Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zumindest kann es ein weiterer Grund sein, mal über das ganze System nachzudenken. Auf orf.at steht:MichiMedi schrieb:Bezüglich dem Fleisch: Es wird ja quasi alle paar Monate irgend etwas vorgeschoben warum man plötzlich kein Fleisch mehr essen soll oder zumindest kein bezahlbares mehr.
Wenn jetzt in einem Betrieb mal eine Außergewöhnlichkeit aufgetreten ist, dann kann das doch kein Grund sein die gesamte preiswerte Fleischpriduktion zu verhindern.
https://orf.at/stories/3169922/Die Schweinezüchter stünden nun vor Problemen, weil ihre Schweine so gezüchtet werden, dass sie zu einem bestimmten Termin „schlachtreif“ seien, hieß es.
Christian Heinrich schrieb:baeckerbursch schrieb:ist eines völlig klar: vor Sommer 2021 wird nix gelockert
Es wird im praktisch im Wochenrhythmus gelockert. Seit vorgestern ist wieder Reisen innerhalb Europas weitgehend möglich. Als 300 Meter von der Schweizer und 5 Kilometer von der Französischen Grenze entfernt Lebender ist das für mich eindeutig nicht "nix"...
starli schrieb:Und nein, Fleisch ist kein Grundnahrungsmittel, das so billig sein muss, dass es sich jeder leisten können muss.
Würde ich "fast täglich" zu McD oder BK gehen, würde ich mir dank der günstigen Hamburgerpreise um 1 oder 1,50 € tatsächlich Geld sparen. Im Prinzip geht's da auch weniger ums Geld, man sollte sich wieder bewusster werden, dass Fleisch aus ethischen und umweltpolitischen Gründen gewisse Probleme hat. Im Prinzip betrifft es aber ja nicht nur Fleisch, sondern generell Essen? Denn auch das, was Bauern für Nicht-Fleisch bekommen, ist im Allgemeinen ja eher viel zu wenig.MichiMedi schrieb:starli schrieb:Und nein, Fleisch ist kein Grundnahrungsmittel, das so billig sein muss, dass es sich jeder leisten können muss.
Sicher dass du dann weiter fast täglich zum MC Donalds essen gehen willst?
MichiMedi schrieb:starli schrieb:Und nein, Fleisch ist kein Grundnahrungsmittel, das so billig sein muss, dass es sich jeder leisten können muss.
Sicher dass du dann weiter fast täglich zum MC Donalds essen gehen willst?
Ich zumindest bin tatsächlich der Meinung dass Fleisch ein Grundnahrungsmittel ist, dass sich jeder Bürger leisten können muss.
Für die Schweine selber zwar nicht, aber für alle anderen.Echt tragisch, wenn die schlachtreifen Schweine jetzt ein paar Tage länger leben müssen.
David93 schrieb:Wobei mich echt interessiert warum das in Österreich so viel besser klappt als in Deutschland:
Tirol: 4 aktive Fälle / 755.000 Einwohner = 0,530 aktive Fälle pro 100.000 Einwohner
Bayern: 777 aktive Fälle / 13.077.000 Einwohner = 5,942 aktive Fälle pro 100.000 Einwohner
Österreich: 338 aktive Fälle / 8.859.000 Einwohner = 3,815 aktive Fälle pro 100.000 Einwohner
Deutschland: 5.833 aktive Fälle / 83.149.000 Einwohner = 7,015 aktive Fälle pro 100.000 Einwohner
Kann mir das nicht erklären. AT hat keine strengeren Maßnahmen als D.
Dann müsste die Schweiz, die immer viel weniger streng war und auch nicht früher reagierte, viel schlechter dastehen. Tut sie aber nicht.flamesoldier schrieb:längerer, teilweise strengerer "Lockdown"?
Hm, also absolut gesehen wird dann der Vatikan mit seinen 453 Einwohner auch dann noch besser dastehen wenn sich alle infiziert haben und daran auch verstorben sind?ski-chrigel schrieb:Dann müsste die Schweiz, die immer viel weniger streng war und auch nicht früher reagierte, viel schlechter dastehen. Tut sie aber nicht.
absolut rel zu EW DE
Land Einwohner Infiziert Tote Infiziert Tote
DE 83.149.300 189.817 8.875 189.817 8.875
AT 8.858.775 17.223 688 161.657 6.458
CH 8.603.900 31.200 1.956 301.521 18.903
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen