Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die vielen Quellenangaben zur CH-Situation.
Bin auch selbst fündig geworden: https://www.flimslaax.com/news
Dort lassen sie sich für Sa/So noch einiges einfallen, was noch Leute (und damit Geld) bringen soll.
Ich bezweifle aber, dass es noch viele Leute haben wird, da das Wetter sich auch nicht von der besten Seite zeigen soll.
Das wird mir langsam Unheimlich, naja gut in Bayern sind NOCH ein paar Gebiete Offen (GAP wohl nach dzt. Stand auch nach 15.3., Alpenplus vllt.), denen gebe ich aber bei der Dynamik auch nur noch maximal eine Woche oder 2, wenn überhaupt, mal abgesehen dass nur mehr wenig Schnee da ist.
Von der Bundesregierung kommt ja hierzulande zum Glück noch nix auch von der Staatsregierung in BY nicht zu einschneidendes.
Wenn die jetzt auch alle Nachziehen kann ich meinen 40er komplett vergessen (Schitage) steh bei 35 eingezählt, wären dann mit Ende auch in GAP nach dem WE 37, halten die durch 38 Tage und 26 TSC-Einsätze, aber da muss man wirklich direkt am Vorabend raufschauen was los ist. Immerhin mit 9 Tagen im Plus zuzüglich halt die beiden Wandereinsätze, wobei ja hoffentlich im Mai dann noch einer dazu kommen könnte. Dennoch wegen des Virus meine schlechteste Saison in den letzten pardon 8 Jahren. Frankreich geb ich auch noch maximal eine Woche. und nach Slowenien kommt man wohl eh nimmer rein, so viel wie da bei der Einreise dichtgemacht wird, glaub da ist auch schon alles zu, finde da aber grad nix genaues. Schade hatte jetzt nicht mit ner so frühen Wandersaison gerechnet, sah ja vor nur Einer Woche noch ganz anders aus.
14.52 Uhr: Bergbahnen an Wendelstein und Großem Arber stellen Betrieb ein
Die Bergbahnen am Wendelstein kündigten am Freitag die Einstellung ihres Betriebs an. Von Samstag an fahren die Wendelstein-Zahnradbahn in Brannenburg und die Seilbahn in Bayrischzell nicht mehr. An der Zugspitze läuft der Betrieb derzeit noch.
Nach Angaben des Verbandes Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte haben auch der Große Arber und das Wintersportzentrum Mitterfirmiansreut im Bayerischen Wald auf freiwilliger Basis die Wintersaison wegen des Coronavirus beendet. "Wir rechnen allerdings in Kürze mit behördlichen Schließungen in Bayern", teilte der Verband mit.
Ich finde, man sollte dem Eiertanz in Bayern jetzt auch ein Ende setzen, damit Hotelbetreiber, vermieter und vor allem die Gäste Klarheit haben. Das Spiel mit den letzten Hoffnungen der verzweifelt Optimistischen kommt mir unwürdig vor.
Ja denkt nur was ihr wollt. Sieht man ja wie wuschig das grad alle macht. Hätten die Medien da ned so reingehauen, liefe wohl ausserhalb IT das meiste noch, jetzt sind nur noch Teile von D und Frankreich auf. Und ja ist meckern auf Hohem Niveau! Das lustige, dass das Virus meist deutlich harmloser verläuft als die normale Grippe. man stellts aber übler da als die Pest, also was das betrifft muss das Corona noch einiges "lernen" Kann man nur Hoffen dass der Spuk nach Ostern vorbei ist und man im Sommer (idealerweise ab Mai, dann köme noch ein TSC-Einsatz dazu) (wandernd) oder ab Oktober on Ski wieder angreifen kann
Steht irgendwo schwarz auf weiss vom Bundesrat, dass alle Skigebiete in ALLEN Kantonen dicht machen? Also auch Kanton Schwyz etc?
Denn Achtung (hoch-ybrig.ch)
Liebe Gäste
Hiermit informieren wir Sie über die aktuelle Entwicklung zum Thema Corona-Virus:
Weiterhin sehr gute Pistenverhältnisse und ALLE Anlagen in Betrieb.
Ab sofort gelten folgende Massnahmen:
Pro Fahrt mit der Luftseilbahn Weglosen-Seebli werden max. 49 Personen befördert.
In den Restaurants sind max. 50 Personen (inkl. Personal) erlaubt.
Detaillierte Infos:
-Schnee- und Pistenbericht
-Gäste-Information Tel.: +41 55 414 17 56 (täglich aktuell ab 07:00 Uhr)
Aber geschickt finde ich das Vorgehen nicht.
Ich hätte erwartet, dass es zumindest einen kleinen Bonus auf den nächsten Kauf gibt. Kundenbindung und so...
Das kann ja noch kommen bzw würde ich sogar drauf wetten. Aber eine neue Karte kaufst du ja nicht JETZT, sondern nächsten Herbst. Und verkaufspsychologisch ist es immer günstiger, ein Angebot, Vergünstigung o.ä. zeitlich zusammenhängend zur Kaufentscheidung zu machen
Lass die Betreiber doch erstmal Bilanz ziehen, was diese Saison unterm Strich wirtschaftlich gebracht hat. Die werden schon noch mit Angeboten um die Ecke kommen, die maximale Kundenbindung bringen.
Aber geschickt finde ich das Vorgehen nicht.
Ich hätte erwartet, dass es zumindest einen kleinen Bonus auf den nächsten Kauf gibt. Kundenbindung und so...
Das kann ja noch kommen bzw würde ich sogar drauf wetten. Aber eine neue Karte kaufst du ja nicht JETZT, sondern nächsten Herbst. Und verkaufspsychologisch ist es immer günstiger, ein Angebot, Vergünstigung o.ä. zeitlich zusammenhängend zur Kaufentscheidung zu machen
Lass die Betreiber doch erstmal Bilanz ziehen, was diese Saison unterm Strich wirtschaftlich gebracht hat. Die werden schon noch mit Angeboten um die Ecke kommen, die maximale Kundenbindung bringen.