• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Volker_Racho schrieb:
icedtea schrieb:
Bier im Rebenlaub; mal was anderes :wink:
Ist doch die Rheinebene, oder :?:
Erst Ebbler in den Bergen und jetzt Bier am Weinberg... nur Blödsinn kommt von mir :wink:
Rheinebene stimmt. Wo genau darf der Local noch erraten...

Finde den Blödsinn gut :top: :lol:
Am Ort arbeite ich noch; die zwei Kirchen kommen mir bekannt vor :wink:
Äh, zu langsam 8)

Ich habe mal die Festplatte durchforstet aber nur zwei halbwegsbrauchbare Bilder gefunden und die nicht aus dem Winterurlaub:
20180925_184909_resized.jpg

^ Leider schon angetrunken und das Spiel ging auch verloren

20190907_131533_resized.jpg

^ Sommerbeschäftigung auf dem Schweriner See

Die abgeplatzte Mündung ist aber nicht sehr schön :o
Wobei der dabei entstandene Bruchspiegel zusammen mit dem Sonneneinfall wie aus dem Lehrbuch ist :wink:

Stäntn schrieb:
icedtea schrieb:
Bier im Rebenlaub; mal was anderes :wink:
Ist doch die Rheinebene, oder :?:
Ich erkenne kein Bier, nur eine Flasche Bitburger, hat mit Bier nicht viel zu tun. @Mod Kerker: Jetzt gilt es, hier klare Regeln für die Definition "Bier" zu schaffen :D

... und was ist mit den diversen Radler /Alster -Bildern? :biggrin:

Stäntn schrieb:
Ich erkenne kein Bier, nur eine Flasche Bitburger, hat mit Bier nicht viel zu tun. @Mod Kerker: Jetzt gilt es, hier klare Regeln für die Definition "Bier" zu schaffen :D
Ja mei… Ich seh da auch nix, aber man wird ruhiger und entspannter... Mei Katz frisst Mäus, ich mag die net so... Wer sowas trinken will, soll es tun ;)

Ich möchte jetzt mal ein ganz großes DANKE an alle loswerden, die diesen Thread mit Leben erfüllen und unser schönes Lebensmittel in ein tolles Bild rücken!

Der Winter hat leider nicht viel hergegeben, aber ein paar Bilder konnte ich rauskramen.

Skiurlaub in der Faschingswoche 2020 - da war Corona gefühlt noch weit weg...
img_20200224_125511_rrkksn.jpg

img_20200225_110838_rw3k8n.jpg

img_20200227_121857_rvwjka.jpg

Der Getränkehandel darf geöffnet bleiben. Daher konnte ich in den letzten Wochen meine nähere Umgebung wie gewohnt versorgen :)
(Und bevor jemand fragt: Ich habe ganz offiziell einen kleinen Garagenhandel, der seit Jahren auf Auslieferung und günstigen Preisen basiert)

img_20200221_191656_r05jt5.jpg

Vorgestern beim Nachschub holen - Formschlüssige Ladungssicherung :)
img_20200415_152948_rtrkiy.jpg

Ein Traum Kerker :ja:

Günstige Preise, toll. Das Bier sieht gut aus. Ich mag Bayerische Biere. Lieferst du auch nach Ostfriesland? :lol:

Leider war der Aufdruck nicht Spülmaschinenfest :(
AF-frei auch wieder :wink:
20200418_230929.jpg

Auf der letzten Wanderung im Schwarzwald, Rohrhardsberg, der Skilift hatte so gut wie nicht geöffnet diesen Winter 🙄
IMG_20200413_124443.jpg

spinne08 schrieb:
Günstige Preise, toll. Das Bier sieht gut aus. Ich mag Bayerische Biere. Lieferst du auch nach Ostfriesland? :lol:

Da sieht es bei uns im Raum Köln eigentlich ganz gut aus. Die örtlichen Getränkehändler haben ihr Sortiment zunehmend erweitert. Einige sind mittlerweile (da Nachfrage ausreichend) sogar recht erschwinglich auch im Vergleich zum "Ortsttarif". Ansonsten gibt es immer mal wieder gute Sonderangebote. Trotz ausgefallenem Osterurlaub musste ich in diesem Jahr noch nichtmal auf mein Stiegl (s.o.) verzichten.

spinne08 schrieb:

Es handelt sich dabei um fränkische Biere, diesen kleinen aber feinen Unterschied sollte man nicht verkennen! :wink:
So ein Kästchen Huppi ziert auch regelmäßig meinen Keller :ja:

Roymarcoi schrieb:
Da sieht es bei uns im Raum Köln eigentlich ganz gut aus. Die örtlichen Getränkehändler haben ihr Sortiment zunehmend erweitert. Einige sind mittlerweile (da Nachfrage ausreichend) sogar recht erschwinglich auch im Vergleich zum "Ortsttarif". Ansonsten gibt es immer mal wieder gute Sonderangebote. Trotz ausgefallenem Osterurlaub musste ich in diesem Jahr noch nichtmal auf mein Stiegl (s.o.) verzichten.

...ausreichend Nachfrage... Haben die Kölner denn jetzt etwa selbst erkannt, dass Kölsch nicht schmeckt? :mrgreen:

Volker_Racho schrieb:
...ausreichend Nachfrage... Haben die Kölner denn jetzt etwa selbst erkannt, dass Kölsch nicht schmeckt? :mrgreen:

Erstmal muss ich dir hier ganz klar widersprechen. Es ist wie bei so Vielem. Kölsch ist nicht gleich Kölsch.
Solltest du nochmal in Köln sein und die Brauhauser geöffnet haben, stelle ich dir gerne ein paar leckere "Kandidaten" vor :bia:.

Die entsprechende Nachfrage resultiert vermutlich eher daraus, dass hier viele Menschen leben und diese gerne im Süden urlauben. So kann man sich ein wenig Urlaub in die Heimat holen.

basti.ethal schrieb:
Es handelt sich dabei um fränkische Biere, diesen kleinen aber feinen Unterschied sollte man nicht verkennen! :wink:
So ein Kästchen Huppi ziert auch regelmäßig meinen Keller :ja:
So ist es... Franken ist nicht Bayern, das ist doch allgemein bekannt :biggrin:

Ganz im Ernst - Bayerische und Fränkische Biere sind eigentlich kaum vergleichbar. In der Regel unterscheidet sich bereits der Bierstil. Und selbst beim gleichen Bier (z.B. Helles, dieser typisch Bayerische Bierstil hält auch in unseren Gefilden seit einiger Zeit trendmäßig Einzug) gibt es enorme Unterschiede. In erster Linie sind hier die großen Unterschiede beim Brauwasser zu nennen, was die Fränkischen Biere meist deutlich weicher macht.

Und damit nach Ostfriesland - zum Liefern ist das leider a bissla weit, da könnte ich die 13 Euro für den Kasten dann doch nicht ganz halten... :lol:
Aber schau dich mal im gut sortierten Getränkefachhandel nach "Krug-Bräu" aus Breitenlesau um. Der Konrad "Conny" Krug betreibt für Fränkische-Schweiz-Verhältnisse eine Großbrauerei mit entsprechend weiten Absatzmärkten (u.a. auch Italien, Russland und Ukraine). Er ist auf jeden Fall auch in Norddeutschland zu finden, wobei ich jetzt nicht sicher weiß, ob das auch bis Ostfriesland geht oder nur in den Ballungszentren. Wohl bekomm's!

Zurück
Oben