Tyrolens schrieb:
Ich weiß nicht, warum das verschwiegen wird. Fakt ist, dass wir uns ohne Impfstoff mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 bis 70% infizieren müssen. So langsam beneide ist @Starli.
Warum genau? Weil ich seit Freitag unter Heimquarantäne stecke und weiterhin keine Ahnung hab, ob ich nun positiv oder negativ bin und falls letzteres, ob diese bisher nur mündlich ausgesprochene 14-tägige Quarantäne (die lt. Begleitbrief schriftlich bestätigt werden sollte) noch gilt?
Meine Russland-Reise zu Ostern ist jedenfalls mal Geschichte, selbst wenn ich nächste Woche noch den Pass mit einem Visa erhalten sollte, man darf wohl bis 1.5. nicht mehr nach RU einreisen.
Im Prinzip ist das für mich ein Gezocke ..
.. fahr ich besser jetzt noch 1, 2 Wochen nach Schweden+Finnland? Als deutscher Staatsbürger sollte ich noch von AT nach DE fahren dürfen und aktuell gibts anscheinend noch keine Einreise- oder Quarantänebestimmungen für SE/FI und die Skigebiete scheinen offen zu sein, die Fähren nach Schweden fahren noch und Rückreisetransit durch Dänemark ist dort auch noch erlaubt. Aber das kann sich innerhalb 2 Tagen, sprich, auf der Fahrt, auch schnell wieder ändern; andererseits wäre ein Quarantäneurlaub im Auto durch Schweden immer noch besser als in Tirol in der Wohnung zu versauern, wenn auch so eine Tour im Frühjahr bei milderen Temperaturen sinnvoller als jetzt wäre bzw. falls sich der Status die nächsten Monate nicht bessert..
.. warte ich bis Mitte/Ende April für die gleiche Reise in der Hoffnung, dass es bis dahin unproblematischer wäre und man vielleicht auch wieder nach Norwegen könnte (was aber immer unwahrscheinlicher scheint)
.. warte ich bis Mitte Mai in der Hoffnung, dass dann wenigstens die Hintertuxer Sommerskisaison problemlos anlaufen kann
.. warte ich bis August in der Hoffnung, dass 2-3 Wochen Skiurlaub in Südamerika ohne Quarantänemaßnahmen gehen würden
.. wird es September und ich hab nichts von alldem gemacht / machen können und es ist weiterhin der aktuelle Status oder schlimmer, ärger ich mich, es nicht wenigstens jetzt probiert zu haben ..
Ich hasse es, auf unbestimmte Zeit eingesperrt zu sein.