Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Stäntn schrieb:https://www.welt.de/wirtschaft/article206879663/Corona-Pandemie-So-hat-Ischgl-das-Virus-in-die-Welt-getragen.html
Ischgl hat in puncto Marketing sicherlich ein paar Aufgaben vor sich. Breathe, if you can
wetterstein schrieb:Von einem Kollegen aus Basel eine aktuelle Leitlinie:
Therapie Normalstation
Verdachtsfall / Infiltrat:
Azithromycin 500 mg p.o. 1x1 für 3 Tage
Bestätigter Fall:
Azithromycin 500 mg p.o. 1x1 für 3 Tage
bei Verschlechterung (bilaterale Infiltrate, Sp O2<90%)
Hydroxychloroquin und/oder Tocilizumab
Intensivstation:
Amoxicillin, Clavulansäure 2.2g i.v. 3x1 und Clarithromycin 500 mg i.v. 2x1
Hydroxychloroquin Tag 1 : 200 mg 2-0-2, dann 1-0-1
Ab 3. Tag:
Tocilizumab 400mg 1x1
Remdesivir Tag 1: 200 mg i.v. , danach 100 mg
Ich habe niemals gefordert zum Normalzustand zurück zu kehren. Bitte keine Unterstellungen.Pilatus schrieb:. Die unterschwellige Forderung, zum Normalzustand zurück zu kehren halte ich aber für falsch.
https://www.tt.com/artikel/16805576/allgemeinmediziner-loewit-corona-als-moeglicher-nachteil-fuer-andere-patienten/diskussionAllgemeinmediziner Loewit: Corona als möglicher Nachteil für andere Patienten
Frei gehaltene Spitalsbetten, geschlossene Ambulanzen: Warum die Corona-Maßnahmen negative Auswirkungen auf andere Patienten haben könnten und warum man nicht zu große Angst vor dem Virus haben sollte, erklärt Allgemeinmediziner Günther Loewit.
Pancho schrieb:Also...
...als erstes nimmst Du eine leere Wasser-Plastiflasche.
Dann bastelst Du Dir mit Teilen aus der Kaffeemaschine einen intravenösen Zugang... :lol:![]()
Pancho schrieb:Stäntn schrieb:https://www.welt.de/wirtschaft/article206879663/Corona-Pandemie-So-hat-Ischgl-das-Virus-in-die-Welt-getragen.html
Ischgl hat in puncto Marketing sicherlich ein paar Aufgaben vor sich. Breathe, if you can
Oh ja, das denke ich auch. Zumal ja momentan von allen Seiten alles erdenkliche weiterhin unternommen wird, um das Image von Ischgl nun wirklich unter Rasenniveau zu treten.
Extrem dämlich. Es ist durchaus möglich, dass nächsten Winter das Virus immer noch ein Thema ist und bei dann offenen Skigebieten das Kriterium „Kompetenz im Corona-Management“ eine Rolle bei der Auswahl spielen wird.
Da steh ich sprachlos da und staune einfach. Vielleicht wird das mal Eingang als Ischgl-Gau in die einschlägige Literatur als Negativbeispiel finden?
Letzteres wundert mich schon allein aufgrund der Preise nicht; abgesehen davon haben die südlichen Nachbarn mit Dolomiti Superski nicht nur ein deutlich größeres Gebiet und wenn man den Berichten glauben schenkt auch eine um Klassen bessere Pistenpräparation.Stäntn schrieb:Was mich wundert ist dass ganze Landstriche oder Länder fehlen. In Ischgl hör ich oft Ostblock, viel Russland, da ist wenig zu sehen. Italien scheint dort gar nicht hin zu fahren?
Hoffentlich erfolgreich denn dann landete es dort wo es als "Alpenmallorca" schon längst hingehörtePancho schrieb:Zumal ja momentan von allen Seiten alles erdenkliche weiterhin unternommen wird, um das Image von Ischgl nun wirklich unter Rasenniveau zu treten.

Falls noch was da ist wo man buchen kann...Tyrolens schrieb:Spätestens im Herbst wird wieder für Party Party gebucht.
:lol:Gleitweggleiter schrieb:Naja wenn schon die hier vielfach dokumentierte mieserable Pistenpräparierung die Leute nicht davon abhält nach Ischgl zu fahren, bezweifle ich dass es bei einem PR-Gau der Fall sein wirdund auch schlechte PR ist ja PR...

Pancho schrieb:Angeblich wird Corvid-19 in Norwegen auch als „Ischgl-Krankheit“ bezeichnet. Das ist ein Super-Gau.

Tyrolens schrieb:Pancho schrieb:Angeblich wird Corvid-19 in Norwegen auch als „Ischgl-Krankheit“ bezeichnet. Das ist ein Super-Gau.
"Chinese Virus"![]()
Wenn man 2 Karten in der Tasche hat, kommt man gar nicht durchs Drehkreuz. Ist mir schon oft genug passiert. Würden dabei 2 Kartencodes korrekt gelesen, könnte das Drehkreuz ja öffnen. Also wird es stattdessen eher einen unidentifzierbaren Brei an Daten geben.Kris schrieb:4. Ebenso wäre es möglich, in der Skikleidung getragene Skipässe aus der Ursprungsregion in der neuen Region (als ungültig( mit erfasst werden könnten, nebst den dort neu erstandenen gültigen Skipässen. (Frage am Rande: "Sucht" sich das Lesesystem unter x erfassten RFID Karten also stets die gültige aus, ohne die ungültigen gegenüber dem Gast zu beanstanden?)
RFID funktioniert ja über Lastmodulation, will heißen eine Karte wird in das elektromagnetische Feld des Lesegerätes gebracht und verbraucht einen Teil dessen Energie. Der Chip macht in der Karte nichts anderes als zwischen Fehlanpassung (also Reflektion der HF-Energie) und Sumpf (HF-Energie wird geschluckt) umzuschalten. Das Lesegerät kann dies feststellen. Der Wechsel codiert die zu sendenden Daten. Das bedingt allerdings dass immer nur ein Tag pro Lesekopf gleichzeitig gelesen werden kann. Kommt ein zweiter hinzu wird die Datenübertragung sofort gestört und unterbrochen.Wenn du trotzdem mehrere Karten mitführen willst musst du die nicht benötigten mit Alufolie abschirmen.starli schrieb:Wenn man 2 Karten in der Tasche hat, kommt man gar nicht durchs Drehkreuz. Ist mir schon oft genug passiert. Würden dabei 2 Kartencodes korrekt gelesen, könnte das Drehkreuz ja öffnen. Also wird es stattdessen eher einen unidentifzierbaren Brei an Daten geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen