• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skifam schrieb:
Gut das man Geschichte abwählen kann...

Das führt genau dazu ....

Sagt der Richtige.

skifam schrieb:
huhu hier geht es um Ronald Reagan, dem nach Roosewelt beliebtesten Präsidenten der USA des letzten Jahrhunderts- also die 80iger.... nach den 50igern in Westeuropa und Nordamerika die wirtschaftlich erfolgreichste Zeit, die wir je hatten....Ergebnis war 0 Staatsverschuldung in USA Anfang der 90iger.....

Unter Reagan ist die Staatsverschuldung massiv gestiegen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_der_Vereinigten_Staaten#/media/Datei:Total_US_Federal_Debt_by_President_(1940_to_2015).png

Und auch sonst hat er für allerlei Probleme gesorgt. Wieso er der populärste seien soll ist mir auch nicht klar. Bei den ganzen verschiedenen Rankings ist er nicht dabei, sein direkter Nachfolger hingegen manchmal schon (unter dem übrigens die Schulden auch massiv gestiegen sind).

In dieser Woche haben sich in Saarthema Prof. Dr. Thorsten Lehr, Prof. Dr.

Der Internist Matthias Schrappe im Interview auf TP,

Darauf und nur darauf bezog sich das Reagan Zitat.

Aber wenn die eigene Argumentation und damit die eigene Blase zusammenbricht wirft man mit Dreck und diskreditiert das Gegenüber ...klassische deutsche Technik mit dem Ergebnis eines Nullrealdiskurses...
Der nichts bringt ausser Radikalisierung....
Resultat genau dieser 0 Streitkultur: Trump

Schrappe ist nicht irgendwer, er weiss, im Gegensatz zu fast allen sogenannten Experte, wovon er redet und weiß genau um die ganz bewusst eingegangenen Risiken der Pandemiepolitik der letzten 12 Monate und der Gesundheitspolitik der letzten 25 Jahre...
Da liegt die Schuld für die tausenden unnötigen Toten.
Das was wir über 1 Jahr medial hören ist ( unklare Hexenjagd auf Mallorcaurlauber, Skifahrer oder gar ganz absurd Rodler dank Teleobjektiv) ist großes Ablenkungstheater, ohne jede effiziente, relevante wissenschaftlich evidente Wirkung auf die Pandemie.

Lasst Euch bloss alle schnell Impfen, bei Eurem Arzt, das ist das einzig sinnvolle derzeit

hch schrieb:
skifam schrieb:
Gut das man Geschichte abwählen kann...

Das führt genau dazu ....

Sagt der Richtige.

skifam schrieb:
huhu hier geht es um Ronald Reagan, dem nach Roosewelt beliebtesten Präsidenten der USA des letzten Jahrhunderts- also die 80iger.... nach den 50igern in Westeuropa und Nordamerika die wirtschaftlich erfolgreichste Zeit, die wir je hatten....Ergebnis war 0 Staatsverschuldung in USA Anfang der 90iger.....

Unter Reagan ist die Staatsverschuldung massiv gestiegen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_der_Vereinigten_Staaten#/media/Datei:Total_US_Federal_Debt_by_President_(1940_to_2015).png

Und auch sonst hat er für allerlei Probleme gesorgt. Wieso er der populärste seien soll ist mir auch nicht klar. Bei den ganzen verschiedenen Rankings ist er nicht dabei, sein direkter Nachfolger hingegen manchmal schon (unter dem übrigens die Schulden auch massiv gestiegen sind).

Danke fürs Dreck werfen, wer es nötig hat....

Wikipedia ist eine super unabhängige, politisch neutrale Quelle auf unserer Erdscheibe...

Wem ging es Ende der 80iger schlecht im Westen???
Richtig, so wenigen wie niemals zuvor.
Das zählt.

Das Waldsterben war auch von wem beendet erklärt?
Richtig von der damals grünen Umweltministerin.
Lügen mag mancher nur von den Guten hören.
Die Verlogenheit des Bürgertums ein altes Thema.

skifam schrieb:
Ihm haben wir den Zusammenbruch des Stalinistischen Ostblocks zu verdanken...
Das weiß ich auch, daß Reagan der genannte 40. war. Ich wollte nur darauf hinweisen, was die Folge ist, wenn man sich das zitierte Motto in Extenso zu eigen macht.
Das Thema Staatsverschuldung wurde schon angesprochen; ein paar weitere Highlights aus seinem Leben:
Unterstützung der McCarthy-Aktionen durch Denunziation von Schauspielerkollegen (später hat er dann eine Drehhoferwende hingelegt)
Unterstützung von Barry Goldwater (über den man wohl nicht viele Worte verlieren muß)
Unterstützung der White Supremacists in den Südstaaten durch Eintreten für deren Eigenständigkeit, was Rassengesetzgebung angeht
edit: ganz vergessen seine Connection zur Mafia über die MCA

gfm49 schrieb:
skifam schrieb:
Ihm haben wir den Zusammenbruch des Stalinistischen Ostblocks zu verdanken...
Das weiß ich auch, daß Reagan der genannte 40. war. Ich wollte nur darauf hinweisen, was die Folge ist, wenn man sich das zitierte Motto in Extenso zu eigen macht.
Das Thema Staatsverschuldung wurde schon angesprochen; ein paar weitere Highlights aus seinem Leben:
Unterstützung der McCarthy-Aktionen durch Denunziation von Schauspielerkollegen (später hat er dann eine Drehhoferwende hingelegt)
Unterstützung von Barry Goldwater (über den man wohl nicht viele Worte verlieren muß)
Unterstützung der White Supremacists in den Südstaaten durch Eintreten für deren Eigenständigkeit, was Rassengesetzgebung angeht
edit: ganz vergessen seine Connection zur Mafia über die MCA

Ich bewerte seine Präsidentschaft.

Oder wie der deutsche Politikerder 2 Hälfte des 20Jahrhunderts gesagt hat " ...was hinten rauskommt" auch dafür wurde er wie immer als dumm verunglimpft...wie immer mit Dreckwerfen irgendwas bleibt kleben..nicht war.

Ich bewerfe Euch auch nicht mit "Ihr Roten Khmer" oder so...
Wir können hier mehr und offener diskutieren als anderswo , aber dann bitte ohne diese sinnlose ideologische Schützengrabenmentalitaet.
Wir sind alles Skisportler, so etwas tun wir nicht.

Auch bei Reagan eine
Leiche findet man immer...er war Politiker...was haben die sonst im Keller?

Übrigens ich habe keine tote Katze aufm Kopf.
Sondern,seit ich weiss das Dieter Althaus und Co skifahren, einen Skihelm...

Verschwörungstheorie an:

Vielleicht wurde Corona im letzten Jahr in den westlichen Medien deshalb so dramatisiert, weil man so Trump aus dem Amt bekam?

Verschwörungstheorie aus:

:D

Krass, Ingolstadt als kreisfreie Großstadt auf 13,1/100.000/7 Tage.

Da scheint mir das Hygienekonzept des örtlichen Großarbeitgebers ganz gut aufgehen.

Ich habe die Hoffnung auf ein paar Tage Gletscherfrühling noch nicht aufgegeben.

Tobi-DE schrieb:

Da scheint mir das Hygienekonzept des örtlichen Großarbeitgebers ganz gut aufgehen.

Ich habe die Hoffnung auf ein paar Tage Gletscherfrühling noch nicht aufgegeben.

Habt Ihr bei Audi einen Privatgletscher????

Pancho schrieb:
Tobi-DE schrieb:

Das geht gar nicht. :wink:

https://www.n-tv.de/wissen/Epidemiologe-nennt-Corona-Strategie-illusorisch-article22251385.html

Die deutsche Gesundheitsamtsinzidenz ist eigentlich keine Inzidenz ..sie behauptet nur eine zu sein.

Das Problem ist die Politik mittels der Ämter versuchen Akten zu behandeln.... wo geht Ihr hin wenn Ihr krank seid?
Zum Amt? Zu Eurem Bundestagsabgeordneten?
Ärzte behandeln Menschen.
Die Medien nennen diese Spezies neuerdings Leute oder nun Leut*Innen....

Meine Güte quasselst du hier einen Mist zusammen! :rolleyes:

Gut das ich das nicht gesagt habe, hätte mir wiedermal was anhören dürfen....

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-201.html
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer fordert, bei den nächsten Corona-Beratungen von Bund und Ländern einen Plan für Öffnungen vorzulegen. Man brauche "klare Aussichten für die Menschen, wie es weitergeht", sagte die SPD-Politikerin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Dreyer kritisierte den Ablauf der Ministerpräsidentenkonferenzen mit Kanzlerin Angela Merkel: "In dieser großen Runde ist eigentlich gar keine abschließende und offene Diskussion möglich, weil alles, jeder Satz, sofort nach außen dringt. Es ist eine absolut nichtvertrauliche Runde. Das hat das Beratungsklima zerstört", sagte Dreyer. Die Konsequenz sei, dass sich viele vorher in kleineren Gruppen abzustimmen versuchten.
Dreyer verlangte zudem eine andere Vermittlung der Beschlüsse: "Ich halte es für falsch, mit Angst für Akzeptanz sorgen zu wollen." Man müsse immer auch Zuversicht verbreiten und Perspektiven entwickeln. Dreyer sprach sich zudem für ein Beratungsgremium auf Bundesebene aus, das "nicht nur aus Virologen und Epidemiologen besteht". Auch die Wissenschaft vertrete unterschiedliche Meinungen.

baeckerbursch schrieb:
Mit welchen Verbrechen man es im Jahr 2021 auf spon online schafft:

Polizei beendet Kindergeburtstag mit 20 Feiernden

das hat schon ein bisschen System, ist ungefähr so sinnig wie jeden der 20 zu schnell gefahren ist, bundesweit an den Pranger zu stellen. Die mediale Hetzjagd gegen die Wanderer war ja auch grandios...

Pancho schrieb:
Tobi-DE schrieb:

Das geht gar nicht. :wink:

https://www.n-tv.de/wissen/Epidemiologe-nennt-Corona-Strategie-illusorisch-article22251385.html

Ich hatte dir zugetraut, zwischen dem Mittelwert für einen größeren Raum wie z.B. für ein Land und Einzelwerten wie z.B. für eine Stadt zu unterscheiden. Und je kleiner eine Stadt oder ein Kreis sind, desto mehr schlägt ein mehr oder weniger zufälliges Einzelereignis durch. Vielleicht liegt Ingolstadt in 2 Wochen bei über 100 wegen Schlachthof, Gemeinschaftsunterkunft diverser Arten, großer Industriebetrieb...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben