starli2
Gaislachkogl (3058m)
Af schrieb:Du hast nen Österreichischen Pass??
Nö, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich bleibe bei meinem deutschen Pass bis es endlich mal einen schönen blauen EU-Pass gibt, mit dem ich dann in DEM Land wählen darf, wo ich meinen Hauptwohnsitz hab - ob ich das noch erleben darf?
Mit Ausweis meinte ich eher den Führerschein .. komischerweise wollens das aber gar nicht so wirklich sehen - aber mit meinem 8 Jahre alten Meldezettel sind die meisten dann wieder zufrieden.
.. im gegensatz zu einer Angestellten am Pitztaler Gletscher, die wollte von meinem Vater doch glatt einen Meldezettel, der jünger als 3 Monate ist -> also mußte er sich einen Ausstellen lassen.
Mal gespannt, wann mir mal jemand so blöd daher kommt.
Allerdings, meine Erfahrung: Die Kassierer wissen alle, daß diese Einheimischen-Tarife von der EU nicht gedeckt sind und es gab ja schon den einen oder anderen Prozess, wo zumindest die staatlichen Betriebe dazu gebracht wurden, diese Tarife aufzuheben.
Evtl. wird also die Vergabe von Einheimischentarifen also nicht mehr sooo streng gehandelt, zumal die Ersparnis bei den meisten eh nicht mehr so hoch ist - teilweise eh nur mehr Gästekartenniveau - oder gar nix..
Ich glaub mir isses aber morgen zu kalt für Kitzbühel .. ich habs heut 3 Stunden in der Schlick ausgehalten, danach waren meine Schuhakkus leer und alle paar Meter stehen bleiben weils mir zu kalt wird - da komm ich in Kitzbühel nicht weit ...