Endlich wieder einmal Neuschnee! Bis zu 8cm feinster cold smoke powder, hilft dem Pistenzustand nix aber dafür ists für die Optik gut. Das Auge fährt schließlich auch mit.
Da der Junior heut früh sein Zeug fürs Homeschooling holen muss, bin ich alleine unterwegs. Er darf schön brav mit seiner Mutter vorarbeiten, damit wir morgen wieder gemeinsam auf die Piste können.
Gestartet bin ich heute erstmals in Mellau und da Mellau bekanntlich ein kaltes Loch ist, hab ich heute erstmals warme Skiunterwäsche angezogen.
Und sie hat sich heute ausgezahlt, vor allem gegen Mittag wars im Mellauer Gebiet noch richtig "frozen"
Da meinem Handy heute der Akku ausging, gibts nur 2 Fotos vom Morgen, die Wolken haben sich allerdings bald mal verzogen und es war wieder ein richtig guter Tag.
Los war vor allem in Damüls etwas mehr als sonst, also etwa 2 Sessel warten. Heute hatte ich auch des öfteren Mitfahrer, das ist bis jetzt eigentlich kaum vorgekommen.
Pisten in Damüls besser als beim letzten Mal, die beschneien auch Vollgas und bald werden weitere Pisten öffnen. Auch ist es nicht mehr so eisig wie es schon mal war, dennoch schaden gute Kanten nicht.
Des Weiteren sind auch viel weniger Absätze und kaum unruhige Stellen mehr.
Dies bezüglich muss sich Mellau noch steigern, da haben die Pisten nicht wirklich Spass gemacht, trotz genug Schnee, einfach unruhig und lieblos präpariert, da kann man sicher mehr draus machen, dann würden vielleicht auch mehr Leute in dem Gebiet bleiben.
Die Abfahrt von der Gipfelbahn runter war aber besser als befürchtet, oben zwar paar Steine, hab das aber schon viel schlimmer erlebt.
Nach den paar runden gegen Mittag in Mellau, ging es dann mit der Bahn wieder runter. Die Talabfahrt war geschlossen und ich glaube es wär kein guter Abschlussrun geworden.