• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pancho schrieb:
Au weia, hier ist heute Geisterstunde wieder früher...
Je mehr unsere Experten hier Schaum vorm Mund kriegen, umso mehr geniesse ich mein Homeoffice. :lach:
Blick auf die Zugspitze, 1,5 h länger schlafen, keine nervigen unpünktlichen vollgestopften miefigen Pendlerzüge nach München. Mittags kurz entspannt einkaufen ohne Drängelei an der Kasse und nachmittags für ne relaxte ne Runde aufs Radl....
Echt schlimm, dieses wochenlange eingekerkert sein bei Wasser und Brot...
:wink:

Man kann nur hoffen, dass es einigen Leuten niemals mal wirklich schlecht geht... :rolleyes:

icedtea schrieb:
Schon klar, dass manche das als Spinnerei ansehen. Ich denke allerdings, dass es ohne die Maßnahme keine Spinnerei wäre. Die Frage ist: Wie agieren wir nach einer Eindämmung :?:

zu denken das es ohne massnahme keine spinnerei ist heisst noch lang nicht wissen!

icedtea schrieb:
Ah, der geniale, alles wissende, spanisch-deutsche (aus Spanien geflüchtete :?:) Gastronom wieder :lol:
Das ist natürlich geballte Kompetenz :naja: :rolleyes:

die geballte kompetenz spiegelt sich in deiner antwort! würde von mir nie behaupten das ich „alleswissend“ bin.... das einzige was mir gewaltig auf den wecker geht sind beschlüsse fernab von grundgesetz basierend auf simulationen welche vorn und hinten nicht stimmen! und dazu menschen die sowas auch noch unterstützen....

wenn das ding wirklich so gefährlich wäre dann würdet ihr von mir nichts hören! ist es aber nicht.....und deswegen sind die massnahmen absolut unbegründet!

aber spielt hier ruhig weiter mutter theresa!

Widdi schrieb:
Ich auch, aber ich kann nix nachschlagen, klick mal auf eine der Touren, und grad da wollte ich halt mir fürn Sommer was ausschauen (also wenn das halbwegs durch ist mti dem Virus) oder bist du bei denen Registriert. das kanns auch sein Stattdessen krieg ich ne Bild bleiben sie zu Hause, heißt ja ned nur weil man reinschaut, dass man auf die Tour aus ist, also man kann sich auf einschlägigen Portalen kaum noch Schlau machen, das geht zu Weit!
Bei Gipfeltreffen.at (da bin ich stiller Mitleser) gehts einwandfrei, also entweder haben die da nen Blocker gemacht, dass ned jeder Reinschaut. Naja gut wenn Registrieren hälft das 2. Bergportal bei dem ich Mitlese

mFg Widdi

In der Tat, auf Details kommt man nicht, aber dies ist eine Entscheidung der Betreiber. Zensur ist für mich was anderes.
Prost bei einem Tegernseer Hell 8)

Naja für mich ist das Zensur, glauben die von der Site echt, dass da bei dem Schönen Wetter jeder geht trotz Massnahmen da sind die ned grad die klügsten. Aber man sollte halt zumindest in die Details schauen können, dass man im Sommer planen kann. Klar Gesundheit geht vor, aber dann dürfte man hier ja auch keine Berichte mehr machen. Aber das bastelt sich jeder anders. Entweder haben die Betreiber keine Ahnung, dass es auch Leute gibt, die sich lediglich informieren wollen oder ka was da passiert ist.
Ich hab ja noch mein Altes Glonntal-Wanderbuch und geh wenns mich raustreibt nach dem, da fahr ich maximal 20min mit dem Auto von mir wo hin und dreh ne Runde durch die Hügel (das schwerste ist wenn man mal kurz im Wald nach dem Weg suchen muss). Und Virengefährlich eher ned, hier ist kein Touri-Wandergebiet Und Intressant in manchen Gemeinden bei mir im LK gabs gestern keine Neuinfektionen, in anderen Einige, also es ist schon lokal (Im Umkreis von 20km) unterschiedlich wo und wie das Grassiert.

mFg Widdi

Ach, was bin ich traurig, dass Xtream mir nicht zustimmt :naja:

Pilatus schrieb:
Pancho schrieb:
Pistencruiser schrieb:
Man kann nur hoffen, dass es einigen Leuten niemals mal wirklich schlecht geht... :rolleyes:

Ja, wohl war.

Krisen legen Charakterzüge frei.

Für die meisten von uns kann man bis jetzt allerdings auch sagen: welche Krise?

Damit hast Du in verschärfender Weise im Hinblick auf meine Aussage recht:

Wie wenig Krise reicht aus, um solche Charakterzüge zu entblößen...?

Pancho schrieb:
Gar nicht. Ich hab’s ja noch.

aber nur für die coronatoten zu 100%... familien die durch coronamassnahmen in den ruin getrieben werden, menschen die ihre arbeit verlieren, und und und haben bei dir leider jeden platz verloren :!:

Guck mal wie gut es unserem Widdi hier als Arbeitsloser geht. Tot kann er nicht mehr so jammern, dass es nur 41 Skitage geworden sind.

ist unser widdi auch schon im alter 80+ :?:
hat er auch schon min 1,2,3 vorerkrankungen :?:

vieleicht stirbt er ja auch an den massnahmen :?:

Xtream schrieb:
ist unser widdi auch schon im alter 80+ :?:
hat er auch schon min 1,2,3 vorerkrankungen :?:

vieleicht stirbt er ja auch an den massnahmen :?:

Vollpfosten

Moment mal ich hab keine Vorerkrankungen (wenn eher einen Cholerischen Charakter, aber den hab ich schon immer) und bin Anfang 30!
Aber langsam geht mir dieser Politisch Verordnete Mist auf den Zeiger! Ich merk aber die Einschränkungen sehr, normal hab ich ned von nur 16km was Gehen nach der Schisaison nen Muskelkater, den hatte ich aber gestern. Es fehlt das Training über die Schitage deutlich, daher sollte man so schnell wie möglich wieder auf Normalbetrieb, also ned nochmal 4 Wochen diesen Dreck weiter gelten lassen. Am besten ohne Größere Auflagen alles nach und nach wieder aufsperren, aber leider lässt die Kanzlerin uns noch ne Weile zappeln. Ka ob das Absicht ist, wann sind die nächsten Bundestagswahlen, müsste nächstes Jahr sein, oder bin cih da falsch informiert.
Schnell aus dem Lockdown raus wäre das beste überhaupt, weil auf Fußball im Stadion mit 70000 Leuten kann ich Verzichten aber auf Biergarten oder auch mal ins Museum nicht so wirklich. Also man müsste etwa auf den Stand von Mitte März retour gehen, je schneller desto besser und planbarer (für die Wirtschaft) und für mich dann auch besser, dass es nach Monaten endlich mal funkt beim nächsten Betrieb und in meiner Branche (Bäckerei, also Lebensmittelproduktion) gibts ja viele kleinere Firmen, denen gehts dzt. nicht allzu gut. Gilt für Xtream auch als Gastronom.
Und sehr nett was ihr da abgelassen habt: Achtung Ironie!
Man merkts schon der Lockdown geht hier einigen auf den Zeiger. Wenn man mal nen Fahrplan für den Exit ausdiskutierte wüsste man mal bescheid, so wird hingehalten und ich sehs an manchen Lästerpostings da kocht das hoch. Und ich bin ja ned Freiwillig Arbeitslos geworden, man hat einfach ned verlängert, weil die oben bei der REWE-Zentrale nur Zahlen im Kopf hatten, rumgebastelt und dann sich an dem ausgerichtet hat. Ich reinige eh nix! Warum? Weil man vergessen hat mir das genau bei der Einarbeitung zu erklären, ich weiss ja ned wie die das haben wollten, kanns auch ned lernen wenn man mich ned informiert. Das besser organisiert, wäre ich noch drin, aber stattdessen zu ner anderen Linie gegeben, also es sind beidseitig Fehler passiert, aufgearbeitet wurde das aber ned.

mFg Widdi

Widdi:
Fahr Fahrrad wie ich und sauf zu Haus wie ich, dann ist alles Gut :!:
Nicht auswärts Essen gehen ist Gott sei Dank mein größtes Problem; ich werde es überleben und auch du, wenn du dich bemühst.
Völlige Übereinstimmung, dass die Lage für dich schwieriger ist, als für mich.
EDIT: Ergänzung am Ende

Papperlapapp! Die Leute sterben alle nur an den Maßnahmen und nicht an Covid-19 selbst. Ist doch so, oder @Xtream? Das wisst ihr Aufgeklärten doch ganz genau!

Genau das weiß ich schon seit Wochen. In Italien ist man ja Coronatoter, wenn mans in sich trägt, aber es wird nicht darauf geachtet ob derjenige Vorbelastet war.
Und wenn einer nicht durch andere Erkrankungen vorbelastet ist überleben das je nach Verlauf auch hochbetagte Leute. Vor kurzem (1-2 Wochen) gabs ja in IT einen der war 101 und hat das Virus überstanden 101! Jahre das ist ein sehr gesegnetes Alter, und in Indien (viel schlechter als IT entwickelt) einer mit 93 (vor nen paar Tagen gelesen), auch ein hohes Alter, trotz Corona, Klar die Sterberate ist höher als bei einer Grippe, aber es kommt immer darauf an wie gut derjenige beieinander ist. Ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Zumal ja die Risikogruppen genau gleich sind. Vor allem Ältere Leute vereinzelt triffts auch Junge Leute mit dem Tödlichen Verlauf aber das ist sehr selten. Wenns passiert ist der Aufschrei groß, da recherchiert man dann auch nimmer, sondern rotzt raus 16-jährige an Corona gestorben: Tusch für die Panikmacher! Dabei sind so junge Tote aber Einzelfälle (auf Europa gesehen) Die meisten Opfer sind ältere, teilweise auch hochbetagte Leute und meist mit Vorerkrankung, also genau die Klientel wie bei einer Grippe, ausser dass das Covid 19 Aggressiver ist, da eben deutlich Ansteckender als die Normale Influenza und weniger bekannt sehe ich da kaum Unterschiede, ich bin aber kein Experte! Ja ich wiederhole mich aber das tun andere hier auch. Irgendwie ist das hier an manchen Abenden wie eine hängengebliebene Schallplatte! (ja ich kenn sowas mit nur 31 Jahren noch, weil mich eben grad alte Sachen sehr interessieren)

EDIT: Erkenntnisse: Vor 15.4. kommt da leider nix raus!@Seilbahnfreund. Ich geiere ja auch nur danach was da von der Regierung kommt zwecks Exit-Strategie aus dem Lockdown.

mFg Widdi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben