Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
turms schrieb:jede Nacht von 21 Uhr bis 2 Uhr....wieso in diesem Zeitraum???
Ich wohne zwar nicht in Velden sondern in Feldkirchen, aber beim Mittagessen gestern hatte ich den Eindruck, als wäre nie etwas gewesen - Abstand nicht vorhanden (auch seitens der Kellner nicht), Masken sowieso nicht. Ein paar Schilder mit Hygieneregeln stehen herum, ansonsten alles wie eh und je.Tobi-DE schrieb:[...] Was sagen die Locals? Wie ist die Stimmung abseits der Medienberichte?
Also wenn das Dauerhaft so bleiben soll, da sehe ich Schwarz bzw. Leer was einige Gastronomen betrifft. Maske in beiden Bereichen weg (Gastro+Handel) aber Abstandsempfehlung da könnte man richtig was ankurbeln, aber man will ja nicht bzw. die Politik will nicht, weil die Angst hat! Ab Kommender Woche soll ja die beschränkung weiter fallen 200 drin und 400 draußen immer noch Mickrig Aber ins Stadion soll es ab September wieder bis Halb ausgelastet gehen (das sind dann mal durchaus 35000 Personen!)
https://www.20min.ch/story/mehrheit-will-corona-warn-app-nicht-installieren-904499537450Mehrheit will Corona-Warn-App nicht installieren
56 Prozent der Schweizer Bevölkerung verzichten darauf, die Corona-Warn-App des Bundes zu benutzen.
Quelle: Corona-Pandemie in Afrika - Test für die GerechtigkeitIn der Corona-Krise gibt es Probleme mit dem Nachschub. Reiche Länder kauften den ärmeren Staaten medizinisches Gerät weg, heißt es. Aber stimmt das?
Zitat: "Trotz der Datenschutzbedenken würden die App-Skeptiker Messenger-Dienste wie Whatsapp und Social-Media-Apps wie Facebook oder Instagram rege nutzen, obwohl diese die Nutzer ausspionieren würden, schrieb Comparis weiter. So nutzen laut der Umfrage 86 Prozent der Personen, welche die Corona-Warn-App nicht installieren wollen, mindestens einmal wöchentlich Whatsapp."ski-chrigel schrieb:
Es geht dabei allerdings nicht um die Verfolgung von Straftätern unter den Gästen, sondern um die Suche nach Zeugen. Das halte ich persönlich für unverfänglich.Wursti schrieb:Ich bin zwiegespalten, ob die Strategie so richtig ist.
Widdi schrieb:Kann aber wie blöd suchen vor allem wg. Corona! Also eher wie nen Rennläufer (ob Schi oder anderes) der ins Ziel kommen will, bloss dass es bei mir um mehr und wichtigeres Geht als ein Preisgeld.
Widdi schrieb:Ich glaub Corona geht ned nur auf die Lunge sondern vor allem aufs (Politiker)Hirn
Eine unspezifische Aktivierung des Immunsystems kann aber auch zu einer Autoimmunreaktion führen (oder warum die Entwicklung eines Corona Impfstoffes so schwierig ist):wetterstein schrieb:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111303/Koennen-Tuberkulose-Impfstoffe-die-Abwehrkraefte-gegen-SARS-CoV-2-verstaerkenNach einer unter Wissenschaftlern lange umstrittenen Hypothese löst eine Impfung mit Lebendviren eine unspezifische Aktivierung des Immunsystems aus, die die Geimpften auch vor anderen Infektionserkrankungen schützt.
Mit Google übersetztPotential antigenic cross-reactivity between SARS-CoV-2 and human tissue with a possible link to an increase in autoimmune diseases
...
Wir müssen berücksichtigen, dass die Suche nach einem Impfstoff gegen eine Krankheit normalerweise Jahre dauern kann. Es gibt Gründe für alle Vorsichtsmaßnahmen bei der Entwicklung eines Impfstoffs, nicht zuletzt unerwünschte Nebenwirkungen. Angesichts der oben diskutierten Informationen über die Kreuzreaktivität der SARS-CoV-2-Proteine mit menschlichem Gewebe und die Möglichkeit, entweder Autoimmunität zu induzieren, bereits ungesunde Zustände zu verschlimmern oder auf andere Weise zu unvorhergesehenen Konsequenzen zu führen, wäre dies nur ratsam umfangreichere Forschung bezüglich der Autoimmun-induzierenden Kapazität der SARS-CoV-2-Antigene.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen