• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j-d-s schrieb:
Auch hier: Nicht im Skigebiet selbst, sondern maßgeblich in den Apres-Ski-Saufbars. Auch bei den genannten Unterkünften war es wohl kaum der Hotelbetrieb selbst, sondern eher die verbundene Gastronomie.

Eines der Etablissement ist mitten im Skigebiet. Wie eigentlich jeder wissen sollte (außer denen die es nicht wollen, Hallo Herr Tilg und Platter!) sind Ansteckung bei hoher Packdichte am wahrscheinlichsten. Das ist beim Apres-Ski, aber auch in Restaurants (gerade mit Massenabfertigung), engen Gondeln oder einfach nur beim Anstehen durchaus sehr wahrscheinlich.

wetterstein schrieb:
War das schon einmal Thema:
Italienische Wissenschaftler wollen einen Zusammenhang zwischen hoher Feinstaubbelastung und der schnellen Verbreitung des Coronavirus Covid-19 in der Po-Ebene entdeckt haben
:arrow: https://www.heise.de/tp/features/Feinstaubpartikel-als-Viren-Vehikel-4687454.html

In Wuhan war Anfang Februar auch eine hohe Feinstaubbelastung

hat schonmal jemand überlegt ob das virus nicht noch auf anderem wege verbreitet wird!

die 1000 milliarden sind doch gar kein problem, liegen doch fast 4000 milliarden spareinlagen in deutschland rum! ausnahmesituationen brauchen ausnahmereglungen.... da ihr hier alle so mit den derzeitigen beschlüssen einverstanden seit habt ihr dann bestimmt kein problem einer geldentwertung... einfach mal die hälfte streichen und der laden läuft wieder von alleine! und jetzt sag mir bitte keiner sowas hats noch nicht gegeben :!:

nur so zum reflektieren....

Weltweit gibt es 2 Todesfälle pro Sekunde.

Alle 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.

Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.

Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.

Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.

Alle 10 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher mit dem HI-Virus.

Alle 10 Sekunden gibt es ein neues Tuberkuloseopfer.

Ich hab aus Nepal gut 25g diamox mitgenommen (100er Packung a250 MG um gut 10 Euro,. Genug für ich schätze 4-5 Personen mit covid 19), einfach weil ich mit dachte Sauerstoffmangel muss ja ähnlich sein und Diuretika.kann nicht falsch sein bei Wasser in Lunge. 2 Ärzte meinten ich bin damit am Holzweg, hab dazu bisher auch nichts gefunden. Jetzt aber gerade diesen langen Text, der auf die starke Ähnlichkeit von covid-19 und Hape - also Höhenkrankheit hinweist Und acetazolamide also diamox zur Studie empfiehlt:
https://www.cureus.com/articles/29004-acetazolamide-nifedipine-and-phosphodiesterase-inhibitors-rationale-for-their-utilization-as-adjunctive-countermeasures-in-the-treatment-of-coronavirus-disease-2019-covid-19

Ist also ein weiteres sehr billiges Medikament, das Erfolg verspricht, wenn auch nur zusätzlich. Und halt Mangels Möglichkeit damit viel Geld zu verdienen nicht im Fokus steht.

Das ist kein Heilmittel, sondern bekämpft Recht wahrscheinlich aber die gefährlichsten Aspekte von covid-19. Hat es eigentlich erst nach oder schon vor dem Zytokine Sturm Waser in der Lunge?

Gut dass da in China nicht nur die Pharmaindustrie das sagen hat.

Doping Test darf man danach natürlich keinen machen, diamox könnte leistungssteigernd sein, wenn auch nur sehr gering, da es keine Änderung der weißen vs roten Blutkörperchen verursacht, sondern nur Wasser aus dem Körper aber vor allem der Lunge entfernt, und man so etwas Gewicht verliert ohne Leistungsmangel. Für Sportler wie Boxer wo nach dem wiegen ja wieder getrunken werden kann ist es definitiv effektiv.

extremecarver schrieb:
Ich hab aus Nepal gut 25g diamox mitgenommen (100er Packung a250 MG um gut 10 Euro,. Genug für ich schätze 4-5 Personen mit covid 19), einfach weil ich mit dachte Sauerstoffmangel muss ja ähnlich sein und Diuretika.kann nicht falsch sein bei Wasser in Lunge. 2 Ärzte meinten ich bin damit am Holzweg, hab dazu bisher auch nichts gefunden. Jetzt aber gerade diesen langen Text, der auf die starke Ähnlichkeit von covid-19 und Hape - also Höhenkrankheit hinweist Und acetazolamide also diamox zur Studie empfiehlt:
https://www.cureus.com/articles/29004-acetazolamide-nifedipine-and-phosphodiesterase-inhibitors-rationale-for-their-utilization-as-adjunctive-countermeasures-in-the-treatment-of-coronavirus-disease-2019-covid-19

Ist also ein weiteres sehr billiges Medikament, das Erfolg verspricht, wenn auch nur zusätzlich. Und halt Mangels Möglichkeit damit viel Geld zu verdienen nicht im Fokus steht.

Gut dass da in China nicht nur die Pharmaindustrie das sagen hat,

Bist du jetzt als vielfliegender Heiler unterwegs um die Welt zu retten?

In Wien sind gerade 2 Boeing 777-2Z9(ER) gestartet nach Xiamen gestartet nur als Frachtmachiene um Hilfsgüter ( Schutzmasken, Schutzbegleidung ) zu holen.

Pancho schrieb:
Bist du jetzt als vielfliegender Heiler unterwegs um die Welt zu retten?
Nein, das war eher Zufall. Hab mitbekommen wie viele Leute das prophylaktisch genommen haben am Annapurna circuit (gut 60 Prozent, dazu hatte es quasi jeder außer mir für Notfall mit)
Und dann hab ich mir gedacht, da nehme ich ein paar Rationen für Freunde oder Familie mit, da es hier OTC ist, und wer weiß schon was man dann im Chaos noch bekommt, und ich war mir sicher dass muss helfen weil ersticken ist ersticken... Bei 250-500mg Tagesdosis die schon gut wirkt beim Wandern, gedacht ich nehme halt eine große Packung mit.

Das war so um 20. Februar, da war ich sicher dass es hier übler eskaliert wie in China. Ich hab ja schon im Januar lange gezögert ob Reise nach Nepal noch möglich ist.

Ikea's Beitrag zur Krise ... :wink:
Bildschirmfoto 2020-03-21 um 22.22.55.png

Xtream schrieb:
Und? Betrachte mich nicht selbst als in erster Linie direkt verantwortlich für eine massive Überbevölkerung gewisser Staaten. Hätten wir ähnliche Geburtsquoten, wäre auch bei uns ein Chaos vorprogrammiert.

Hier noch die Originalfassung der EN 149:2001+A1:2009 (FFP1, FFP2 und FFP3 Schutzmasken):
https://1fichier.com/?dx1v6ktyxwehcrk7krdp

(und bitte keine Copyrightbemerkungen, es geht um die Bereitstellung von sachdienlichen Informationen unter Berücksichtigung der speziellen Lage).

Xtream schrieb:
...

*gähn* Da ist ja noch nieeemand drauf gekommen hier im Thread, mal aufzuzählen, woran so gestorben wird.

Na ja, wenn das für dich der richtige Umgang damit ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du nicht bei einer Beerdigung der trauernden Gemeinde erklärst, wie viele Menschen diese Woche schon gestorben sind.

Und was ich vor ichweißnichtwievielen Seiten schrieb, ist immer noch so: Die Menschen, die an den Folgen (direkt und indirekt) von Corona sterben, sterben nicht stattdessen. Sondern zusätzlich.

Italien hat nun shutdown. But noch absolut notwendige Firmen und Fabriken dürfen offen haben...

Viel fehlt nicht mehr zu chinesischen Maßnahmen. Halt vor allem das Tracking fehlt noch.

extremecarver schrieb:
Italien hat nun shutdown. But noch absolut notwendige Firmen und Fabriken dürfen offen haben...

Viel fehlt nicht mehr zu chinesischen Maßnahmen. Halt vor allem das Tracking fehlt noch.

Gerade vorher im heute-journal gesehen, in Deutschland wird wohl überlegt, Handydaten zur Kontaktpersonen-Ermittlung zu nutzen. Das geht dann schon sehr weit in die von dir gewünschte Richtung, mir wird es da aber eher unheimlich.

Jetzt zahlt China das rot-weiß-rote Hilfsprogramm aber doppelt zurück! Der Erfolg des Kanzlers mit seiner „Maskendiplomatie“: Das Land des roten Drachen genehmigt die Ausfuhr von 130 Tonnen Schutzausrüstung, unter anderem auch Anzüge, nach Österreich. Zwei AUA-Jets hoben noch in der Nacht zum Sonntag zu der dringend benötigten Lieferung für das medizinische Personal in den heimischen Krankenhäusern ab.
Dringend benötigte Ausrüstung schnellstmöglich für Tirol - und wir lassen auch Südtirol nicht im Stich.
https://www.krone.at/2121517

Xtream schrieb:
hat schonmal jemand überlegt ob das virus nicht noch auf anderem wege verbreitet wird!
Dafür gibt es bis dato keine Anhaltspunkte denn neben der grundsätzlichen Überlebensfähigkeit auf unbelebten Oberflächen ist auch eine Mindestkonzentration an Viren erforderlich um eine Infektion zu ermöglichen. Nixdestotrotz desinfiziere ich konsequent alle Lebensmittelumverpackungen sowie eingehende Briefe/Pakete auch bereits seit einigen Wochen.

extremecarver schrieb:
Ich hab aus Nepal gut 25g diamox mitgenommen (100er Packung a250 MG um gut 10 Euro,. Genug für ich schätze 4-5 Personen mit covid 19), einfach weil ich mit dachte Sauerstoffmangel muss ja ähnlich sein und Diuretika.kann nicht falsch sein bei Wasser in Lunge.
Ich würde eigentlich davon ausgehen das man Diuretika sehr wohl schon an Patienten ausprobiert hat. Falls es mich wider Erwartens doch erwischen würde wär ich ein Testkandidat weil Lasix seit Ende 2019 zu meiner Standardmedikation gehört da die Nieren aufgrund reduzierten Blutkreislaufes nur eingeschränkt arbeiten. Und weil ich Bedenken hatte das der Wirkstoff uneingeschränkt verfügbar bleibt, ich keinesfalls nochmal Erfahrungen mit Atemnot machen möchte und sich meine Hausärztin strikt weigerte mir eine Vorratsmenge zu verschreiben war ich leider gezwungen nen Sechsmonatsbedarf illegal aus Singapur zu importieren... :rolleyes:

Ein (schon etwas älterer) Beitrag von Prof. Dr. Thomas Straubhaar, der den Lockdown kritisiert und stattdessen möglichst schnell eine Herdenimmunität aufbauen will, indem sich möglichst viele Menschen außerhalb der Risikogruppen mit dem Sars Cov 2 infizieren sollen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article206586337/Coronavirus-Kontrollierte-Infizierung-ist-die-beste-Strategie.html

Interessanterweise wird das auf deutscher Seite kategorisch abgelehnt, während man in GB und NL zumindest offen darüber spricht.
Straubhaar sieht das natürlich aus ökonomischer Perspektive und da ist alles, was diese Pandemie auf die lange Bank schiebt, katastrophal.
Es ist ja nicht so, dass wir, nachdem die Kurve abgeflacht ist, wieder aufleben könnten. Das muss ein ganzes Jahr lang so durchgehalten werden (auch abhängig von der Dunkelziffer). Die Wirtschaftskrise wird auf jeden Fall weitaus härter ausfallen als die Finanzkrise 2008. Das steht fest.

Es ist natürlich höchst umstritten, weil wir noch zu wenig wissen: wie ungefährlich ist es wirklich für Jugendliche, Immunität bislang nur bei Rhesusaffen, wie lange hält die Immunität usw.

tauernjunkie schrieb:
Ein (schon etwas älterer) Beitrag von Prof. Dr. Thomas Straubhaar, der den Lockdown kritisiert und stattdessen möglichst schnell eine Herdenimmunität aufbauen will, indem sich möglichst viele Menschen außerhalb der Risikogruppen mit dem Sars Cov 2 infizieren sollen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article206586337/Coronavirus-Kontrollierte-Infizierung-ist-die-beste-Strategie.html

Interessanterweise wird das auf deutscher Seite kategorisch abgelehnt, während man in GB und NL zumindest offen darüber spricht.
Straubhaar sieht das natürlich aus ökonomischer Perspektive und da ist alles, was diese Pandemie auf die lange Bank schiebt, katastrophal.
Es ist ja nicht so, dass wir, nachdem die Kurve abgeflacht ist, wieder aufleben könnten. Das muss ein ganzes Jahr lang so durchgehalten werden (auch abhängig von der Dunkelziffer). Die Wirtschaftskrise wird auf jeden Fall weitaus härter ausfallen als die Finanzkrise 2008. Das steht fest.

Es ist natürlich höchst umstritten, weil wir noch zu wenig wissen: wie ungefährlich ist es wirklich für Jugendliche, Immunität bislang nur bei Rhesusaffen, wie lange hält die Immunität usw.

Und viel wichtiger: wer garantiert, dass bei der riesigen Menge an Infektionen keine ungünstige Mutation auftritt und wir uns da ein SARS zusammenbasteln, kein SARS-CoV-2 mehr? Oder gar ein SARS-CoV-3? Die Chance ist umso höher, je mehr Leute infiziert werden.

Nun sind wir gefangen im Viruswahn unserer Regierungen die auf die WHO und deren Pandemievorgaben reingefallen sind.
Die WHO hat erst vor kurzem die Vorgaben für eine Pandemie verändert. Es muss keine Anzahl XY von Fällen geben, sondern es reicht wenn der gleiche Virus auf der ganzen Welt auftritt. Somit wurde der Weg zu einfachen Zulassung von Impfstoffen geebnet...
Wer sich sehr gut Infomiert wird bald merken dass es ....
a) keine Pandemie ist da eine normale Wintergrippe mehr Kranke und Tote verursacht
b) der Virustest mittels Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) überhaupt nicht beweist dass man den Coronavirus hat....
c) die Ärzte mittels starkem und giftigem Medikamentencocktail mitverantwortlich sind für fast alle Todesfälle....
d) ein normale Grippeimpfung das eigene Immunsystem gegen Viren schwächt...
Die getroffen Massnahmen sind total übertrieben und machen unsere kränkelnde Wirtschaft kaputt.

missyd schrieb:
Sprach die Dame die Covid19 mit HIV vergleicht und nicht schnallt, dass beim einen ein Kondom ausreicht, das andere sich jedoch dezent anders verbreitet. So „gut“ informiert wie du, will glaub ich niemand von uns sein ;-)

missyd schrieb:
Nun sind wir gefangen im Viruswahn unserer Regierungen die auf die WHO und deren Pandemievorgaben reingefallen sind.
Die WHO hat erst vor kurzem die Vorgaben für eine Pandemie verändert. Es muss keine Anzahl XY von Fällen geben, sondern es reicht wenn der gleiche Virus auf der ganzen Welt auftritt. Somit wurde der Weg zu einfachen Zulassung von Impfstoffen geebnet...
a) keine Pandemie ist da eine normale Wintergrippe mehr Kranke und Tote verursacht
b) der Virustest mittels Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) überhaupt nicht beweist dass man den Coronavirus hat....
c) die Ärzte mittels starkem und giftigem Medikamentencocktail mitverantwortlich sind für fast alle Todesfälle....

e) dass die Erde eine Scheibe ist und die Reptiloiden das Gerücht von der Pandemie verbreiten, um uns zu schwächen und dann die Macht zu übernehmen....

missyd schrieb:

wer Sehr gut informiert ist kennt folgende Zahlen:

Influenza seit Oktober '19 165.000 Infizierte/265 Tote
SARS-Cov 2 seit Anfang März 22.364 Infizierte/84 Tote in einer stark ansteigenden Rate. In 1-2 Wochen wird der Unterschied noch deutlicher hervortreten.

Das ist nun eine wirklich abstruse These und ein geradezu ungeheuerlicher Vorwurf!!!

Ich frage mich wirklich wo man so einen Quatsch herholt und dann noch für bare Münze halten kann...

Xtream schrieb:
nur so zum reflektieren....

Nur so zum Reflektieren:
Schon die Überprüfung der ersten Zahl hat ergeben, dass diese grob gelogen ist. Anstatt acht Bauern in Indien pro Sekunde sind es 4 pro Tag.
Diese Zahlen sind eklatant verschieden.
Wie verkommen kann man moralisch sein, um solche erlogenen Zahlen zu nehmen, um den wahrscheinlichen Tod vieler Tausend Menschen zu rechtfertigen (bzw das Ausbleiben von Maßnahmen, die den Tod verhindern können)?

Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/heute/selbstmorde-indischer-bauern-102.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben