Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
baeckerbursch schrieb:Nachdem Tirol anscheinend jetzt seine eigene Mutation hat, bin ich mir ziemlich sicher das in Bayern auch bald eine eigene gefunden wird.
So was können wir bzw. Söder einfach nicht auf sich sitzen lassen.
Pancho schrieb:Das ist richtig peinlich, dass wir das nicht auf die Reihe kriegen nach einem Jahr!![]()
Vergesse dabei nicht, das die Sterbefälle erst mit gut vier Wochen Zeitverschiebung markant zurück gehen sollten. So viel Geduld werden wir aufbringen müssen.christopher91 schrieb:Pancho schrieb:Das ist richtig peinlich, dass wir das nicht auf die Reihe kriegen nach einem Jahr!![]()
Neben den Altenheimen und der Impfstoffbeschaffung der dritte große Fehler.
Aber das mit den Altenheimen sollte sich ja bald erledigt haben.
Je nach Quelle haben wir in Deutschland 730.000 bis 750.000 Altenheimbewohner, davon haben mittlerweile 617.000 eine Erstimpfung. Dies sind 80 bis 85%. 262.000 eine Zweitimpfung.
Das sollte sich doch nun langsam positiv auf die Totenzahlen auswirken?
Für das Bundesland Baden-Württemberg, wo Hintzen auch stellvertretender VBE-Landesvorsitzender ist, hat er das Ausstattungsprogramm für Dienst-Laptops durchkalkuliert. »Nach unseren Berechnungen werden für jede volle Lehrkraft 650 Euro zur Verfügung gestellt«, sagt Hintzen: »Das ist ein äußerst knappes Budget.«
Pancho schrieb:Die Corona-Charts BsWü.5B198389-2E65-4687-AF6A-4569662EE026.png
Quelle:
Screenshot Threema-Newsletter der Landesregierung
Es geht langsam, aber in die richtige Richtung.
molotov schrieb:Ist jetzt sicherlich nicht üppig, aber sicher besser als nichts und für die elementaren Dinge sollte es langen.
...solches Spielzeug gibt es in der Wissenschaft natuerlich nicht.molotov schrieb:inkl. Ipad und Mobiltelefon
Pancho schrieb:baeckerbursch schrieb:Nachdem Tirol anscheinend jetzt seine eigene Mutation hat, bin ich mir ziemlich sicher das in Bayern auch bald eine eigene gefunden wird.
Da wird schon dran gearbeitet.
https://www.der-postillon.com/2021/01/deutsche-mutation.html
Grüße in den Elfenbeinturm, Geizhals.de hilft auch diralbe-fr schrieb:molotov schrieb:Ist jetzt sicherlich nicht üppig, aber sicher besser als nichts und für die elementaren Dinge sollte es langen.
ehrlich gesagt, ich wüsste nichtmal, wo ich fuer 650 EUR ueberhaupt einen Laptop, der auch zum lokalen Arbeiten ausreicht, bekommen sollte... noch nicht einmal gebraucht.
edit:
...solches Spielzeug gibt es in der Wissenschaft natuerlich nicht.molotov schrieb:inkl. Ipad und Mobiltelefon
auch dort finde ich kein MacBook mit 64GB unter 3K EUR...molotov schrieb:Grüße in den Elfenbeinturm, Geizhals.de hilft auch dir![]()
christopher91 schrieb:baeckerbursch schrieb:Nachdem Tirol anscheinend jetzt seine eigene Mutation hat, bin ich mir ziemlich sicher das in Bayern auch bald eine eigene gefunden wird.
Bester Kandidat : Oberfranken. Stadt und Landkreis Hof sowie Tirschenreuth. Nachdem bei einer Firma die Mutation aufgetreten ist wurden 4 neue Teststellen eröffnet. Nun wird getestet was geht und oh Wunder nun Hotspot in Deutschland.
albe-fr schrieb:auch dort finde ich kein MacBook mit 64GB unter 3K EUR...molotov schrieb:Grüße in den Elfenbeinturm, Geizhals.de hilft auch dir![]()
nein, Wissenschaft, bzw. bei meiner Partnerin Schule.molotov schrieb:ahh Marketing![]()
Pancho schrieb:Die Corona-Charts BsWü.5B198389-2E65-4687-AF6A-4569662EE026.png
Quelle:
Screenshot Threema-Newsletter der Landesregierung
Es geht langsam, aber in die richtige Richtung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen