• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch warum die dann mal kurz vor der pleite standen! vielleicht hat der staat mal nicht bezahlt :idea:

schön übrigens das wiki, deutschland und andere länder nicht listet!

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-03/who-unabhaengigkeit-bill-gates-film

artikel ist übrigens von 2017 das hier keiner auf dumme gedanken kommt...

zu impfstoffen sein noch gesagt, das es vor ein paar jahren zwangsimpfungen in afrika gab bei denen über 1,5mio frauen danach keine kinder mehr bekommen konnten! ein verbrechen durch gesundheitswahn... lasst euch ruhig alle impfen! vertrauen ist gut - kontrolle ist besser

Pancho schrieb:
Was ich mich gerade Frage...
...wann wird dieser Thread den Wetter-Thread überholt haben...?

das danke wollt ich nicht sorry!

wenn du weiter fleissig solche hochqualitativen nachrichten postest kommst du deinem ziel sicher sehr schnell näher :!:

wetterstein schrieb:
Keine Sorge. Vermögenssteuer wird keine kommen... dafür ein Coronabeitrag und eine Hyperinflation! ;D
Sinnvoller wäre es endlich mal eine Finanztransaktionssteuer von 1 % auf alles einzuführen und zur Kompensation die Mehrwertsteuersätze um 1 % zu senken; brächte nach einer Hochrechnung die mal jemand eigentlich für die Finanzierung eines erwerbslosen Grundeinkommens gemacht hatte ohne die Mehrwertsteuerkompensation etwa 140 Mrd. Euro / Jahr und würde dort abschöpfen wohin sich das Geld geflüchtet hat... :ja:

Widdi schrieb:
Laut WHO bringt aber die Maskenpflicht genau gar nix, weil der Schutz da ned so 100%-ig klappt.
Einspruch denn die WHO ist deshalb gegen eine Maskenpflicht weil damit auch Schutz für den Träger signalisiert wird die aber bei den Einfachmasken nicht besteht.

extremecarver schrieb:
In Deutschland haben ja viele scheinbar schon Vorräte für ihre Erben angelegt...
Und in paar Jahren haben wir dann laufend verstopfte Kanalsysteme wenn die Hamster draufkommen das ihnen das Zeug viel Platz in der Wohnung wegnimmt... :lach:

Pancho schrieb:
Der Klassiker ist der „Beweis“, dass Babys von Störchen gebracht werden...
Bei der Einstellung mancher Eltern zu ihrem Nachwuchs würde ich das aber nicht generell ausschließen wollen... ;D

Stäntn schrieb:
Wenn man die Überlastung des Gesundheitssystems als einzigen Parameter heranzieht, dann gute Nacht, dann wird das Jahre dauern mit einschränkenden Maßnahmen.
Bei Deiner Überlegung lässt Du aber leider komplett ausser Acht das in absehbarer Zeit wirksame Medikamente und später auch eine Impfung zur Verfügung stehen werden; dann ist das Thema Corona für alle gegessen.

Bergfan schrieb:
Nein, verstehen sie nicht. Für die ist die Druckbetankung mit Bier weitaus wichtiger. :wink:
Die haben sich dafür schon längst ein Infusionsset zugelegt da entschieden höherer Wirkungsgrad...:rofl:

Übrigens auch ein lesenswerter Artikel für alle Wirtschaftsskeptiker:

https://www.derstandard.at/story/2000115851717/nationalbankchef-holzmann-sicherstellen-dass-nur-die-ueberlebensfaehigen-firmen-ueberleben

Bei uns ist in den Supermärkten Hefe noch schwieriger zu bekommen als Klopapier. Angeblich gibt es da auch so schnell kein Nachschub. Weiß wer, warum das so ist?
Und nein, das ist kein Aprilscherz ;)

Xtream schrieb:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-03/who-unabhaengigkeit-bill-gates-film

artikel ist übrigens von 2017 das hier keiner auf dumme gedanken kommt...
Noch aktueller:
:arrow:
Edle Weltregenten

Die Eroberung der WHO durch Konzerne und Stiftungen ermöglicht ihnen doppelten Profit: Bei der Verursachung von Krankheiten und bei deren Behandlung.
Die Folge davon ist, dass inzwischen 80 Prozent des Etats der WHO von Spenden und von Stiftungen wie der Gates-Stiftung bestritten werden. Und erst wenn man ganz genau hinschaut, kommt das eigentlich perfide System der neuen WHO zum Vorschein. Woher kommt eigentlich das immer neue viele Geld der Gates-Stiftung?
https://www.fr.de/panorama/edle-weltregenten-11485452.html

scratch schrieb:
Bei uns ist in den Supermärkten Hefe noch schwieriger zu bekommen als Klopapier. Angeblich gibt es da auch so schnell kein Nachschub. Weiß wer, warum das so ist?

Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen? ;-) Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt.

Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, wenn ich für einmal Pizza machen vielleicht 10 - 20g brauche. Jetzt versuchen wirs mal mit selbst machen, dauert aber wohl 3 - 8 Tage... gibt aber möglicherweise auch schnellere Rezepte.

Schusseligkite schrieb:
Ralf321 schrieb:
Noch was zu den Zahlen und was die wert sind

Corona-Ausbruch in Deutschland
"Die Zahlen sind vollkommen unzuverlässig"

https://www.spiegel.de/wissenschaf..._ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Da wird aber nicht behauptet, die Fallzahlen seien falsch hoch.
Aber dafür müsste man natürlich mehr lesen als nur die Überschrift.
Habe ich je was anderes bejauptet, wie kommst du drauf? Hier ist die Überschrift des Artikels Zitiert. Das man den Artikel liest und versteht gehe ich davon aus.

scratch schrieb:

Ich möchte vor allem nicht wissen, wie viel davon am Ende im Müll landet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute jetzt Unmengen backen Zuhause.

Oliver.O schrieb:
Statt einfach nur "Mainstream" nächstes Mal bitte lieber "Qualität", aber trotzdem vielen Dank dafür.
Gerne geschehen. Hoffe die TAZ entspricht Deinem Kriterium für "Qualität":
:arrow:
Kommentar WHO und Pharmaindustrie

:Spielplatz für Multimilliardäre
... der Etat der WHO ... sogar zu 80 Prozent von Stiftungen, NGOs und Privatleuten bestritten.
...
Doppelter Profit durch Krankheits-Verursachung und Heilung

Die Gates-Stiftung hält Aktien von Nahrungsmittel-, Alkohol- und Pharmakonzernen. Je höher deren Gewinne sind, desto mehr Geld hat die Stiftung. ...

Die WHO erklärte diese (Schweinegrippe) eher harmlose Infektionskrankheit zu einer Pandemie der höchsten Gefährlichkeitsstufe und schuf damit einen grandiosen Markt für unwirksame Grippemedikamente und eine umstrittene Impfung.
https://taz.de/Kommentar-WHO-und-Pharmaindustrie/!5570364/

Che schrieb:
Fab schrieb:
Che schrieb:
.................
Geldmenge steigt nicht, Inflation ist nicht vorhanden. Meiner Meinung nach kann man da schon eine Korrelation ausmachen.
Wie du meinst!

Beschäftigt euch doch gelegentlich mit dem "quantitive easing" der EZB (u. der FED) und den Billionen die quasi in den letzten Jahren aus dem Nichts erschaffen wurden.
Die Exzesse am Aktienmarkt und der Immobilienhype sind eine direkte Folge davon.
Schau dir bei Gelegenheit doch mal die Geldmenge M3 und deren Verlauf der letzten 30 Jahre an und erkläre dann, EZB und FED hätten unverhältnismäßig viel Geld aus dem Nichts erschaffen, was zuvor nicht der Fall gewesen sein soll. Das Gegenteil ist der Fall.
Du steuerst ja wirklich direkt den Wirtschaftsnobelpreis an ;D SCNR

Ich bemüh mich ja stets mich allgemeinverständlich auszudrücken, damit ich auch von Fachfremden verstanden werde.
Den gesunden Menschenverstand bemühend, weise ich drauf hin, daß als Folge der von mir behaupteten und von dir bestrittenen Geldschwemme, es z. B. (fast) keine Zinsen mehr gibt.

Zu dem von dir bemühten Hinweis auf die Geldmenge M3 möchte ich erklärend anfügen, daß damit der Geldumlauf +++
von - und jetzt aufpassen! - Nichtbanken gemeint ist.
Wenn die EZB via Offenmarktgeschäft mal wieder von Banken für einige Hundertmilliarden € Staatsanleihen kauft, dann schafft sie Zentralbankgeld. Ist in M3 nicht enthalten!
Alles klar soweit?

Xtream schrieb:
das danke wollt ich nicht sorry!
Menno, und ich dachte wir werden Freunde... :D
Schuhe geschnürt? :D

Florian86 schrieb:
Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen? ;-)

Ich fürchte das ist eher dieser "Prepper"-Gedanke, auf alles vorbereitet sein zu wollen, möglichst Autark sein wollen...
Xtream schrieb:
by the way: es ist interessant wie man mich hier diffamieren möchte.... euch gehts halt allen viel zu gut und ich wünsch euch das das so bleibt :!:
Möglicherweise hat Bill Gates mir ein Update für mein Windows 97 versprochen, wenn ich dich hier in die Pfanne hau, jedenfalls solltest Du diese Möglichkeit nicht ausschließen.

scratch schrieb:
Die, die die ganze Hefe gekauft haben sind auch die, die kiloweise Mehl aus den Supermärkten geschleppt haben, als ob das Leben bald vorbei ist und noch viele Backrezepte auf der To-Do-Liste stehen.

Ich gehe also auch mit der Erklärung konform, dass die leute jetzt selber backen (Brot & Brötchen), weil man den Bäckerkontakt vermeiden möchte ... aus welchem Grund auch immer.

Beim Italiener um die Ecke, der vorher neben Restaurantbetrieb auch Gerichte zum Abholen angeboeten hat, hat nun natürlich Restaurantbetrieb geschlossen und dafür Lieferservice im Angebot. Die Nachfrage ist mittags und abends so groß wie nie. Problem: Zum Pizzabcken benötigt man Hefe ... und die gibt es nicht mehr. Hefe kann man aufgrund der begrenzten Haltbarkeit auch nicht groß bevorraten. Also ist es nur eine Frage der Zeit, wann es keine Pizza mehr zu ordern gibt.

Florian86 schrieb:
Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen? ;-) Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt.

Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, wenn ich für einmal Pizza machen vielleicht 10 - 20g brauche. Jetzt versuchen wirs mal mit selbst machen, dauert aber wohl 3 - 8 Tage... gibt aber möglicherweise auch schnellere Rezepte.

Möglich....bei 500gr könnte man ja einige 20gr-Stücke einzeln abgepackt eingefrieren, dann hat man länger was davon :)
Das mit der wilden Hefe ist mir persönlich etwas zu heikel ;)

Xtream schrieb:
die fakten von folgendem video sind leider bittere realität :!:

https://youtu.be/EQnPR5brX9w

Xtream schrieb:
zu impfstoffen sein noch gesagt, das es vor ein paar jahren zwangsimpfungen in afrika gab bei denen über 1,5mio frauen danach keine kinder mehr bekommen konnten! ein verbrechen durch gesundheitswahn... lasst euch ruhig alle impfen! vertrauen ist gut - kontrolle ist besser

#flattentheearth

Fab schrieb:
Du steuerst ja wirklich direkt den Wirtschaftsnobelpreis an ;D SCNR

Ich bemüh mich ja stets mich allgemeinverständlich auszudrücken, damit ich auch von Fachfremden verstanden werde.
Den gesunden Menschenverstand bemühend, weise ich drauf hin, daß als Folge der von mir behaupteten und von dir bestrittenen Geldschwemme, es z. B. (fast) keine Zinsen mehr gibt.

Zu dem von dir bemühten Hinweis auf die Geldmenge M3 möchte ich erklärend anfügen, daß damit der Geldumlauf +++
von - und jetzt aufpassen! - Nichtbanken gemeint ist.
Wenn die EZB via Offenmarktgeschäft mal wieder von Banken für einige Hundertmilliarden € Staatsanleihen kauft, dann schafft sie Zentralbankgeld. Ist in M3 nicht enthalten!
Alles klar soweit?
Dann stimmt doch aber soweit noch immer alles, was ich von Beginn an geschrieben habe, oder wo habe ich den Denkfehler?
Die sich im Umlauf befindliche Geldmenge steigt lange nicht so exorbitant, wie es jeder erstmal vermuten mag. Der Anstieg war vor der Finanzkrise stärker, als jetzt. Wir haben aber eben immer unsere Herkunftsländer im Blick und nicht den kompletten Euroraum.

Und die Zinsen wären doch auch gestiegen, wären mehr Kredite in Anspruch genommen worden, oder täusche ich mich? Dass in D und A viel investiert wurde und bei uns viel Geld in den Umlauf gebracht wurde, möchte ich ja auch nicht bestreiten. In Südeuropa schaut das doch aber ganz anders aus, oder täusche ich mir hier schon wieder?

wetterstein schrieb:
Gerne geschehen. Hoffe die TAZ entspricht Deinem Kriterium für "Qualität":

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich mag eher Medien, die sich regelmäßig durch gut recherchierte Artikel auszeichnen, und dies möglichst offen und frei von irgendeiner Agenda. Dass auch die hin und wieder Fehler machen, ist klar, nur sollte das nicht systemisch sein.

Der von dir verlinkte Artikel ist ein Meinungsbeitrag - ohne Belege, teils auf der Basis von Hörensagen. Darin scheint keines der angesprochenen Themen erkennbar sauber (auf Basis unabhängiger Quellen und überprüfbarer Fakten) recherchiert zu sein. Also leider nein, für mich keine Qualität.

Die Kritik an der WHO mag unabhängig davon durchaus berechtigt sein (meine Meinungsbildung dazu ist nicht abgeschlossen). Und relativ klar ist für mich, dass Fehlentwicklungen im Gesundheitswesen zugunsten ausufernder kommerzieller Interessen ein echtes Problem sind. Was wiederum auch nicht heißt, dass mit monopolistischen Methoden zu Reichtum gekommene Milliardäre immer falsch liegen. Bill Gates beschrieb in einem TED-Talk 2015 (!) bereits ein Szenario, dass der aktuellen Lage ziemlich gut entspricht, inklusive einer Strategie, die uns das ganze Dilemma vielleicht hätte ersparen können: The next outbreak? We’re not ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben