Tiob schrieb:
Die Erfahrungen in Asien zeigt dass die Zahlen auch wieder zurück gehen werden und ich bin zuversichtlich dass es nicht so kommen wird wie in Italien oder China weil wir früher eingegriffen haben.
Äh....nein. Früher als in Italien vielleicht (das sehen wir in ein paar Tagen).
Aber definitiv nicht früher als in China. Die haben bei 400 Neuerkrankunen alles dicht gemacht, die Menschen werden per App überwacht.
Bei 400 Neuerkrankungen! Da sind wir ja nun schon drüber, und das ohne Berücksichtigung der Einwohnerzahl.
Dazu steigt die Anzahl der Erkrankten hier stärker an.
Wir haben 2,5 mal so viel Intensivbetten pro Einwohner wie in Italien.
Ab wieviel Erkrankten wurde es in Italien so kritsich? Etwa 10000? (Ich hatte am Donnerstg zum ersten Mal gelesen, dass in Italien „Sichtungen“ durchgeführt werden, am Mittwoch waren es etwa 10000 Infizierte).
Bei uns „dürfen“ es also 25000 werden.
Nach einer Prognose vom 10.3. ging man davon aus, dass es am 7. April knapp 20000 Infizierte sind. Man ging auch noch davon aus, dass sich die Anzahl der Erkrankten alle 7 Tage verdoppelt. Damit hatte man für den 24.3. 4800 Infizierte prognostiziert.
Nun...bis zum 24.3. ist es ja noch etwas hin, die 4800 hatten wir aber gestern schon.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, haben wir die kritische Anzahl von Infizierten zum nächsten Wochenende.
Ich hoffe sehr, dass die bisherigen Maßnahmen vorher greifen. Dürfte aber knapp werden.