VH 400
Großer Müggelberg (115m)
ski-chrigel schrieb:Was ist denn das für eine Frage? Lies doch meinen Bericht und Firnfans gestrige Bestätigung! Selbstverständlich ist offen und ab Montag wird es ja wieder kalt genug zum Beschneien.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Was ist denn das für eine Frage? Lies doch meinen Bericht und Firnfans gestrige Bestätigung! Selbstverständlich ist offen und ab Montag wird es ja wieder kalt genug zum Beschneien.![]()
War nun heute auf Parsenn. Die Sesselbahn Gruobenalp hat dieses Wochenende auch den Betrieb aufgenommen. Die Pisten waren aber nicht unbedingt in einem guten Zustand
Firnfan schrieb:War nun heute auf Parsenn. Die Sesselbahn Gruobenalp hat dieses Wochenende auch den Betrieb aufgenommen. Die Pisten waren aber nicht unbedingt in einem guten Zustand
Ich nehme an, Du meinst nur die Pistebei der Gruobenalp, oder? Die 2 Hauptpisten Rapid und Totalp waren jedenfalls an den 2 Tagen vor dem Weekend in einem perfekten Zustand.
, obwohl Furka im unteren Teil etwas wenig Schnee hatte.
Tiob schrieb:Vielen Dank für den Bericht. Da wird man echt neidisch.
Seit wann ist Gipfel Nord und Ost beschneibar?
Hmm seltsam... Laut davos.ch werden ab morgen die Sesselbahn Jatz Quattro, die Schiferbahn und der Skilift Kreuzweg nicht mehr in Betrieb sein...ski-chrigel schrieb:Ich gebe die Antwort grad selber, nachdem Davos Tourismus extrem schnell antwortete: Ab sofort werden wochentags die gleichen Bahnen offen sein, wie am Wochenende.
Schöditaz schrieb:Vielen Dank RogerWilco für die Bilder. Die Dorftäli-Piste habe ich nur im allerletzten Stück unten hart gefunden, ansonsten war ich auch mit der Piste sehr zufrieden.
Hmm seltsam... Laut davos.ch werden ab morgen die Sesselbahn Jatz Quattro, die Schiferbahn und der Skilift Kreuzweg nicht mehr in Betrieb sein...ski-chrigel schrieb:Ich gebe die Antwort grad selber, nachdem Davos Tourismus extrem schnell antwortete: Ab sofort werden wochentags die gleichen Bahnen offen sein, wie am Wochenende.
Sehr geehrter Herr XXXXX
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Parsennbahn und Jakobshorn haben die Wintersaison eröffnet und die Anlagen können Sie im unten stehenden Link nachlesen. Die Anlagen sind auch ab Montag offen.
http://www.davos.ch/winter/berge/anlagen-pistenbericht/
http://www.davos.ch/winter/aktivitaeten/ski-snowboard/geoeffnete-skigebiete-im-ueberblick/
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
DESTINATION DAVOS KLOSTERS
XXXXX
Gästeberatung
Davos Destinations-Organisation (Genossenschaft)
Interessant wie die Eindrücke verschieden sein können. Ich empfand die Abfahrt zur Mittelstation Schifer neben der Piste Gruobenalp die angenehmsten Pisten, während Dorftäli und Furka eisig bzw. sehr hart waren.Ich war gestern in Parsenn unterwegs. Morgens Furka super zu fahren, aber Dorftäli und besonders zur Mittelstation Schifer schon gleich hart. Am Totalp und zum Kreuzweg-SL blieb der Schnee den ganzen Tag gut, auch Gruobenalp war in Ordnung. Leer war's nicht gerade, aber anstehen musste ich praktisch nie. Wetter war natürlich mit leichten Minusgraden perfekt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen