und diverse Provinzen gültig, aber nicht das Aostatal), dennoch beschließt der Landeshauptmann des Aostatals die Sperre analog. Obwohl es im Aostatal sehr wenige Fälle gibt.
Gleichzeitig wirds in den Skigebieten des Piemont wohl normal weitergehen?
Am Tonale liegen nur 4 Lifte im Trentino, alle anderen in der Lombardei (technisch gesehen ist die obere Sektion vom Presena auch im Trentino, aber die untere ist eben in der Lombardei).
Aufgrund des Coronavirus werden am Montag alle Betreiber von Liftanlagen und Hotels in Südtiroler Skigebieten ihre Saison vorzeitig beenden, mehr als einen Monat vor der geplanten Schließung.
Also eine Öffnung vor Ostern (etwa ab 03.04.2020) ist nicht einmal mehr geplant. Ich gehe, stand jetzt, auch nicht mehr von einer Wiedereröffnung der anderen italienischen Schigebiete aus.
Das wird dramatische wirtschaftliche Folgen haben . Mal gucken, ob das alle Hotels überleben oder ob da nicht do das ein oder andere daran kaputt geht.
Das wird dramatische wirtschaftliche Folgen haben . Mal gucken, ob das alle Hotels überleben oder ob da nicht do das ein oder andere daran kaputt geht.
Naja, mit der plötzlichen Sperrung der Lombardei heute kann man ja auch nicht mal mehr einen Tag nach Italien zum Skifahren gehen, ohne befürchten zu müssen, am Abend oder am nächsten Morgen in Quarantäne zu landen und eingesperrt zu sein. Dass man aber nun in Südtirol gleich komplett schließt und nicht mal mehr zu Ostern öffnen will, selbst wenn dann evtl. alles wieder paletti sein sollte, ist in der Tat sehr eigenartig..
Mt. Cervino schrieb:
Starli mit seiner Bergamasker Saisonkarte ist damit einer der großen Verlierer des Coronavirus .
Ja, ich könnte derweil nur noch die ca. 4 Lifte am Tonale fahren, so lang die noch offen bleiben. Evtl. gehen sich Ende April noch ein paar Tage aus, sonst werd ich die Karte vmtl. nicht reingefahren haben. So ein Scheiß, ausgerechnet jetzt, wo's nochmal einiges geschneit hat und die schöne Frühjahrssaison losgeht ..