• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das wird für Gesprächsstoff sorgen: Nova'2005

ok, die wette gilt
ZUB oder Funitel auf dieser oder ziemlich ähnlicher Trasse, mit Mittelstation in der Gegend um die heutigen Vermiel Lifte

Ein kasten tannenzäpfle ...

also ich find die trasse der geplanten funitel auch gelungen! auch die mittelstation kann als rückbringer oder wiederholungsfahrten optimal genützt werden! allerdings ist funitel vielleicht doch bissle übertrieben! ZUB würde da auch reichen! aber mir solls recht sein!
8CLF? ist ja wohl ein witz! die leute wissen ja schon bei einem fixen 6er nicht wie sie die aussteigstelle verlassen sollen...
zu den projekten von flo: sieht gut aus, aber die neuen lifte im bereich der jetztigen EUB (2.Sektion) sind wohl ein bissle zuviel! ein 6CLD würds da auch tun! was ist eigentlich mit einem verbund nach gargellen? war das nicht auch mal ein wunschtraum der silvretta nova?

Wie sicher ist denn die Quelle wo du das her hast? ich mein ,weil das ist ja ne Menge Geld, die da investiert werden soll...

Aber ich denke, die an der Nova haben schon genug davon... Haben ja seit 2 Jahren nix mehr gebaut, und davor auch 6 Jahre nix...

Ich würde ja die erste Sektion stehen lassen der 6-MGD
Außerdem würde ich dann die neue Bahn (Funitel) von anderer Stelle aus hoch bauen.

Dann ist die Trasse kürzer. Kostet weniger Geld und Bäume :-)

Ich versteh immer noch nicht, wieso ein Funitel und eine Verlegung der Trasse kommen soll. Die bisherige Trasse ist windanfällig, dort würde ich sagen: Funitel sinnvoll. Die andere geht doch überhaupt nicht am Grat entlang, da kann genauso gut eine EUB oder ZUB gebaut werden.

@admin

ich meine mich erinnern können, das du mal in einem berichte topic geshcrieben hast das 2 neue anlagen auf dem golm für die nächste saison geplant sind.
die eine bahn am aussergolm ist ja klar,aber was ist die andere für eine?

4CLD-B Außergolm
und (noch nicht 100 % für nächste Saison)
4CLD-B Hüttenkopfbahn inklusive evtl. ner neuen Piste im unteren bereich

die hüttenkopfbahn!!!!!
die hätte es aber voll nicht nötig zu ersetzt werden.das finde ich fast schon rausgeworfenes geld. da könnte ich eine neue anlage am grabs schon eher verstehen.
aber was solls,komfort ist ja auch schön.
die könnten mal von den ilwercken ein paar euros an die hochjochbahnen spenden wenn sie schon so viel davon haben.

die illwerke haben angeblich anteile an den Hochjochbahnen ...
trotzdem ist dort in den nächsten Jahren nicht viel an Investitionen vorgesehen und auch nich zu erwarten, die haben jetzt 2 relativ neue Bahnen gebaut, und warn kurz vorm Konkurs, die sollen sich erstmal wieder aufraffen!
Bei Grabs weiß ich inzwischen nicht mehr was ich von den Illwerken halten soll. Jeder im Dorf sagt, dass sie Grabs gekauft haben, aber offiziell dementieren sie es wehemennt! ich raffs nich ...
aber der ESL ist kultig :)

noch kurz zur Hüttenkopfbahn: schonmal da drin gesessen, als es windig, kalt war und geschneit hat? oder schonmal an der Talstation angestanden?

mich hat die Nachricht auch überrascht, vor allem weil da unten erst ein Förderband und eine neue Stationshütte gebaut wurde ... aber oke, die scheinen halt des Geld wirklich zu haben.
Was mich auch freuen würde wär wenn sie die Skiroute von der Talstation der Hüttenkopfbahn nach Vandans ein wenig herrichten würden ... ist ne nette kleine Abfahrt, die in einigen Stücken Richtig spass macht, nur das untere Stück is halt ätzend, ewig viele Ziehweg-Serpentinen!

was ich bei der nova nicht verstehe,wieso sie die garfrescha lifte ersetzen wollen.ich finde den ersatzt der 2clf und den parallele schlepplift einiges wichtiger.ich war noch nie an der nova als es an den 3 schlepliften zu einem übermässigem stau kam.das alle 3 liefen sah ich eh noch nie.
durch eine zwischenstation der möglichen neuen zubringeranlage würde die ecke sicher mehr belebt,dan könnte sich es lohnen.zudem die beiden doppelschlepper weren mit fixen 4ern sicher auch einiges reizender.oder was mein ihr?was ist für euch die wichtigste neu investition die als erste getätigt werden sollte?

1. ersatz der 2CLD nova und nen paralell schleppern
2. 6CLF für die drei schlepper
3. neue zubringerbahn

zur hüttenkopfbahn: ist schon ok die zu ersetzen! war immer ziemlich wackelig und lahm das ding

Also, Hüttakopf isch i wieter Ferne!!!

Außergolm isch o no net fix, zuviele Proteste von grün angehauchten Zeitgenossen!

@ FLO: Illwerke und Hochjoch haben besitztechnisch nix miteinander zu tun,auch wenn Dir diverse Sportartikelverkäufer, die auch nix von den Illwerken besitzen, anderes erzählen

Ein kasten tannenzäpfle ...

da fällt mir ein: ich schulde mic auch noch einen ... MIC wann KOMMSCH ENDLICH ZUM SAUFEN?
stimmt ja, :rofl:

Oben das hört sich ja schon alles sehr "futuremäßig" an. Da bin ich ja mal gepannt......

Zurück
Oben