ski-chrigel
Ski to the Max
Volle Zustimmung. Auch wenn ich auf ein paar griesgrämige oder hässliche Fratzen auch nach Corona durchaus verzichten könnte 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wow, was ist das jetzt? Kommt bei dir gerade die Einsicht dass doch das wahr ist was nicht wahr sein darf?Dazu kommt, dass da Strömungen mitmischen, denen Corona & Co. vollkommen egal ist. Die haben ganz eigene Interessen. Siehe "Sturm" auf den Reichstag letztens und auch hier das eine oder andere Statement. Die vollen nur Stimmung machen und die Leute vor den eigenen Karren spannen. Eine Spaltung der Gesellschaft nützt denen nur, deshalb wird alles getan, um weiter anzuheizen.
eMGee schrieb:Die Maske schränkt das Miteinander sicher ein aber man kann auch mit ihr Freundlichkeit ausstrahlen, wenn man denn will. So zumindest meine Wahrnehmung. Wir Menschen haben zum Glück auch noch unsere Augen und vor allem Stimme.
Florian86 schrieb:eMGee schrieb:Die Maske schränkt das Miteinander sicher ein aber man kann auch mit ihr Freundlichkeit ausstrahlen, wenn man denn will. So zumindest meine Wahrnehmung. Wir Menschen haben zum Glück auch noch unsere Augen und vor allem Stimme.
Besonders letzte Woche in Italien war mir das aufgefallen, wie trotz Maske Freundlichkeit und Herzlichkeit über die Augen und die Sprache transportiert werden kann.![]()
hch schrieb:Geht auch besser wie man wie viele Italiener die Maske unter der Nase oder gar am Kinn trägt![]()
Dem widerspreche ich komplett. Bei unseren zwei Besuchen in Venedig und Jesolo sagten wir mehrfach zueinander, dass die Italiener überhaupt nichts gelernt hätten. Da wurde geküsst, umarmt, in schreiendem Ton parliert und immer schön mit der Maske unter dem Kinn. Hingegen erlebten wir die Franzosen in Südfrankreich weit vorsichtiger. Aber klar, auch das waren nur Momentaufnahmen.Florian86 schrieb:hch schrieb:Geht auch besser wie man wie viele Italiener die Maske unter der Nase oder gar am Kinn trägt![]()
Diesen Eindruck hatte ich wiederum nicht. Das war eher in Frankreich der Fall, dass mit der Maskenpflicht sehr lax umgegangen wurde und Abstände eher nicht beachtet wurden. In Italien sitzt hingegen möglicherweise der Schock des Frühjahrs noch tief. Aber natürlich sind das immer nur persönliche Eindrücke, die nicht die Gesamtheit widerspiegeln.
Tirolldk schrieb:snowworld schrieb:Bei den Temperaturen und der warmen Prognose für die nächsten Tage, kann denen aber ganz schön viel Volumen vom Depotschneeband verloren gehen![]()
Wer weiß ob der Verlust nicht der geringste bleibt! Wenn man sich die rasante Zunahme der Fallzahlen hier in Österreich anschaut und das was aus Deutschland schon durchsickert könnte es durchaus ein schwieriger und holpriger Start in den Gletscherherbst werden...
ski-chrigel schrieb:Dem widerspreche ich komplett. Bei unseren zwei Besuchen in Venedig und Jesolo sagten wir mehrfach zueinander, dass die Italiener überhaupt nichts gelernt hätten. Da wurde geküsst, umarmt, in schreiendem Ton parliert und immer schön mit der Maske unter dem Kinn. Hingegen erlebten wir die Franzosen in Südfrankreich weit vorsichtiger. Aber klar, auch das waren nur Momentaufnahmen.
extremecarver schrieb:Zu Vitamin D hier noch ein paar weitere Studien/Fakten: https://www.newhope.com/vitamins-and-supplements/new-study-points-why-vitamin-d-works-covid-19
Inzwischen ist auch in USA eine größere Studie am laufen, und Fauci persönlich hat gesagt Vitamin D zu supplementieren.
Vitamin D Mangel wird also mehr und mehr als Faktor erkannt. Unbekannt ist wie hoch der optimale Level ist, bzw ab welcher Höhe keine weitere Verbesserung eintritt. Man prüft da derzeit bis 50 ng/dl was viel höher ist als der Standard von 20.
Deutschland hat nun auch Wien, den Kanton Freiburg sowie weitere Gebiete in Frankreich, Kroatien, Rumänien, Niederlande, Ungarn (Budapest) und Tschechien zum Risikogebiet erklärt.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Es wird spannend, was im Winter dann Sache ist. Tirol ist ja rein nach der 7-Tages Inzidenz auch schon ein paar Tage recht deutlich über den 50/100.000.
TR10 schrieb:Tirolldk schrieb:snowworld schrieb:Bei den Temperaturen und der warmen Prognose für die nächsten Tage, kann denen aber ganz schön viel Volumen vom Depotschneeband verloren gehen![]()
Wer weiß ob der Verlust nicht der geringste bleibt! Wenn man sich die rasante Zunahme der Fallzahlen hier in Österreich anschaut und das was aus Deutschland schon durchsickert könnte es durchaus ein schwieriger und holpriger Start in den Gletscherherbst werden...
Das schlimmste am ganzen Winter wird, dass es zu viele gibt die die ganze Schei.e noch glauben!
In sehr, sehr vielen Regionen war es die beste Sommersaison aller Zeiten! Ich hoffe auf den Verstand der Menschen damit sie uns auch einen Top Winter bescheren! Mit Verstand meine ich natürlich die, die sich nicht manipulieren lassen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen