MichiMedi schrieb:
Und dann isst du jetzt jeden Tag Ravioli aus der Dose?
Mein Ziel ist es ja gerade, dass ich möglichst nicht eingeschränkt werden will. Wenn ich jetzt aber extra aufs Einkaufen verzichte, dann lass ich mich dadurch ja noch mehr durch das ganze in meiner Freiheit einschränken.
Also Ravioli aus der Dose ist nicht mein Fall, nein. Aber ich ernähre mich daheim sowieso quasi hauptsächlich von Fertiggerichten, oder ich nehm was mit (BK, McD, Imbissstand, Kebapladen, Pizzeria, normalerweise 2-3x pro Woche). Mein aktueller Vorrat (siehe Fotos von Mitte März) ist mittlerweile zwar geringer, aber ich käm immer noch 2 Wochen in Quarantäne aus..
Was statt dem Mitnehmen in letzter Zeit vermehrt dazu kam, dass ich nach über 10 Jahren wieder vermehrt Lieferdienste in Anspruch nehme, da gibts genug Restaurants in Innsbruck und da gibts noch einige Gerichte, die ich probieren möchte. Leider derzeit nichts asiatisches, aber italienisch, türkisch, indisch und sonst orientalisch gibts etliches + Burger + österreichische Küche, da hab ich aber noch nichts bestellt. Da man meist um 15-20 € bestellen muss oder 2-3 € Lieferkosten zahlen muss, nehm ich noch was aus der Snackabteilung mit, was ich dann entweder am nächsten Tag zum Mittagessen (kalt) mitnehme oder einfriere für ein ander Mal zu Mittag.
Heute Abend hab ich was vom BK mitgenommen, weil Drive-In endlich wieder offen. Bacon Egg King + mittlere Pommes, der halbe Burger liegt jetzt im Kühlschrank und wird morgen zur Arbeit mitgenommen und zu Mittag verzehrt; heute Mittag gabs 2 Pizzaecken von den letzten Pizzabestellungen.
Normalerweise kauf ich morgens auf dem Weg zur Arbeit entweder 2 belegte Semmel (Wurst/Käse/Schinken etc.) oder Salzstange/Laugenstange o.ä. -- das fällt momentan weg, aber wegen den 2-3 € dann mit Maske in den Supermarkt zu gehen und ggf. noch einen verdreckten Einkaufswagen anfassen müssen (weiß nicht, ob diese Pflicht noch besteht), ist mir einfach zu blöd.
So richtig in große Supermärkte einkaufen geh ich fast eh nur im Ausland, hauptsächlich in Frankreich, Großbritannien, Tschechien oder auch mal in Deutschland. Das fällt momentan wegen der Grenzsituation ja eh alles weg.
--
valdebagnes schrieb:
Evtl. entwickelt sich das Tragen der Maske ähnlich wie beim Skihelm:
Ich werd garantiert nie einen Helm beim Skifahren tragen, aber ich bin bereit mich während der Coronamaßnahmephase dazu nötigen zu lassen, eine Maske o.ä. beim Gondelfahren zu tragen.
--
Jedes Mal, wenn ich "Kurzarbeit steigt" in Österreich als Schlagzeile lese, wunder ich mich, was unser Bundeskanzler nun schon wieder mehr arbeitet ..
--
Die FPÖ will in Österreich nun den Coronamaßnahmenwiderstand bündeln:
https://orf.at/#/stories/3163488/
https://www.coronawahnsinn.at/jetzt-reichts/
(einerseits .. ist es sinnvoll, wenn das eine Opositionspartei übernimmt,
.. andererseits .. könnte es mehr Unterstützer bringen, wenn die Initiative parteiübergreifend wäre)