• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Kerker

Teammitglied
Hallo zusammen,
nachdem es hier anscheinend einige gibt, die dem Faible "Weizen-Foto" (oder ähnlich) :bia: ebenso wie ich erlegen sind, wäre doch ein passendes Topic ganz gut, um die schönsten Schnappschüsse dieses überaus beliebten Motives gesammelt vorzustellen. Also dann mal her mit den schönsten (oder auch nicht) Getränke-Bildern - es gibt sicherlich in dieser Richtung einiges zu sehen und ein paar Lacher kommen vielleicht auch ganz gut.

Dann fang ich auch gleich mal an mit einigen meiner Schnappschüsse - ein paar Outtakes sind auch dabei :D

21.02.2007 Zirbenstadl Kaltenbach mit Zillertal Weißbier - soll noch mal einer behaupten, die Österreicher könnten kein gutes Bier brauen!
k-2007-02-21kaltenbac7tafo.jpg

22.08.2007 Biädosenhaldä (natürlich OHNE TÜV-Eintragung) an meiner Suzuki VS 800 - Ablaufdatum des Inhaltes war irgendwann 2000 oder so...
k-2007-08-22mopedzibt3.jpg

11.05.2008 König Ludwig Weißbier im Heide-Park Holiday-Camp. Verdammt, im Skiurlaub 2008 habe ich kein einziges Weizen-Bild gemacht :evil:
k-2008-05-11holiday-c53aw4.jpg

29.08.2008 Nach dem Hindelanger Klettersteig auf dem Edmund-Probst-Haus. Erst das Radler für'n Durscht und dann das Weizen für'n Genuss...
k-2008-08-29edmund-pr8py5n.jpg

16.01.2009 Ein Franziskaner in der Skiwelt - und zwar auf der Brenner-Alm am Astberg in Going.
k-2009-01-16skiweltbr25z61.jpg

17.01.2009 Und nochmal ein Franziskaner, schon wieder in der Skiwelt, diesmal auf der Terrasse der Skihütte Marchental (Scheffau).
k-2009-01-17skiweltskfya66.jpg

16.01.2010 Erdinger (Bäh!) im Doppelpack auf der Obereggeralm am Kronplatz.
k-2010-01-16kronplatzpbzwb.jpg

k-2010-01-16obereggerffze5.jpg

14.02.2010 Mal wieder ein Franziskaner mit Blick auf die Zwölferkogelabfahrt in Hinterglemm (der Name des Gasthofes ist mir grad entfallen, direkt neben der Talstation).
k-2010-02-14zwlferkoga3zoy.jpg

15.02.2010 Mein persönlicher Klassiker: König Ludwig Weißbier und Thurneralm-Pfandl auf der Thurneralm in Saalbach (hat leider in den letzten beiden Jahren etwas nachgelassen).
k-2010-02-15thurnerallvzed.jpg

17.02.2010 Und weil's so schön war, gleich noch zwei Mal mit dem klassischen Blick auf das Glemmtal.
k-2010-02-17thurneral77bac.jpg

k-2010-02-17thurneral4mzfa.jpg

14.01.2011 Das dürfte meine bisher mieseste Currywurst gewesen sein... dazu ein Erdinger aus der Flasche... Höchststrafe auf der Idalp.
k-2011-01-14idalp35blo.jpg

07.03.2011 Ein Wieninger (naja, der Durscht treibt's rein) im Bergstadl Hinterglemm an der Schattberg-Westabfahrt.
k-2011-03-07bergstadliaz7z.jpg

19.03.2011 Morgens halb elf in Austria: Schnitzel und Zillertal Weißbier in der Marendalm Kaltenbach.
k-2011-03-19marendalmr9x8z.jpg

20.01.2012 Ein Weihenstephan in der Negerhütte Corvara/Alta Badia - es blieb nicht bei einem 8)
k-2012-01-20negerhttep9yap.jpg

20.02.2012 Schneider Weisse und Kasnocken auf der Rosswaldhütte in Hinterglemm - das Leben ist schön :biggrin:
k-2012-02-20rosswaldh3hzr3.jpg

24.02.2012 Und nochmal zwei aus Saalbach, diesmal auf der Terrasse der Bergeralm mal wieder mit Wieninger.
k-2012-02-24bergeralmreyz8.jpg

k-2012-02-24bergeralm8wxq0.jpg

11.03.2012 Beim Leithe-Wirt in Serfaus(-Fiss-Ladis). Nette Gastro, aber Abzüge in der B-Note für's Erdinger.
k-2012-03-11leithe-wilrznr.jpg

10.12.2012 Das momentan aktuellste - Mönchshof Original und ein Paar Broudwärschd (für die Preissn: Bratwürste) am Klausenlift in Mehlmeisel.
k-p1060131grbx0.jpg

Dann mal sehen, was die nächsten Wochen noch so hervorzaubern können :biggrin: In diesem Sinne... Prost!

Geiler Thread :D

Der (schon etwas ältere) Werbeclip darf hier aber auf keinen Fall fehlen:

Endlich mal ein vernünftiger Thread!

Ah, endlich mal ein Thema wo ich auch ein wenig Ahnung von hab:

p1030753q.jpg

Auf der Terrasse Tuxer Ferner Haus, Erdinger

foto0058vz.jpg

An der, mittlerweile nicht mehr existierenden Schirmbar am Großen Arber, Bergstation Sonnenhang, Weißbier von der "Dampfbierbrauerei Pfeffer, Zwiesel".

27.11.2010, Schlick 2000 - Stubaital

Hoffe mit Radler wird man hier nicht disqualifiziert. :wink:

Das kann man geraaaade noch so durchgehen lassen :biggrin:

Da du einen Biädosenhaldä hast: Hat deine Schüssel auch einen Wurstblinker?

:D Nö, da war mir dann doch der technische Aufwand zu groß :biggrin:
Aber ich bin tatsächlich mal beim TÜV vorgefahren mit "Kannst ma mein Biädosenhaldä eintrooochn?" - der Prüfer war sehr locker und hat ordentlich abgelacht...

Mittenwald

comp_Weizen_0001.jpg

comp_Weizen_0002.jpg

Etwas später.... :lol:

comp_P1010614.jpg

Und zuguterletzt die Abgewöhnplörre...Warum, warum nur gibt es überall im Ausland fast nur dieses Seifenwasser?!

comp_P1010659.jpg

Kristallweizen von Ganter auf dem Wiedener Eck im südlichen Schwarzwald:

Ihr habt doch alle ein Alkoholproblem :wink: :biggrin:

Ja!Und jetzt ?

:biggrin:

gleich drei meiner Top-Favoriten:
  • - Schneider
    - Grünsee
    - Blick auf jenen Berg

Nachschub - leider zwecks Wetterbedingungen nur von "drinnen"... Einen Schneebericht gibt es in den nächsten Tagen natürlich auch noch.

p1060187fju01.jpg

10.01.2013 "Elfa-Seidla" auf der Schoberalm Zell am See

p1060213s0uex.jpg

Und nochmal am 10.01.2013 in Zell am See, diesmal das Tagesabschluss-Weizen im Panorama-Restaurant mit Blick auf die Schmittenhöhe

p1060241zeu3c.jpg

11.01.2013 Kasnocken und Franziskaner auf der Thurneralm Saalbach - passt!

p1060264nkuwh.jpg

12.01.2013 Apres-Ski in Bauers Schi-Alm Saalbach gemeinsam mit Stäntn ... wurde noch ein anstrengender Abend :bia:

p1060288phu8k.jpg

13.01.2013 Das Reparaturseidla am nächsten Tag auf der Steinbockalm am Gabühel (Hochkönig)

Uuuuh kerker bin ich Sonntag durch das Skigebiet geeiert 8) !!!! Und da das (erste!) Reparaturseidla bereits im Bus um 8.30 Uhr serviert wurde hat sich der Zustand über den Tag nicht mehr geändert ;)
Mein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf, nichts zu verschütten :mrgreen:

Naja gut, ich hab die letzten Wochen vieeele Panoramabilder mit Bier, Schnaps und Sonstigem gemacht, seitdem du dieses Topic gegründet hast hab ich ein wenig drauf geachtet das Foto nicht zu vergessen.
Ich kram dann mal so auf der Festplatte was ich so finden kann, aber bei unserem Bierdurchsatz pro Skitag sollten rein statistisch schon einige Bilder auftauchen :)

Hier mal als Vorgeschmack Bilder aus 2013 - die sind sozusagen noch frisch :)

2. Januar auf der Venet Südseite vor der Jägerhütte. Es nervt dorthin zu fahren, hat aber Flair!

Man gönnt sich ja sonst nichts :) Zirbenpfanderl und Stiegl

Frühstück auf der Paznauner Thaya

...und Mittagessen auf der Alp Bella an der Samnauner Seite

..."SERVUS" kerker, in dezentem Outfit in Bauers Schialm rein spaziert :top:

Tradition für uns - Lumumba und Bierchen im Burghotel. DAS hat so richtig was!

Che und Oscar wissen was drin ist :D :D (bzw. war, Sonne geht ja schon unter!!) - Aufnahmestandort oberhalb der Ulmer Hütte in St. Anton um 16.30 Uhr

....Ulmer Hütte um 16.35 Uhr

dito - und es ist bemerkenswert dass man so spät, quasi in Anwesenheit der Bergwacht, noch was kriegt! Grüße nach Ischgl und Co.

Hohe Mut Alm Obergurgl - YES

dito

Kirchenkarhütte Obergurgl

Und wie immer der krönende Abschluss am Top Mountain Star - nur im Januar setz ich mich da lieber rein :)

So ich schau dann mal daheim am PC was ich noch so finde. Aber das ist doch schonmal was...

Prost! Ach ja und bevor sich jetzt jemand die Mühe macht Alkoholkonsum beim Skifahren zu kritisieren, ohne dass er mich kennt bzw. weiß wie wir Skifahren und das abläuft - spart euch die Mühe!
Wir sind soweit erwachsen ;)

Mit Weizenbildern kann ich nicht so dienen, aber dafür mit fiesen Früchten:

An einer meiner Lieblingshütten in den Dolomiten der La Vizza.
Die kümmern sich darum das man genug Früchte zu sich nimmt ;D

zwar kein echtes Bier, schmeckt aber gut :)

800_30.jpg

War zwar heute nicht schifahren, aber in einer Schihütte.

Anhänge

• Grenzland.png
    Grenzland.png
    132,2 KB · Aufrufe: 26.366
Zurück
Oben