Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Und der Zeitpunkt JETZT wäre eigentlich Ende Januar / Anfang Februar gewesen, wo man in China bereits schön sehen konnte, wo die Reise hingeht...extremecarver schrieb:Also JETZT Krankenhäuser bauen und Quarantäne..
Ergänzung, Quellen:Österreich: Fieber-Kontrollen am Brenner könnten Lkw-Verkehr ausbremsen
Der italienische Transportverband ANITA warnt wegen der ab Dienstag geplanten Gesundheitschecks an der Grenze zu Österreich vor langen Warteschlagen ...
Die österreichischen Gesundheitschecks in den Grenzbereichen vom Brenner, Reschenpass und Sillian betreffen laut der Tiroler Landesregierung sowohl den Straßenverkehr auf Autobahn und Landesstraßen, als auch den Zugverkehr. Im Zuge der österreichischen Gesundheitschecks werden punktuell und stichprobenartig Temperaturmessungen durchgeführt. ...
icedtea schrieb:Ich habe in der Tat gewisse Befürchtungen, wie Teile der Bevölkerung auf längerfristige und weitreichende Quarantänemaßnahmen wie jetzt in Italien reagieren werden![]()
[...]
Und da gibt es womöglich noch genügend andere "Freigeister", die im Zweifelsfall machen, was sie wollen.
meines Wissens gibt es keine zuverlässigen "Schnelltests", alles was untrer diesem Namen vermarktet wird, schlägt erst viel zu spät an. Aktuell benötigt ein Test im Minimum 2 Stunden, so er "vor Ort" - sprich in einer Institution, die die Probe direkt vermehren und analysieren kann vorgenommen wird. Ansonsten kommen natürlich die Transportzeiten hinzu.kamillo3000 schrieb:scheinbar waren Ende Woche schon solche "Schnelltests" möglich
Leider hat die Schweiz schon seit ein paar Tagen kapituliert und das nicht freiwillig wie einige Mediziner im TV gesagt haben. Es fehlt an Labordiagnostik, Schutzkleidung, Atemschutzmasken etc. um effektiver gegen das Coronavirus angehen zu können. Das ist schon traurig für so ein reiches Land und ein Land das führende Pharmakonzerne beheimatet.kamillo3000 schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle rundherum immer nervöser werden, in der Schweiz hingegen das ganze immer gelassener gesehen wird - nach den anfänglichen Massnahmen, dass Grossveranstaltungen abgesagt und Hygieneregeln 1000fach heruntergespielt wurden.
- Verkürzte Quarantäne für Infizierte (10 Tage), keine mehr für entfernte Kontaktpersonen, nur noch intime Partner und Bewohner des gleichen Haushalts 5 Tage. Ins Krankenhaus kommt sowieso niemand mehr bei normalen Verläufen.
- Getestet werden nur noch Risikopatienten mit Symptomen. Alle anderen: Wer krank ist, muss zuhause bleiben. Keine Test, solange es nicht kritisch wird.
- Kontaktpersonen ausfindig machen wird grossteils eingestellt, weil nicht "verhältnismässig".
Quelle: https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/936143527-neue-regeln-fuer-coronavirus-so-lange-musst-du-in-quarantaene-bleiben
Man kanns als Kapitulation sehen, oder aber als realistisch, dass harte Isolation sowieso nicht wirklich wirkt aus welchen Gründen auch immer.
--> Das stimmt mich jedenfalls wieder etwas optimistischer, dass die Skigebiete in der Schweiz offen bleiben, weil die Behörden hier realistischer sind. Momentan habe ich nämlich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass jeder Skitag der letzte der Saison sein könnte.
alpennon schrieb:Als alpensüchtiger Arzt, der sich hier sehr gerne über aktuelle Schneeberichte informiert oder sich durch die zahlreichen schönen Reiseberichte inspirieren lässt oder einfach die geschilderten Eindrücke und Bilder aus mir unbekannten Regionen geniesst, spiele ich schon länger mit dem Gedanken, aktiv mitzuwirken. Letztendlich ist es jedoch ein trauriger Anlass, der mich letzten Freitag dazu bewogen hat – das Niveau in diesem Thread bedarf dringend weiterer Aufklärung, auch wenn das einige versucht haben. Die Aussagen und Handlungen von Usern wie ski-chrigel, TiPi, Chense, Widdi, Scratch, Tobi-DE, Kamikatze nur auf den letzten beiden Seiten (vom letzten Freitag gesehen) zeugen von Unwissenheit, Rücksichtslosigkeit und schlicht Dummheit. Die Welt hört nach der eigenen Nasenspitze auf, selbst das Leben der eigenen Eltern ist egal wenn es um die Maximierung der persönlichen Gier jener Personen geht. Hinweise auf Widerhandlungen gegen amtliche Weisungen werde ich auch an entsprechende Stellen weiterleiten.
Erstmal, wie schon mehrfach geschrieben, ist der Covid-19 kein Grippevirus. Die Coronapandemie wird durch den Virus SARS-CoV-2 verursacht, die Grippe durch Influenzaviren. Die Viren sind nicht verwandt, die Verbreitung, Auswirkungen und Mortalität komplett anders. Die Anzahl Menschen die ein Träger infiziert, R0 genannt, wird vom Covid-19 auf 2-2,5 geschätzt, bei Influenza sind es 1,3. Wer nur ein bisschen Ahnung von Exponentialfunktionen hat, weiss, wie gross dieser Unterschied ist – ungebremst, sprich ohne „Panikmassnahmen der bösen Regierungen“, könnte sich ein Grossteil (50-80%) der Bevölkerung aufgrund fehlender Impfmöglichkeit und hoher R0 in Ausbruchswellen anstecken. Obwohl die meisten Angesteckten (ca. 81%) einen relativ milden Verlauf haben, verläuft es für ca. 19% schwerwiegender, für viele ist ein Spitalaufenthalt notwendig. Selbst das beste Gesundheitssystem auf der Welt kann nicht annähernd so viele Patienten behandeln, eine massive Erhöhung der Mortalitätsrate ist die Folge, so wie in Italien derzeit beobachtbar. Das Gesundheitssystem ist am Anschlag, immer mehr sterben, obwohl die italienischen Massnahmen von den oben genannten Usern als Hysterie bezeichnet wurden. Von den bekannten Fällen sind 3,4% gestorben (Grippe: 0,1%, 31 Mal weniger!), im Schnitt 14 Tagen nach Einsetzen der Symptome. Im besten Fall, sprich mit drastischen Massnahmen und gutem Gesundheitssystem, konnte Südkorea die Rate auf 0,65% drücken. Dies können wir auch erreichen, wenn wir uns an die Vorgaben der Experten halten. Ansonsten riskieren wir alleine in Deutschland über eine Million zusätzliche und unnötige Todesfälle. Angenommen die Eltern sind um die 80, Vater Bluthochdruck, Mutter Diabetes, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass mind. einer davon stirbt, bei 50%! Da relativiert sich doch die Wichtigkeit aktuell überall Skifahren zu dürfen?! Wenn ihr keine Experten seid, hier oder auch beim Klimawandel, dann bildet nicht irgendwelche kindlichen Verschwörungstheorien, sondern vertraut dem wissenschaftlichen Konsens. Ich kann echt nur den Kopf schütteln, was für eine Welt ihr aufgrund eurer Gier und egoistischen Dummheit unseren Kindern überlassen wollt!
schwabenzorro schrieb:Aber ich weiß, dazu bist du bestimmt nicht hier, eher schon um andere zu beleidigen.![]()
![]()
![]()
Leider ist der Artikel schon vor mehr als 2 Wochen erschienen und damit sogar vor der Zeit geschrieben, als in Italien die große Dynamik in das Corona-Geschehen gekommen ist. Finde den Fehler...skifam schrieb:Es ist unglaublich.
MP Conte weitet Sperrmassnahmen nun auf ganz Italien aus...
Adieu Zermatt/Cervinia zu Ostern!
Lest mal das Durch:
https://bit.ly/38Fcft8
Oder:
http://zeitung.shz.de/flensburgertageblatt/2332/article/1094358/29/1/render/?token=d21c25e0d9812d4a58df107989b641a2&fbclid=IwAR1-D770TFry1QHdFjWclcQ8Q8rpPwlKmC63uKbn
Selten so gutes verständliches von einem Mediziner gelesen...
schwabenzorro schrieb:aber das ist noch lange kein Grund andere zu beleidigen.
Bergwanderer schrieb:In Ischgl wurden aktuell 14 Personen positiv getestet. Das wird die nächsten Tage spannend !
https://tirol.orf.at/stories/3038118/
schwabenzorro schrieb:Mein Post bezog sich doch klar und deutlich auf den Beitrag von alpennon und dessen Aussagen. Versteh jetzt nicht, warum du dich durch den Vorwurf angesprochen fühlst.
schwabenzorro schrieb:" Die Aussagen und Handlungen von Usern wie ski-chrigel, TiPi, Chense, Widdi, Scratch, Tobi-DE, Kamikatze nur auf den letzten beiden Seiten (vom letzten Freitag gesehen) zeugen von Unwissenheit, Rücksichtslosigkeit und schlicht Dummheit. "
Sehr sachlich und neutral? Na dann verstehen wir einfach was anderes unter den Begriffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen