bamigoreng schrieb:
Da habe ich doch glatt den Fahrdienstleiter mit dem Zugführer verwechselt.
Ich hätte mich wohl für die gleiche Alternative entschieden da sie auf den ersten Blick am wenigsten Schaden anrichtet. Eventuell noch versucht zu erfahren was in diesen Wägen ist, obwohl mir das wohl in dieser Situation nicht in den Sinn gekommen wäre. Das Resultat ist Pech und blöde gelaufen.
Und nun? Was willst Du damit anfangen?
Das die Situation für alle nicht sauber zu klären ist und es in jedem Fall einen Aufschrei gibt, egal was Du machst.
Gehen wir an den Anfang zurück in ganz kurzer Form:
In China, nicht gerade bekannt für den sanften Umgang mit den Rechten seiner Bürger, wird die Millionenstadt Wuhan abgeriegelt und in Rekordgeschwindigkeiten Krankenhäuser errichtet, die auch gebraucht wurden. Parallel dazu die gesamte Wirtschaft in die Sandkiste gesteuert ohne einen plan zu haben, wie die da wieder heraus kommt. Dazu war bekannt, das es dort dieses Labor gibt, in dem seltsame Vieren gebastelt werden. Weiter ist bekannt, das alle Informationen aus China von der KP streng kontrolliert werden. Das war der Beginn.
Jetzt sind wie in der Situation, das wir eigene Daten haben, die in Europa mit Ausnahme von GB sich erheblich bessern. Warum? Weil entschieden wurde, das alle mal Ruhe geben und nicht jeder überall sein muss. Das hat, wenn man die Sache mit GB oder den USA vergleicht, zu einem nicht so extremen Verlauf geführt. Wenn Mitteleuropa den gleichen verlauf wie GB oder die USA gehabt hätten, würden jetzt wahrscheinlich die gleichen Leute, die nach Beendigung all dieser Maßnahmen schreien, genau das Gegenteil verlangen. Das das ganze mit der Verweigerung zu Handeln auch in die Hose gehen kann ist eben in GB, USA und Brasilien zu besichtigen.
Vorbei ist es auch noch nicht, da sind immer noch welche auf dem Weg, die man nicht in die Eigenverantwortung überstellen kann, siehe das Bethaus von gestern oder die Familienfeier (?) in Ostfriesland. Wie soll man jetzt entscheiden? Alles auf und 100 Idioten machen alles zu nichte? Alles zu und viele regen sich zu recht auf? Erkläre es mir, wie. Aber gehe bitte davon aus, das von Dir die 100 Idioten mit eingeplant werden.
Nur weil es gegriffen hat, was wir ertragen müssen, können wir jetzt darüber jammern, das es so schlimm für uns ist. Wenn wir in Europa die Zahlen von den USA hätten, wären viele mit einem ganz anderen Aufschrei beschäftigt. Und der Kontinent Amerika hängt Europa in der Entwicklung ca 20 Tage hinter her.
Die Weiche wurde gestellt, bei uns in die richtige Richtung auch wenn viele Kröten zu schlucken waren. Woanders nicht so ganz in die richtige Richtung. Wir hatten Glück, manch anderer auf diesem Globus nicht.
_________________________________________________________________________________________________
Tante Edit meint, das Passt hier noch rein und sehr gut dazu:
Das wäre jetzt so ein Beispiel, wie einige wenige alles zu nicht machen können. Jetzt war das im Großraum Frankfurt, da wohnen sehr viele. Wenn das jetzt in einem nicht so Dicht besiedeltem Landkreis in Bayern gewesen wäre und Söder seine 35 auf 100000 Regel anwenden müsste, wäre da jetzt alles wieder geschlossen.
Zahl der Infizierten nach Gottesdienst-Besuch steigt auf über hundert
In Frankfurt haben sich etliche Gläubige in einer Kirche mit dem Coronavirus infiziert. Der Ausbruch hat inzwischen offenbar bedenkliche Ausmaße - und betrifft mehrere Landkreise.
...
https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-in-frankfurt-am-main-mehr-als-hundert-glaeubige-in-kirche-infiziert-a-a94cf16c-f765-4549-b49f-704f33568b00
__________________________________________________________________________________________________
Und weil es nach sechse ist, die Zahlen aus Italien:
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 50 Personen am bzw. mit dem Coronavirus verstorben.
Allerdings fehlen die Zahlen der Lombardei.
Die Zahl der Intensivpatienten liegt jetzt bei 553 Personen – 19 weniger als noch am Samstag.
Zwischen Samstag und Sonntag wurden 531 Neuinfektionen registriert.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/24/nur-50-corona-tote/
Da bin ich mal gespannt, warum die aus der Lombardei fehlen.