Es gibt gute Gründe, nicht alles in der Entwicklung befindliche sofort zu veröffentlichen (z.B. fehlende Reife). Ich habe berichtet, bin allerdings kaum verantwortlich für deren Projektpolitik. Und niemand muss ja eine App auf Basis von PEPP-PT installieren, bevor nicht alles offengelegt und genügend untersucht wurde. Das vorgelegte Konzept ist so datensparsam, dass eine Überprüfung hinsichtlich Privacy schnell und sicher möglich erscheint.
Sorgen würde ich mir eher machen, ob alles so funktioniert, wie es angekündigt ist - vor allem die Qualität der Entfernungsbestimmung bei Kontakten. Nur wenn die Qualität stimmt und den vorgestellten Modellrechnungen entspricht, wäre das zusammen mit einer breiten Nutzung ein signifikanter Schritt, um dem Lockdown zu entkommen.
Sorgen würde ich mir eher machen, ob alles so funktioniert, wie es angekündigt ist - vor allem die Qualität der Entfernungsbestimmung bei Kontakten. Nur wenn die Qualität stimmt und den vorgestellten Modellrechnungen entspricht, wäre das zusammen mit einer breiten Nutzung ein signifikanter Schritt, um dem Lockdown zu entkommen.
.