Chense schrieb:j-d-s schrieb:Genauso wie Corona, die "Zweite Welle" und auch die Schweinsgrippe 2009: Reine Panikmache. Solche Meldungen sollte man ignorieren.
starli schrieb:Die Mehrheit der Menschen lässt sich halt (durchaus: leider; aber: auch mich) nicht zu einem Supergutmenschen erziehen, auch wenn es ja von klein auf versucht wird - hin und wieder schau ich mir Animations/Zeichentrickfilme an - und in den meisten gehts auch nur um den Krieg Gut vs. Böse? Von den meisten Computerspielen und Büchern und sonstigen Filmen gar nicht erst angefangen. Ist das nun Gut oder Böse? Kann es ein Gut ohne Böse geben? Jeder, der vehement eine Meinung vertritt, kann das nur, weil es dazu einen "Antipoden" gibt, den er überzeugen will. Da ist m.E. nie eine Seite besser, je weiter es in die Extremen geht, und ja, auch ich bin manchmal recht weit außen.
Man sieht derzeitig leider etwas, das eine sehr große Gefahr für Freiheit und Demokratie ist (und zwar auch in Bezug auf alle anderen "Gutmenschen"-Themen wie Klimawandel, Antidiskriminierungsmaßnahmen wie Affirmative Action was ja selbst Diskriminierung ist, also alles wo Einschränkungen bisher vorhandener persönlicher Freiheit und Rechte "für ein höheres Ziel" gefordert werden):
Die Menschen lassen sich zwar nicht zu Supergutmenschen erziehen, dass sie die entsprechenden Verhaltensweisen freiwillig befolgen würden, aber sie lassen sich sehr wohl dazu zwingen. Und ein Großteil findet das dann auch noch richtig.
Dann mal los raus auf die Straße mit deinen Brüdern im Geiste ... hier hast du das recht zu demonstrieren, wenn du meinst die FDGO wäre in Gefahr. Da könnt ihr euch dann auch mal richtig ausleben und für die Demokratie kämpfen gegen all die scheiss Gutmenschen und Moralapostel in diesem linksgrünversifften Land.
Am Ende noch ein bisschen Widerstand ... ist schliesslich durchs GG gedeckt, dass du auch mit Gewalt unser aller Rechte verteidigen darfst! Nehmt euch ein Beispiel an der DDR die haben auch einen Unrechtsstaat klein gekriegt!
Ach, man hat das Recht zu Demonstrieren? Ist das nicht wegen der Coronabestimmungen auch stark eingeschränkt?
Übrigens lehne ich Gewalt zur Durchsetzung der eigenen politischen Meinung ab. In der DDR bei der Wende gab es afaik auch keine Gewaltausübung durch die Demonstranten.
Mir geht es aber darum, dass die Maßnahmen sowieso schon unrechtmäßig sind, weil grob unverhältnismäßig. Sind ja auch Dutzende Klagen dagegen anhängig.
Das RKI und die App sehen ja einerseits vor, dass nur bei 15 Minuten Kontakt ohne Mindestabstand gewarnt wird, dennoch beharren die Landesregierungen darauf, die Maskenpflicht beizubehalten, obwohl man bspw. im Supermarkt so gut wie nie Kontakt ohne Mindestabstand für 15 Minuten oder länger hat. Besonders absurd wirds bei Restaurants, wo man beim Reingehen und Rausgehen ne Maske aufziehen muss, obwohl das zusammengerechnet keine 5 Minuten sind und dabei typischerweise auch nicht viel geredet wird, aber am Tisch ohne Maske wird dann natürlich viel gesprochen. Und in dem Fall ist es sogar kontraproduktiv, schließlich schlagen die Ärzte ja vor, die Hände vor dem Essen zu waschen und immer wenn man die Maske angefasst hat. Geht aber mit den Vorschriften gar nicht, denn selbst für den Gang zum Waschbecken muss man ja die Maske aufziehen. Ein echter Schildbürgerstreich.