Die US-Amerikanerin Kate Porter etwa erzählt NBC News, dass sie die vergangenen 50 Tage nahezu jeden Tag Fieber gehabt habe. Sie habe sich im März mit dem Coronavirus infiziert und kämpfe seitdem mit den Symptomen. "Einen Nachmittag fühle ich mich großartig und denke: Heute kann ich lesen, ich werde die Wäsche machen", wird die 35-Jährige zitiert. Doch die Müdigkeit und das Fieber würden immer wieder zurückkommen. Porter wurde dem Bericht zufolge vor knapp zwei Monaten positiv auf das Virus getestet, mittlerweile würden die Tests zwar negativ ausfallen, ihre Symptome aber blieben.
Kate am Tag 47 mit Fieber. Zweiter Covid-Test - negativ. Blutbild - normal. Mein Körper bekämpft dieses Virus offiziell nicht mehr, aber mein Fieber und meine Sinus-Tachykardie erzählen eine andere Geschichte.
Hilflos traurig ist an diesem Punkt noch nicht einmal die richtige Beschreibung.
Frau Hanna
Hallo, Kate. Ich habe deinen Tweet in einem NBC-Artikel gefunden. Ich bin seit dem 12. März krank und ich frage mich, ob das in meinem Kopf ist. Jeder Test ist normal. Keine neue Lungenentzündung. Kurzatmigkeit, Husten, extreme Müdigkeit, etc. Dieser Artikel. Ihre Geschichte. Ich fühle mich nicht mehr allein.
Frau Caroline, eine 27-jährige Einwohnerin von Houston, Texas, leidet seit 48 Tagen an den Symptomen und sagte dem Business Insider, dass sie ebenfalls versuche, die Beschwerden zu verarbeiten. (Ihr Nachname wurde ausgelassen, um ihre Privatsphäre zu schützen.) Caroline sagte, dass sie immer noch unter Müdigkeit leidet und den Drang verspürt, 18 Stunden am Tag zu schlafen. Aber ihre Arbeit als Unternehmensanwältin macht das unmöglich.
Frau Nichols, die 32 Jahre alt ist, wurde am 17. März in Boston, Massachusetts, wo sie lebt, auf das Coronavirus getestet. Ihr Test war positiv, aber ihre Symptome sind noch immer nicht verschwunden: Freitag war Tag 51 ihrer Erkrankung.
Nichols erholt sich immer noch zu Hause. Es ist kein Tag vergangen, an dem sie keinen Durchfall hatte. Ihr Appetit ist verschwunden, sie schwitzt und zittert durch die Nacht, und in ihrer Brust rasselt es. Ihr zweiter Coronavirus-Test war am 20. April wieder positiv.