icedtea schrieb:
Pancho schrieb:
starli schrieb:
Weil du a) aus der DDR kommst b) im WK2 aufgewachsen bist oder c) sonstwegen von deinen Eltern früher eingesperrt warst?!
Möglicherweise ein schönes Zuhause mit lieben Menschen und eine einigermaßen gefestigte Persönlichkeit mit vielen Interessen? Als Vermutung, kenne Latemar nicht im echten Leben, aber den Eindruck habe ich....
@Latemar: Ich missbillige starlis Ergüsse dir gegenüber aufs äußerste und bin der Meinung, dass er dafür eigentlich eine Sperre verdient hätte; Leistungen fürs AF mittels seiner Bildberichte hin oder her; er sollte sich auf Bilder beschränken
Erstmal lieben Dank Euch beiden.
Sperren sollte man ihn deshalb nicht, er hat einfach verlernt demütig zu sein. Es ist nicht für jeden einfach zu akzeptieren, dass es nicht immer ein höher und weiter geben kann.
Lieber Starli, ich komme aus Nürnberg. Bin hier geboren und lebe hier. Und eingesperrt wurde ich sicher nicht. Ich bin 57 und fahr seit ich 4 Jahre alt bin mindestens 12 Tage Ski pro Jahr. Ein Jahr habe ich ausgesetzt, da ich einen Hirntumor hatte. Ich habe wundervolle Eltern, beide leben noch, und mir ist viel gutes im Leben passiert. Darum stelle ich derzeit nicht meine persönlichen Interessen in den Vordergrund, sondern übe freiwillig Verzicht für andere Menschen. Was ja nicht heißen muss, dass ich mit allem einverstanden bin.
Back to roots heißt für mich, sich auf das im Leben konzentrieren was wichtig ist. Liebe, Zweisamkeit, aber auch Verantwortung übernehmen.
Und ja es hat Spaß gemacht, auch mal die nähere Umgebung zu erkunden. Dabei habe ich ein Eivogepäärchen entdeckt von den nicht mal der Vogelschutz wusste. Das war auch ein tolles Erlebnis.
Vielleicht solltest Du mal nicht über andere herziehen, sondern an deiner Einstellung zum Leben arbeiten.
Du wachst in einem weichen Bett auf, gehst unter die Dusche und hast genügend zum frühstücken, damit bist du schon einmal reicher als 60% der Weltbevölkerung.
Das Leben muss nicht ständig aus immer mehr bestehen, es kann auch mal aus etwas weniger bestehen. Tut uns übrigens allen gut. Mir und Dir und allen Menschen, die gewohnt sind alles im Überfluß zu haben.
Gruß!
Der Joe