albe-fr
Zugspitze (2962m)
xX_Kilian01_Xx schrieb:Sozial gedacht wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum zurückziehst.
magst du das begründen? - oder willst du einfach nur rumstaenkern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
xX_Kilian01_Xx schrieb:Sozial gedacht wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum zurückziehst.
albe-fr schrieb:xX_Kilian01_Xx schrieb:Sozial gedacht wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum zurückziehst.
Chense schrieb:albe-fr schrieb:xX_Kilian01_Xx schrieb:Sozial gedacht wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum zurückziehst.
Möglicherweise weil du gerade in diesem Thread statt auch nur den Anschein zu erwecken an einem sachlichen konensorientierten Diskussionsstil interessiert zu sein seit Monaten nur mit Aussagen um dich wirfst in denen du versuchst anderen Vorschreibungen zu machen die deinem Meinungsbild entsprechen und jegliche anderslautende Meinung pauschal zu diskreditieren, statt ihr mit Argumenten entgegenzutreten wie es erwachsenen Menschen die wir sind gut zu Gesicht stünde. Nicht, dass ich mich da als frei von Fehlern bezeichnen oder selbiges zu tun in der derzeitigen Lage als einfach empfinden würde, aber du und einige andere stechen da regelmäßig enorm hervor.
Das hat ja nichts mit mir zu tun. Also was soll das persönliche?Naturbahnrodler schrieb:Und wenn das nicht das Problem ist, werden wir sicher ein anderes Problem finden. Bedenkenträger erster Güte.Latemar schrieb:Vorausgesetzt es gibt genügend Fachpersonal. Vermute mal das wird ein weltweites Problem.Tyrolens schrieb:Der Moderna Impfstoff wird für uns übrigens von Lonza im schönen Wallis hergestellt. Das ist doch ein Argument für Skifahrer.![]()
![]()
+1WackelPudding schrieb:Leider gibt es ja den "Danke-Button" in diesem Topic nicht mehr.Chense schrieb:Möglicherweise weil du gerade in diesem Thread statt auch nur den Anschein zu erwecken an einem sachlichen konensorientierten Diskussionsstil interessiert zu sein seit Monaten nur mit Aussagen um dich wirfst in denen du versuchst anderen Vorschreibungen zu machen die deinem Meinungsbild entsprechen und jegliche anderslautende Meinung pauschal zu diskreditieren, statt ihr mit Argumenten entgegenzutreten wie es erwachsenen Menschen die wir sind gut zu Gesicht stünde. Nicht, dass ich mich da als frei von Fehlern bezeichnen oder selbiges zu tun in der derzeitigen Lage als einfach empfinden würde, aber du und einige andere stechen da regelmäßig enorm hervor.albe-fr schrieb:magst du das begründen? - oder willst du einfach nur rumstaenkern?
Der Aussage von Chense ist nichts mehr anzufügen, außer dass ich schon länger der Meinung bin, dass einem speziellen Bewohner der schönen Region rund um Freiburg mal eine kleine Foren-Pause gut tun würde.
Chense schrieb:albe-fr schrieb:xX_Kilian01_Xx schrieb:Sozial gedacht wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum zurückziehst.
Möglicherweise weil du gerade in diesem Thread statt auch nur den Anschein zu erwecken an einem sachlichen konensorientierten Diskussionsstil interessiert zu sein seit Monaten nur mit Aussagen um dich wirfst in denen du versuchst anderen Vorschreibungen zu machen die deinem Meinungsbild entsprechen und jegliche anderslautende Meinung pauschal zu diskreditieren, statt ihr mit Argumenten entgegenzutreten wie es erwachsenen Menschen die wir sind gut zu Gesicht stünde. Nicht, dass ich mich da als frei von Fehlern bezeichnen oder selbiges zu tun in der derzeitigen Lage als einfach empfinden würde, aber du und einige andere stechen da regelmäßig enorm hervor.
Sozial gedacht habe ich über 20 Mitarbeiter, die teilweise Familien haben, die auch versorgt werden möchten.albe-fr schrieb:Che schrieb:Immerhin wurden wir nach längerer Diskussion nun auch so eingestuft.
sozial gedacht würdest du trotzdem einfach zwei Wochen in Quarantäne gehen.
Theo schrieb:Also so sehr ich ein Gegner praktisch sämtlicher Massnahmen bin so sehr bin ich ein Impfbefürworter.
Jetzt kommt die Quizfrage: Freiwillig impfen oder Impfzwang. Ich tendiere eher für Zwang. Kommt die Version Freiwillig dann gibt es von mir ein paar wenige Forderungen an die Politik welche erfüllt sein müssen. Die wichtigste: Aufhebung sämtlicher Massnahmen für geimpfte und gleichzeitige Ausweitung sämtlicher Massnahmen für Impfverweigerer. Das muss eigentlich soweit gehen dass sich kein Impfverweigerer mehr am gesellschaftlichen Leben beteiligen kann und sich nicht mal mehr vor die Haustüre traut.
Also eigentlich fast so wie jetzt: Repression, nur träfe sie dann andere.
Mich würde wirklich sehr interessieren ob die Sozialprediger selber wirklich so sozial sind wie sie es von anderen verlangen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.Theo schrieb:Also so sehr ich ein Gegner praktisch sämtlicher Massnahmen bin so sehr bin ich ein Impfbefürworter.
Jetzt kommt die Quizfrage: Freiwillig impfen oder Impfzwang. Ich tendiere eher für Zwang. Kommt die Version Freiwillig dann gibt es von mir ein paar wenige Forderungen an die Politik welche erfüllt sein müssen. Die wichtigste: Aufhebung sämtlicher Massnahmen für geimpfte und gleichzeitige Ausweitung sämtlicher Massnahmen für Impfverweigerer. Das muss eigentlich soweit gehen dass sich kein Impfverweigerer mehr am gesellschaftlichen Leben beteiligen kann und sich nicht mal mehr vor die Haustüre traut.
Also eigentlich fast so wie jetzt: Repression, nur träfe sie dann andere.
Mich würde wirklich sehr interessieren ob die Sozialprediger selber wirklich so sozial sind wie sie es von anderen verlangen.
ich kann deinem Post ehrlich gesagt keinen einzigen sachlichen Punkt entnehmen, der dem Thema dienlich waere wie du es forderst. Und ja, ich fände es an der Zeit wenn Leute die Kontakt zu jemandem hatten, der auch nur den Verdacht auf C19 hat sich von sich aus in Quarantäne begaeben um die Gesellschaft zu schützen.
Es gibt mehrere Viren, welche die Gesellschaft befallen haben. Neben Covid-19 auch Angst, Hysterie und Spaltpilze. Und bis auf C-19 wurden diese von Politik und Medien verbreitet. Den wahren Superspreadern.Che schrieb:Es zählt nur die eigene Wahrnehmung und Meinung, gegen alles andere wird geschossen. Schade und traurig.
Xtream schrieb:Du sitzt halt noch auf ner dicken Kuh von Deinem Vater und das Milch melken scheint derzeit noch problemlos zu funktionieren! Das sich der menschliche Geist in besonderen Situationen (z.B keine Perspektive) radikalisiert ist alt bekannt. Mal abwarten ob es in 2-3 Jahren immer noch 20 Angestellte sind![]()
Pancho schrieb:Ich glaube, dass sich besonders armselige Geister radikalisieren. Hoffentlich sind das nicht so viele.
albe-fr schrieb:Chense schrieb:albe-fr schrieb:magst du das begründen? - oder willst du einfach nur rumstaenkern?
ich kann deinem Post ehrlich gesagt keinen einzigen sachlichen Punkt entnehmen, der dem Thema dienlich waere wie du es forderst. Und ja, ich fände es an der Zeit wenn Leute die Kontakt zu jemandem hatten, der auch nur den Verdacht auf C19 hat sich von sich aus in Quarantäne begaeben um die Gesellschaft zu schützen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen