Hmm Schweiz ned wieso stand da heut als ich aus Ehrwald retour bin (Tankstopp):
Wenn Sie in A, I oder CH waren, bleiben SIe 2 Wochen zu Hause!
Und das werde ich sicher Nicht, irgendwas zum an die Frische Luft kommen finde ich mir da Schon, soll eh gut sein, wenn man sich im Freien bewegt. Aber andernteils dazu Raten zu Hause zu bleiben. Zumal ich damit ja offiziell nicht im Risikogebiet war so wie ich das definiere (eher bei längeren Aufenthalten, nicht nur ein paar Stunden. die letzten beiden Schitage gingen ja in Bayern los, Winklmoos am Samstag und Zugspitze heute, demnach war ich offiziell ned im Risikogebiet (weit ausgelegte Definition, weil ich das von längeren Aufenthalten im "Risikogebiet" ausgehe also Tage nicht nur ein paar Stunden. Und am 12.3. war ja Tirol noch kein Risikogebiet. CH ists immer noch ned obwohl das da auch gut Grassiert, also eigtl. ist dzt. Ganz Europa Risikogebiet wenn man das weiter spinnt.
Die wissen doch mittlerweile selber nimmer was die empfehlen sollen. Idealerweise ne Wanderung kann auch im näheren Umkreis sein mit geöffnetem Gasthaus/Biergarten unterwegs, dass man wenigstens noch bissl was genießen kann.
Gut geht auch auf der Heimischen Terrasse, aber nervt!
Die Virologen sagen Rausgehen, hilft. Die Politiker: Sich daheim einsperren hilft, langsam spinnen doch alle? Nach wem soll man sich da nun bitte Richten, deshalb wirds auch vielen relativ egal sein, weil man ned Weiß was jetzt nun Phase ist! Und nein das hat nix mit Ignoranz oder Egoismus zu tun, bevor mir da noch einer kommt, ist einfach nur meine Meinung. Die einen sagen das, die andern das, also egal was man macht, man macht es Falsch. Udn das waren für Heut Abend auch meine 50ct dazu
Auf der Zugspitze wars knallvoll, da die morgens nur 70 reingelassen haben 35min Wartezeit! (Steig immer aus D ein, weil 2 Zubringer) Im Schigebiet schwankte das zwischen nix und 5 Minuten Da dachten sich mehrere: jetzt erst Recht! Hab Pics, ich musste mich ja wg. dem verfrühten (übertriebenen auch wenns sehr knapp nach 5x überlegen verständlich ist so wie das Virus grassiert) Später habens das mit dem Limiteieren gelassen, die hätten sonst die ned raufgebracht. Also wenn da Schnell ein Ende mit dem Virus ist, vllt. fahrens ja über Ostern nochmal (Quelle Kabinenführer. Sollte das Passieren und nochmal alles offen, dzt. ned Absehbar, weil die selber ned wissen was los ist.
Da würde ich dann nochmal rauffahren, wenn ned wird ab Oktober wieder mit der Snowcard angegriffen, aber bei dem wie das dzt. Stündlich anders lautet. 9:00 so, 10:00 so 17:00 wieder anders) Wo soll man sich da nun Auskennen was los ist. Gut in GAP kann man auch im Frühling gut Wandern gehen. Eibseerunde, Eckbauer (oben aber noch zu) oder eben im Tal spazieren. Stell mich heut ob meiner Meinung eh schon auf nan langen Abend hin, heut früh nachgesehen wieder was um 2:00 früh.
Und ich denke mal heut war die Zugspitze die richtige Wahl (war mir wichtiger als nen TSC-Gletscher, auch weil Föhn angesagt war, hab grob Richtung Stubai geschaut da wars bewölkt, den Fuffi wars mir wert und wenns Ostern doch nochmal öffnen (Schibetrieb) dann nochmal sonst wars das bei mri heuer on ski bis Oktober, leider, viel zu früh!
mFg Widdi