Das wird wohl doch nichts mit meinem in Erwägung gezogenen Sommerurlaub in der Schweiz.
https://www.sueddeutsche.de/politik/schweiz-coronavirus-corona-1.4954939
https://www.sueddeutsche.de/politik/schweiz-coronavirus-corona-1.4954939
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
3303 schrieb:Man wird abwarten müssen ob die Kehrtwende noch gelingt, oder ob man in der Schweiz die Erfolge verspielen wird.
Momentan beschäftigt man sich damit, die entstehenden Herde zu kontrollieren - leider aber weniger damit, sie zu verhindern.
Wenn die Bars und Clubs schlössen, wären schon einige Herde erstickt.icedtea schrieb:Wie schon einige geschrieben haben; verhindern wirst du Herde kaum können, aber natürlich die Wahrscheinlichkeit durch das eigene Verhalten reduzieren. Wenn sie entstehen musst du nachverfolgen und eindämmen. Siehe Schlachthöfe, Glaubensgemeinschaften etc. in DE und AT; über das Ausmaß der Maßnahmen kann man diskutieren.
...
noisi schrieb:Und was wenn ich das auch nicht habe? Solchen Datenkraken gebe ich doch nicht meine Daten!TPD schrieb:noisi schrieb:Was wenn ich kein Bargeld dabei habe? Kann ich dann mit Karte zahlen? Gibt es die Masken dann an jedem Bahnhof oder nur an größeren - weil das wäre Willlkür!
Die Masken werden auch in vielen Snack-Automaten angeboten. Und hier kann man meistens auch per Handy oder Touchless bezahlen.
Da nicht sichergestellt ist, dass ich auch eine Maske kaufen kann, denn in einer freihen Demokratie, die wir ja nicht mehr haben seit der Corona-Diktatur, muss es gewährleistet sein das ich auch eine bekommen kann die nicht weh tut und unter der ich atmen kann und die mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezhalbar ist, auch mit der Alu-WithWireCard die ich seit neustem habe sonst wäre das nicht fair.
Ergo kann ich keine Maske tragen.
Angesichts des Ausmaßes der Pandemie warnen Experten davor, dass Hunderttausende von Menschen mit längerfristigen Problemen konfrontiert werden könnten.
An der Studie, die in der Zeitschrift JAMA Otolaryngology - Head and Neck Surgery veröffentlicht wurde, nahmen 187 Italiener teil, die das Virus hatten, aber nicht krank genug waren, um ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.
Die Forscher befragten sie und baten sie, ihren Geruchs- oder Geschmackssinn kurz nach der Diagnose und einen Monat später erneut zu bewerten.
Sechzig Prozent (113) berichteten über eine Veränderung ihres Geruchs- und/oder Geschmackssinns.
Von diesen gaben 55 an, sich vollständig erholt zu haben, 46 berichteten über eine Verbesserung ihrer Symptome und 12 stellten fest, dass ihre Symptome unverändert blieben oder sich verschlechterten.
Daher hatte nur die Hälfte von ihnen ihren Geschmacks- und Geruchssinn einen Monat nach ihrer Genesung vollständig wiedererlangt.
Weitere 40 Prozent hatten Verbesserungen festgestellt und 10 Prozent nicht.
Dr. Paolo Boscolo-Rizzo von der Universität Padua und Kollegen stellten fest, dass Menschen mit schweren Symptomen länger brauchten, um wieder gesund zu werden.
Sie schrieben in ihrer Arbeit: Angesichts der weltweit hohen Inzidenz von Covid-19-Infektionen wird dies wahrscheinlich zu einer beträchtlichen Anzahl von Patienten mit Langzeitfunktionsstörungen und der damit verbundenen Morbidität führen.
TPD schrieb:Öhm, lebst Du irgendwie als Selbstversorger im Wald?
Wie willst Du in der heutigen Welt ohne Bargeld oder irgend eine Plastikkarte überleben?
Bei den erwähnten Snackautomaten kann man auch anonym mit Bargeld bezahlen.
Menschen ändern sich. Der ein oder andere Poweruser hat hier seine ganze Überzeugungskraft aufgebracht und mich umgepolt. Vom links-grünen-Spinner zum aufrichtigen, freiheitlichen Demokraten der sich endlich nicht mehr von denen veraschen lässt. Ich weiß jetzt wer dahinter steckt! Weder Mutti und Konsorten, die Forenleitung - die so einen Mist zu 99% durchgehen lässt (was tief blicken lässt) noch von irgendwelchen Kindermoderatoren mit Seilklemme im Hintern! Ich finde es total super, dass dieses Forum sich endlich den Realitäten stellt und sich an die Hass- und Verschwörungskommentarspalten der großen Nachrichtenportale anpasst, bringt viele Klicks, Klicks sind toll.David93 schrieb:Aufgrund derjenigen die tatsächlich derart abstruse Ansichten als ihre Meinung hier vertreten, ist es halt etwas erschwert diese Ironie zu erkennen.Nur wer noisis bisherige Beiträge kennt merkt es ganz zweifelsfrei.
Hä? Das entspricht weder meiner eigenen Erfahrung am 8.6. noch dem aktuellen Fahrplan, bei dem wie üblich alle 20min ein Zug fährt.Ams schrieb:Achja, mein Hotel war in Täsch, daher durfte ich mich am grandiosen 1 Stunden-Spartakt des Zermatt-Shuttles erfreuen
In dem Fall ist es ja auch korrekt, weil von "heute Mittwoch auf nächste Woche Donnerstag" sind es ja 8 Tage. Aber stimmt schon, ist heutzutage wohl nicht mehr so gebräuchlich wie es in den 80ern noch war.Florian86 schrieb:Da wird nämlich in Frage 4c die Redewendung "in acht Tagen" abgefragt.
Riecht man durchgehend auf 10 Meilen gegen den Wind, sofern man kein Corona hat, dann riecht man nix. Wobei, eigentlich, denke ich, könnte es eher als Satire denn Ironie bezeichnet werden?maba04 schrieb:Bin ich der einzige, der noisis Beiträge als Ironie erkennt? Ist doch so, dass das Ironie ist, oder?
Hachja, die Verklärtheit des VergangenenSchaut euch diesen Thread an, die noch zum Teil gehaltvollen Diskussionen liegen viele Seiten zurück.
starli schrieb:Riecht man durchgehend auf 10 Meilen gegen den Wind, sofern man kein Corona hat, dann riecht man nix. Wobei, eigentlich, denke ich, könnte es eher als Satire denn Ironie bezeichnet werden?maba04 schrieb:Bin ich der einzige, der noisis Beiträge als Ironie erkennt? Ist doch so, dass das Ironie ist, oder?
Or maybe it's just some annoying noise..
starli schrieb:Die Mehrheit der Menschen lässt sich halt (durchaus: leider; aber: auch mich) nicht zu einem Supergutmenschen erziehen, auch wenn es ja von klein auf versucht wird - hin und wieder schau ich mir Animations/Zeichentrickfilme an - und in den meisten gehts auch nur um den Krieg Gut vs. Böse? Von den meisten Computerspielen und Büchern und sonstigen Filmen gar nicht erst angefangen. Ist das nun Gut oder Böse? Kann es ein Gut ohne Böse geben? Jeder, der vehement eine Meinung vertritt, kann das nur, weil es dazu einen "Antipoden" gibt, den er überzeugen will. Da ist m.E. nie eine Seite besser, je weiter es in die Extremen geht, und ja, auch ich bin manchmal recht weit außen.
j-d-s schrieb:Genauso wie Corona, die "Zweite Welle" und auch die Schweinsgrippe 2009: Reine Panikmache. Solche Meldungen sollte man ignorieren.
starli schrieb:Die Mehrheit der Menschen lässt sich halt (durchaus: leider; aber: auch mich) nicht zu einem Supergutmenschen erziehen, auch wenn es ja von klein auf versucht wird - hin und wieder schau ich mir Animations/Zeichentrickfilme an - und in den meisten gehts auch nur um den Krieg Gut vs. Böse? Von den meisten Computerspielen und Büchern und sonstigen Filmen gar nicht erst angefangen. Ist das nun Gut oder Böse? Kann es ein Gut ohne Böse geben? Jeder, der vehement eine Meinung vertritt, kann das nur, weil es dazu einen "Antipoden" gibt, den er überzeugen will. Da ist m.E. nie eine Seite besser, je weiter es in die Extremen geht, und ja, auch ich bin manchmal recht weit außen.
Man sieht derzeitig leider etwas, das eine sehr große Gefahr für Freiheit und Demokratie ist (und zwar auch in Bezug auf alle anderen "Gutmenschen"-Themen wie Klimawandel, Antidiskriminierungsmaßnahmen wie Affirmative Action was ja selbst Diskriminierung ist, also alles wo Einschränkungen bisher vorhandener persönlicher Freiheit und Rechte "für ein höheres Ziel" gefordert werden):
Die Menschen lassen sich zwar nicht zu Supergutmenschen erziehen, dass sie die entsprechenden Verhaltensweisen freiwillig befolgen würden, aber sie lassen sich sehr wohl dazu zwingen. Und ein Großteil findet das dann auch noch richtig.
jetzt muss ich aber mal kurz den Klugscheißer raushängen, das von dir genannte Beispiel wären 9 Tage.starli schrieb:In dem Fall ist es ja auch korrekt, weil von "heute Mittwoch auf nächste Woche Donnerstag" sind es ja 8 Tage. Aber stimmt schon, ist heutzutage wohl nicht mehr so gebräuchlich wie es in den 80ern noch war.Florian86 schrieb:Da wird nämlich in Frage 4c die Redewendung "in acht Tagen" abgefragt.
ski-chrigel schrieb:Hä? Das entspricht weder meiner eigenen Erfahrung am 8.6. noch dem aktuellen Fahrplan, bei dem wie üblich alle 20min ein Zug fährt.
Alles andere hatte ich auch so empfunden: Die Bergbahnen in Zermatt machen alles, damit möglichst viele Menschen auf einem Haufen fahren...
Um es genau zu sagen sind am Wochenende 27./28.6. die Shuttles im Stundentakt (nach dem Fahrplan auf der MGB Seite) gefahren. Am 29./30.6. an haben sie mehr Züge fahren zu lassen (2 Shuttles pro Stunde), in der SBB Fahrplanauskunft kam diese Realität aber erst am 30.6. an. Von der MGB wiederrum gab und gibt es keine neuen Infos zum neuen Fahrplan. Am Bahnhof konnte man sich dann überraschen lassen, wobei teilweise nicht mal die Abfahrtsanzeige im Bahnhof mit den real fahrenden Zügen übereingestimmt hat. Zusammengefasst, die Kommunikation zu den Corona Fahrplaneinschränkungen ist selbst vom Unternehmen extrem schlecht.Schleitheim schrieb:Da hast du Recht. Seit März traue ich der Kommunikation der entsprechenden Unternehmen deutlich mehr als dem Online-Fahrplan. Es gab klar zu viele Fehlinformationen. Mindestens am Wochenende vom 20./21. Juni war die Situation so, wie von der MGB kommuniziert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen