Jan Tenner schrieb:Um das klar zu stellen: Ich bin jetzt wegen des Falls in Cloppenburg nicht gleich dafür, sämtlichen Vereinssport und den Spielbetrieb l
lahmzulegen! Aber das zum Anlass zu nehmen, noch mal das Verhalten die Maßnahmen betreffend nachzuschärfen, kann man auf jeden Fall. Man muss ja noch nicht mal unterstellen, dass alle Beteiligten auf alle Maßnahmen gepfiffen haben, aber vielleicht wäre ein konsequentes Abstandhalten und/oder Maskenaufsetzen in der Umkleidekabine doch ganz sinnvoll gewesen!? Aber da gebe ich Brief und Siegel drauf, dass das bestimmt genauso oft vernachlässigt wird, wird nach dem Spiel/Training doch noch in der Kabine/Vereinsheim schön zusammengehockt und ein Bierchen getrunken wird. Da wird im Allgemeinen sehr arglos mit umgegangen, vermute ich mal...
Da muss ich kurz einhaken. Natürlich wird nach dem Spiel oder Training noch zusammen ein Bier getrunken und dabei keine Maske getragen oder Abstand gehalten. Aber ganz ehrlich, wenn bei uns im Handball jemand Infektiös ist, dann wird das Virus schon während des Spiels/Training verteilt. Da ist anschließendes Abstandhalten einfach nicht verhältnismäßig. Daher muss aber natürlich auch sorgfältig Liste geführt werden wer da war und wer nicht.