albe-fr
Zugspitze (2962m)
Theo schrieb:mit roher Gewalt frei räumen
Theo schrieb:mit Gewalt zu erzwingen.
kann es sein, dass du ein Aggressions Problem hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Theo schrieb:mit roher Gewalt frei räumen
Theo schrieb:mit Gewalt zu erzwingen.
Theo schrieb:Die Kinder in den Bus und mit einem Trax vorne dran losfahren. Versperrt irgend etwas den Weg dann halt einfach mit roher Gewalt frei räumen und weiter zum Schulhaus. Sollten sich dann die Lehrer weigern Unterricht zu geben oder manche Elternihre Kinder nicht zum Unterricht schicken so ist diese mit Gewalt zu erzwingen.
...
Es werden schlicht und einfach alle Ethnischen Grundsätze und alle in den letzten 500 Jahren gemachten Errungenschaften der Zivilisation in weniger als einem Jahr vernichtet.
Theo schrieb:Die Kinder in den Bus und mit einem Trax vorne dran losfahren. Versperrt irgend etwas den Weg dann halt einfach mit roher Gewalt frei räumen und weiter zum Schulhaus. Sollten sich dann die Lehrer weigern Unterricht zu geben oder manche Elternihre Kinder nicht zum Unterricht schicken so ist diese mit Gewalt zu erzwingen.
3303 schrieb:Schweizer Kantone AI und SH: 7TI jetzt unter 50. Da könnte doch jetzt eigentlich die Ausweisung als Risikogebiet aufgehoben werden.
![]()
molotov schrieb:3303 schrieb:Schweizer Kantone AI und SH: 7TI jetzt unter 50. Da könnte doch jetzt eigentlich die Ausweisung als Risikogebiet aufgehoben werden.
![]()
Die Methodik wurde ja dahingehend geändert, dass man nur noch ganze Länder betrachtet, nicht dass noch jemand ins gefährliche Ausland fährt...
Die Kontagionisten gingen von der direkten Ansteckung von Mensch zu Mensch aus, die Antikontagionisten suchten die Infektionsursachen statt in den erkrankten Menschen in lokalen Ursachen an den Orten, an denen Cholerafälle auftraten.
(...)
Die Kontagionisten, die aus der Ansteckungstheorie umfassende Quarantänemaßnahmen ableiteten, waren mit Konzepten eines starken Staates im Bunde. In das Lager der Antikontagionisten, denen zufolge Quarantänen nutzlos und schädlich waren, gingen Energien des ökonomischen und politischen Liberalismus ein.
(...)
Als von 1851 an internationale Gesundheitskonferenzen stattfanden, mit denen die Nationalstaaten auf den pandemischen, grenzüberschreitenden Charakter der Epidemie reagierten, ging es vor allem um den Schutz der Außengrenzen Europas.
icedtea schrieb:molotov schrieb:3303 schrieb:Schweizer Kantone AI und SH: 7TI jetzt unter 50. Da könnte doch jetzt eigentlich die Ausweisung als Risikogebiet aufgehoben werden.
![]()
Die Methodik wurde ja dahingehend geändert, dass man nur noch ganze Länder betrachtet, nicht dass noch jemand ins gefährliche Ausland fährt...
Also letzte Woche hab ich die Differenzierung noch gesehen; für Finnland und Norwegen z.B.
Gerade aktuell wird auch noch differenziert
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
christopher91 schrieb:Und das ist mal wieder ein gutes Beispiel wieso man auf die Medien scheißen sollte. Leider glauben viel zu viele sowas und es ist somit falsche Meinungsmache.
baeckerbursch schrieb:Anscheinend Nebenwirkungen in Schweden bei astrazeneca:
https://www.diepresse.com/5937628/h...mpf-stopp-fur-astrazeneca-in-teilen-schwedens
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/sorge-um-impfbereitschaft-fieber-und-uebelkeit-mehrere-klinikmitarbeiter-melden-sich-nach-astrazeneca-impfung-krank_id_12983112.htmlFieber und Übelkeit nach Astrazeneca-Impfung: Emdener Klinik-Mitarbeiter fallen aus
https://www.heute.at/s/rede-von-streik-aerzte-gegen-astrazeneca-100127147"Rede von Streik" – Ärzte gegen AstraZeneca
Ärzte in Salzburg sollen mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden. Nun rebellieren sie, weil dieser weniger Schutz bietet. Sogar ein Streik droht.
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5936064/Kaernten_Breite-Front-gegen-AstraZenecaImpfstoff-bei-EinsatzkraeftenKärnten- Breite Front gegen AstraZeneca-Impfstoff bei Einsatzkräften
Nicht auf "die Medien" allgemein, aber auf den Tagesschau-Faktenfinder und Patrick Gensing im Speziellen (wobei es hier auch wieder jemanden gibt, der auf den total abfährt...)christopher91 schrieb:Und das ist mal wieder ein gutes Beispiel wieso man auf die Medien scheißen sollte. Leider glauben viel zu viele sowas und es ist somit falsche Meinungsmache.
Naja, laut den Studien ist AstraZeneca gut verträglich.Mt. Cervino schrieb:Der Impfstoff ist bald "verbrannt" wenn es so weiter geht.
Kein Wunder bei den vielen negativen Schlagzeilen:
- Zweifelhaften Zulassungsstudie (doppelte vs. normale Menge)
- Geringere Wirksamkeit gegenüber Moderna, Biontech, Sputnik etc.
- Stärkere Nebenwirkungen als andere Impfstoffe
Pancho schrieb:Long-COVID speziell bei Kindern. Seltene aber schwere Folgeerscheinung PIMS tritt auffällig als Folge der Infektionswellen auf.
https://www.n-tv.de/wissen/Schwere-Kinder-Krankheit-PIMS-zurueckgekehrt-article22362982.html
Übelkeit, Kopfschmerzen und Fieber sind jetzt nicht so überraschend. Am Abend nach der Zweitimpfung ging es mir noch blendend, am nächsten Morgen bin ich spät aufgewacht mit sehr starken Kopf- und Gliederschmerzen und etwas Temperatur (nicht gemessen). Das war am Tag darauf zwar schon wieder verflogen, was aber einige Tage blieb, war die Müdigkeit. Ich hab morgens immer recht lange gebraucht, um wach zu werden. Da ich nach der Erstimpfung überhaupt nichts hatte, kam das alles sehr überraschend. Also den einen Tag hätte ich mich krank schreiben lassen (war aber eh wochenends)

Pistencruiser schrieb:Was bei AstraZeneca bei den Impfungen in Schweden wohl auch den Hersteller etwas stutzig macht, ist scheinbar das gehäufte Auftreten der Impfreaktionen, was wohl über die in den Studien festgestellte Quantität hinausgeht. Lt. dem was ich gelesen habe, will man das Phänomen herstellerseits jetzt genau analysieren. Allerdings sind die Infos dazu noch sehr dünn wie heftig die Reaktionen wirklich ausgefallen sind.
Bei uns in der Klinik wird Biontech verimpft, und auch hier hat es einige aus dem direkten Umfeld, die der zweite shot ziemlich aus den Latschen gehauen hat - während andere wiederum so gut wie nichts gemerkt haben bzw. nur marginale Impfreaktion analog zur Influenza-Impfung. Alles in allem aber innerhalb der Range die statistisch zu erwarten war bezogen auf alle Geimpften. Interventionen sind mir bisher keine bekannt.
baeckerbursch schrieb:Übelkeit, Kopfschmerzen und Fieber sind jetzt nicht so überraschend. Am Abend nach der Zweitimpfung ging es mir noch blendend, am nächsten Morgen bin ich spät aufgewacht mit sehr starken Kopf- und Gliederschmerzen und etwas Temperatur (nicht gemessen). Das war am Tag darauf zwar schon wieder verflogen, was aber einige Tage blieb, war die Müdigkeit. Ich hab morgens immer recht lange gebraucht, um wach zu werden. Da ich nach der Erstimpfung überhaupt nichts hatte, kam das alles sehr überraschend. Also den einen Tag hätte ich mich krank schreiben lassen (war aber eh wochenends)
Das waren übrigens stärker als meine Symptome von Covid....
Meine Großeltern haben Binotech gut vertragen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen