• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowflat schrieb:
PK läuft, Merkel sitzt zwischen dem bayerischen Ministerpräsidenten und dem Hamburger Bürgermeister und versteckt sich beim Thema Schulen schön hinter dem föderalistischem System ... unglaublich.
Ich glaube kaum, dass das auf Merkels Mist wächst. Das wird wohl eher von den Ministerpräsidenten kommen.

Maik72 schrieb:
Pancho schrieb:
Maik72 schrieb:
Weiss jemand mehr?

Ja, sicher. Die im Hotel. Da würde ich erstmal anklopfen, wenn die kulant sind, was nIcht unwahrscheinlich ist, hast Du keine Fragen mehr..

Mensch, das ich da nicht selber drauf gekommen bin :D

Mir geht es um die Rechtslage. Das Hotel ist längst angeschrieben.

Klare Antwort: Kein Ahnung :D :D

Stäntn schrieb:
snowflat schrieb:
PK von Merkel wurde um 2h verschoben ... anscheinend soll es einen Streit zwischen ihr und den Ministerpräsidenten. Wie kann man bei der aktuellen Lage noch Zeit für Streiereien haben :twisted: :twisted: :twisted:
Sie hatte eine Rede vorbereitet, die mit „wir schaffen das“ beginnt. Daraufhin haben alle anderen im Raum mit dem Kopf gegen die Wand gehauen :lol:

Ich rechne fest mit Schließung alles Schulen und Unis, Kiga etc ab Montag. Morgen letzter Schultag. Alles andere wäre mal wieder ein deutscher Alleingang.

In der Schweiz sind ja auch noch alle Schulen und Skigebiete geöffnet... die Schweiz ist da ähnlich unverständlich zurückhaltend

Und Salzburg zieht nach. Das war’s dann auch dort.

Che schrieb:
snowflat schrieb:
PK läuft, Merkel sitzt zwischen dem bayerischen Ministerpräsidenten und dem Hamburger Bürgermeister und versteckt sich beim Thema Schulen schön hinter dem föderalistischem System ... unglaublich.
Ich glaube kaum, dass das auf Merkels Mist wächst. Das wird wohl eher von den Ministerpräsidenten kommen.
Macht es nicht besser, wenn die - ich formuliere es jetzt mal etwas spitzer - Angestellten den Chefin sagen, wo es lang geht. Föderalismus hin oder her ...

snowflat schrieb:
Che schrieb:
snowflat schrieb:
Macht es nicht besser, wenn die - ich formuliere es jetzt mal etwas spitzer - Angestellten den Chefin sagen, wo es lang geht. Föderalismus hin oder her ...
Nunja, welche rechtliche Möglichkeiten hat sie? Ich würde ja fast tippen, dass sie eben den Mist des ein oder anderen Ministerpräsidenten ausbaden darf, da keine Einigung möglich war. Mich würde interessieren, welcher Affe da in welche Richtung aus der Reihe getanzt ist!

snowflat schrieb:

Ich schaue mir gerade Leverkusen in Glasgow mit 50.000 Zuschauern im Stadion im TV an :wink:
Wenn ich nicht gegoogled hätte, dass es in Schottland 60 positive Test (von 2.832) gibt, könnte man meinen, die sind immun :naja: Müsste am Whisky liegen 8O
Ich kann es nicht wirklich verstehen :?

snowflat schrieb:
Man kann schon davon ausgehen, dass die Kanzlerin mit den MPs der Länder intern Klartext redet. Nach außen hin wird sie das aber natürlich niemals zeigen; genau so, wie vorhin der MP von Niedersachsen in der ARD-Sondersendung dem morgigen Beschluss seiner Landesregierung auch nicht vorgreifen wollte - obwohl man zwischen den Zeilen klar raushören konnte, dass die Schulschließung dort kommen wird.

Das Gute an Frau Merkel ist ja gerade, dass sie solche Eitelkeitsmanöver gar nicht nötig hat und selbst gänzlich uneitel daherkommt.

snowflat schrieb:
Das föderalistische System ist ein hohes Gut, das in unserer Verfassung existiert nachdem wir mit einem zentralistischem System sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich stehe der Frau politisch wirklich nicht nahe, aber so sind nun mal die Zuständigkeiten, sollte sie nicht zu Notstandsgesetzen greifen - und davon sind wir zum Glueck noch weit entfernt.

sr99 schrieb:
In der Schweiz sind ja auch noch alle Schulen und Skigebiete geöffnet...
nein - siehe Tessin - siehe ein zwei Seiten weiter vorne.

Christopher schrieb:
Und Salzburg zieht nach. Das war’s dann auch dort.
vernünftig - ich rechne damit, dass Vorarlberg und Co morgen nachziehen.

albe-fr schrieb:
sr99 schrieb:
In der Schweiz sind ja auch noch alle Schulen und Skigebiete geöffnet...
nein - siehe Tessin - siehe ein zwei Seiten weiter vorne.

Ja ok Tessin ja, aber das ist für uns Deutschschweizer halt manchmal wie eine autonome Region da unten :)

Eine noch nie dagewesene Massen-Hysterie, die das gesamte Wirtschafts-System zum Wackeln bringt und alle machen mit ...
Nur WIDDI und wenige andere haben noch "gesunden" Menschenverstand und können die ganze Situation realistisch einschätzen ...
Von den Jahren mit über 10.000 Grippe-Toten in Deutschland schreibt hier niemand, waren bzw. sind leider ebenfalls zum Großteil "Risiko-Patienten",
das ist aber das Leben, auch wenn dies in unserer Vollkasko-Gesellschaft niemand mehr wahrhaben will ...
Ewiges Leben gibt es nicht, die Natur sorgt schon dafür, auch wenn der Mensch es aus persönlichem Egoismus nicht wahrhaben kann und will,
daß Existenzen eben endlich sind. Heutzutage nimmt man sich eben zu wichtig, auch wenn die Erde aus anderer Sicht eben nur ein Ameisenhaufen ist,
in dem bei einem "Angriff" von außen Durcheinander angesagt ist.

Ich zahle für den Staat (Steuern, Abgaben etc.), also muß er mich schützen ...
Krass, wie hier die persönlichen Freiheiten mit Einverständnis fast aller eingeschränkt werden dürfen und man sich im Ruf nach Zwansgmaßnahmen
überbeiten muß ...
Wenn China hier einmal als Vorbild hingestellt wird, wie zu reagieren ist, dann gute Nacht Selbstbestimmung ...

Hoffentlich wird nach Corona dann auch der Straßenverkehr in allen Ländern dauerhaft eingestellt ...
Ist auch eine extreme Gefahrenquelle, die jeden Tag wesentlich mehr Menschenleben kostet ...

Viel Spaß beim Weiter-Diskutieren und der Rest-Zerstörung unserer Wirtschaft; China freut sich ...

scuol-fan schrieb:
Wenn China hier einmal als Vorbild hingestellt wird, wie zu reagieren ist, dann gute Nacht Selbstbestimmung ...

...

Viel Spaß beim Weiter-Diskutieren und der Rest-Zerstörung unserer Wirtschaft; China freut sich ...
Könnte mir Mister Verschwörungstheorie bitte den Zusammenhang erklären? Bzw. wie man das so aufschnappen kann, dass du dir nicht widersprichst? :lol:

Habe jetzt nicht jede Seite gelesen, daher sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde:

Wie schätzt ihr es ein, ob man seine Anzahlung in den geschlossenen Gebieten zurückbekommt ((Fiss und Obertauern) - hat man hier einen Rechtsanspruch?

scuol-fan schrieb:
Eine noch nie dagewesene Massen-Hysterie, die das gesamte Wirtschafts-System zum Wackeln bringt und alle machen mit ...
Nur WIDDI und wenige andere haben noch "gesunden" Menschenverstand und können die ganze Situation realistisch einschätzen ...
Von den Jahren mit über 10.000 Grippe-Toten in Deutschland schreibt hier niemand, waren bzw. sind leider ebenfalls zum Großteil "Risiko-Patienten",
das ist aber das Leben, auch wenn dies in unserer Vollkasko-Gesellschaft niemand mehr wahrhaben will ...
Ewiges Leben gibt es nicht, die Natur sorgt schon dafür, auch wenn der Mensch es aus persönlichem Egoismus nicht wahrhaben kann und will,
daß Existenzen eben endlich sind. Heutzutage nimmt man sich eben zu wichtig, auch wenn die Erde aus anderer Sicht eben nur ein Ameisenhaufen ist,
in dem bei einem "Angriff" von außen Durcheinander angesagt ist.

Ich zahle für den Staat (Steuern, Abgaben etc.), also muß er mich schützen ...
Krass, wie hier die persönlichen Freiheiten mit Einverständnis fast aller eingeschränkt werden dürfen und man sich im Ruf nach Zwansgmaßnahmen
überbeiten muß ...

Hoffentlich wird nach Corona dann auch der Straßenverkehr in allen Ländern dauerhaft eingestellt ...
Ist auch eine extreme Gefahrenquelle, die jeden Tag wesentlich mehr Menschenleben kostet ...

Über was soll sich China hier freuen, wen deren größte Absatzmärkte in die Rezession schlittern?

Kanzler Kurz hats heute ganz schön erklärt: Derzeit ist die Influenza Welle noch am abflauen. Würde Corona voll reinhauen, wäre das Gesundheitssystem sofort überlastet, ähnlich wie in Italien, wo dann Infizierte, Ältere Patienten quasi zum Sterben nach Hause geschickt werden müssen....

Glaube nicht, dass so etwas jemand erleben möchte, weil er weiterhin als Verbreiter rumrennen möchte...

@ China: Jo... den Chinesischen Firmen gehts nach Corona ja super.... :twisted:

Carlos23 schrieb:
Wie schätzt ihr es ein, ob man seine Anzahlung in den geschlossenen Gebieten zurückbekommt ((Fiss und Obertauern) - hat man hier einen Rechtsanspruch?

ianal: die Lage ist komplex, hast du eine Pauschalreise gebucht, direkt im Hotel oder über ein Buchungsportal? Davon hängt die Rechtslage ab. Versuch dich mit deinem Vertragspartner zu einigen, derzeit scheinen da alle auf Kulanz zu setzen.

Achja.. @ China: Derzeit lernt die Welt ganz gut, was passiert, wenn man alles auf 1-2 Länder Outsourct... Evtl. kommt die Wirtschaft drauf, dass doch einige Betriebe in Europa sinnvoll sind. Corona wird ja nicht die letzte Pandemie sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben