• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das beste Schigebiet in Tirol

Welches schigebiet ist schöner?

• Serfaus-Fiss-Ladis

Stimmen: 19 47,5%
  • Ischgl

Stimmen: 13 32,5%
  • Zillertal

Stimmen: 5 12,5%
  • Sölden

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
jokehan schrieb:
Arlberg-Irrer schrieb:
In Serfaus hat man halt das Problem, dass man durch Komperdellbahn (kürzer --> geht schneller) oder Talabfahrt am Ende des Ortes ankommt und man dann erst mal ein ganzes Stück laufen muss, bzw. auf die Dorfbahn warten muss/fahren muss. (dauert länger als in Ischgl)

In Serfaus kann man auch die Südabfahrt nehmen, die direkt in die Ortsmitte führt. Die Rückfahrt zur Seilbahn geht dann schnell mit der Dorfbahn.

Gruß, Thomas

-tom- schrieb:
In Serfaus kann man auch die Südabfahrt nehmen, die direkt in die Ortsmitte führt. Die Rückfahrt zur Seilbahn geht dann schnell mit der Dorfbahn.
Gruß, Thomas

^^ Theoretisch klappt das wunderbar leider ist die Südabfahrt die meiste Zeit der Saison geschlossen.

Hi
Mein klarer Favorit ist Sölden.
Mit 2 Gltschern, Gigijoch und Gaislachkogel das ist Vielseitigkit pur.
Ischgl finde ich sehr flach und alles so gleich.
Und im Zillertal fand ich Hochfügen-Kaltenbach un die Zillertalarena sehr einfach aber Mayrhofen und der Hintertuxer Gltscher sind ganz nett.
Und SFL kenne ich nicht

Hallo,

von den zur Wahl stehenden Gebieten würde ich auch ganz klar SFL wählen. Vor allem dann, wenn man Kinder hat!

Aber genau so toll - zu Zeiten guter Schneelagen - ist die SkiWelt. War dort Anfang Januar: Lifte & Abfahrten in alle Himmelsrichtungen, keine Wartezeiten, sehr viele tolle Skihütten und die Preise sind auch (noch) OK.

Gruss
Tommy

Skiwelt? Naa...nie...gut, im Januarloch noch...aber zur Hauptsaison stehst ewig, die Pisten sind total überfüllt und zu kurz, und die Interessanten Pisten sind um 12e meist zerfahren.

@ Hütten: joa....gibt einige gute....

Skiwelt kann IMO nur zusammen mit Kitzbühel mit den obigen Gebieten halbwegs mithalten...

Ischgl ohne Partys ist überhaupt kein Problem, das Gebiet riesig und wird absolut professionell betrieben (wenn ich an Dorftunnel, Skibusse etc. denke). Der Porsche mitten im Skigebiet ist ein Zeichen, dass Familien nicht unbedingt zu der Zielgruppe gehören)

SFL hier war ich im Januar zum ersten Mal und sehr positv überrascht. Es fehlt nur noch eine Möglichkeit von Serfaus nach Fiss zurück zu kommen, ohne die Serfauser Talabfahrt zu nehmen. Mitten im Skigebiet stand ein Mercedes Kombi => Zielgruppe gut betuchte Familien. Getränke auf der Piste sind ein wenig teurer als in Ischgl. Außerdem viele Wanderwege falls man einen Nichtskifahrer in der Gruppe hat.

Sölden hier habe ich das Gefühl man nutzt noch den Ruhm der vergangenen Tage. Service mit Ischgl o. SFL nicht vergleichbar. Beispiel: 2007 war an einem Nachmittag nur Gaislachkogel auf. Man war nicht bereit einen Extra-Bus zu organisieren (von Giggi zum Gaislach, am frühen Nachmittag alle 30 Minuten) Ich habe an der Kasse die Aufforderung von Zusatzbussen gefordert (ohne Echo, die Busse nach Längelfeld fuhren halb leer und hielten auf der Rückreise nicht an). Irgendwann kam ein Bus, leider passten nicht alle rein. 2008 bei einem Schneefall war man mehrmals zu faul die sitze oben hochzuklappen oder unten den Schnee zu räumen. Traurig

Zurück
Oben