RogerWilco
Brocken (1142m)
Ich habe gestern auch meinen (vermutlich) persönlichen Saisonabschluss in Davos gehabt. Mit ganz so viel Betrieb hatte ich nicht gerechnet, aber wirklich anstehen musste man nur in Schifer... und auch da hat es nicht sehr lange gedauert, da die Schlangen ja zur Zeit sehr in die Länge gezogen sind. Die erste Abfahrt am Furka war im wahrsten Sinne "traumhaft". Es war eine ganz dünne Schnee/Kristallschicht auf der Piste, in der sich die Sonne tausendfach reflektierte. Es war, als führe man auf einem Sternenhimmel.
Ich bin ja schon recht oft beim Skifahren, aber so extrem glitzernden Schnee hatte ich noch nie erlebt. Mit einem Foto ließ sich es nicht einfangen, evt. hätte ich ein Video machen müssen... Ansonsten waren die Pisten sehr einfach zu fahren, nur ab und zu kam am Nachmittag härter Platten raus. Da es ziemlich kalt war, wurde es nur in Schifer und auf der Talbabfahrt nach Klosters leicht sulzig.
Ingesamt kann man sagen, dass die Saisonschlüsse in den letzten Jahren bei immer absurderen Schneeverhältnissen stattfinden... und bis man da oben wandern kann, dürfte es eine Weile dauern.
Ingesamt kann man sagen, dass die Saisonschlüsse in den letzten Jahren bei immer absurderen Schneeverhältnissen stattfinden... und bis man da oben wandern kann, dürfte es eine Weile dauern.