Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Im Mai hatte ein Redner auf einer "Anti-Corona"-Kundgebung in Villingen-Schwenningen im Südwesten Baden-Württembergs behauptet, dass Angehörige von Verstorbenen 5.000 Euro dafür erhielten, wenn sie als Todesursache bei ihren Verwandten Covid-19 angeben. Der Redner arbeitet als Physiotherapeut in der Espan-Lungenfachklinik in Bad Dürrheim im Schwarzwald.
Ein Video von dem Auftritt verbreitete sich in den Tagen nach der Demonstration auf Youtube und wurde dort nach Berichten des Schwarzwälder Boten binnen weniger Tage mehr als 55.000 Mal geklickt. Dieses Video ist inzwischen gelöscht.
"Hier in diesem Haus stirbt niemand", sagte der Geschäftsführer der Klinik
Kurz nach dem Auftritt hatte sich der Geschäftsführer der betroffenen Espan-Klinik in einer "stern TV"-Recherche von den Aussagen seines Mitarbeiters distanziert: Die Klinik sei eine Reha-Klinik, dort würden keine Akut-Kranken versorgt. Schon deshalb könne die Behauptung nicht stimmen. "Hier in diesem Haus stirbt niemand", so der Geschäftsführer wörtlich in dem Beitrag.
Mit den Aussagen seines Vorgesetzten konfrontiert, ruderte auch der Mitarbeiter selbst zurück: Von der vermeintlichen Lügen-Prämie habe ihm ein Patient erzählt. Der Bettnachbar, von dem der Patient die Geschichte gehört haben will, sei aber in einer anderen Klinik der "Kliniken Benner GmbH & Co. KG" gelegen, zu denen auch die Espan-Klinik gehört. Den Namen dieser anderen Klinik wisse der Mitarbeiter aber nicht.
baeckerbursch schrieb:Jedoch lehrt mich das Leben: es gibt nix was es nicht gibt![]()
Es wäre schon mal ein Anfang, die in den letzten Jahrzehnten überbordende Bürokratie und Dokumentationspflichten wieder auf Normalmaß zu stutzen.Theo schrieb:Aber ich mache dir jetzt sogar einen konkreten Vorschlag. Wenn wir das Krankenhauspersonal soweit entlasten dass es nur mehr die medizinischen Dinge wo eine Ausbildung benötigen tun muss dann haben wir genügend ausgebildetes Personal um auf es auf andere Einrichtungen zu verteilen.
baeckerbursch schrieb:Meinst du ich schwubble, nur weil ich mögliche Szenarien aufzeige?
Sogar mit Beleg (Krankenhaus Beihilfe)
Ich habe auch nie einen Beweis geliefert das das ganze stimmt. Ich habe nur belegt das es Fälle gibt in denen des "positiv" ist wenn man einen kranken mit Corona hat (statt z.b. mit Influenza).
Der Beleg beweist die Story vom TR10?
TR10 schrieb:Die Angehörigen der Verstorbenen wurden gefragt ob es für sie in Ordnung wäre wenn sie als Coronatote eingetragen wird dafür werden sämtliche Kosten wie Bestattung usw. vermutlich vom Staat übernommen. Es gibt bereits mehrere solcher Fälle.
Was hat man davon? Naja, dass man höhere Todeszahlen von Corona hat! Wer es immer noch nicht glauben will dass Corona geplant ist dem kann man nicht mehr helfen...
christopher91 schrieb:Wie wäre es wenn ihr hier mal wieder über etwas sinnvolles diskutiert, statt über eine Märchenstunde?
Danke.
NeusserGletscher schrieb:Es wäre schon mal ein Anfang, die in den letzten Jahrzehnten überbordende Bürokratie und Dokumentationspflichten wieder auf Normalmaß zu stutzen.Theo schrieb:Aber ich mache dir jetzt sogar einen konkreten Vorschlag. Wenn wir das Krankenhauspersonal soweit entlasten dass es nur mehr die medizinischen Dinge wo eine Ausbildung benötigen tun muss dann haben wir genügend ausgebildetes Personal um auf es auf andere Einrichtungen zu verteilen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen