Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Tiob schrieb:Die Abfahrt vom Gotschnagrat und die Talabfahrten nehmen langsam Form an. Auch auf dem Jakobshorn schaut es nicht so schlecht aus. Insgesamt wird aus allen verfügbaren Kanonen geschossen. Man merkt die Bergbahnen hauen rein, um so schnell wie möglich neue Pisten und Anlagen zu öffnen um Menschenansammlungen zu vermeiden.
Im Internet steht die Gotschnabahn interessanterweise nicht. Ich fände es aber unlogisch wenn die zu bleiben würde trotz der Öffnung von Gruobenalp.thomasg schrieb:Geht dann auch die Gotschnabahn als Zubringer von Klosters in Betrieb? Würde mir eine halbe Stunde Zugfahren bei der Anreise sparen.
Gut habe ich Firnfan nicht gegengewettet.Tiob schrieb:Tiob schrieb:Die Abfahrt vom Gotschnagrat und die Talabfahrten nehmen langsam Form an. Auch auf dem Jakobshorn schaut es nicht so schlecht aus. Insgesamt wird aus allen verfügbaren Kanonen geschossen. Man merkt die Bergbahnen hauen rein, um so schnell wie möglich neue Pisten und Anlagen zu öffnen um Menschenansammlungen zu vermeiden.
Und es gibt jetzt die Neuigkeit. Ab dem 5 Dezember öffnet die Gotschnaseite neu mit der Gruobenalppiste. Ab dem 4 Dezember ist das Jakobshorn geöffnet neu mit Clavadel und Piste sowie der Nordabfahrt. Parsenn ist jeden Tag in Betrieb, Jakobshorn ab dem 11 Dezember täglich.
thomasg schrieb:Geht dann auch die Gotschnabahn als Zubringer von Klosters in Betrieb? Würde mir eine halbe Stunde Zugfahren bei der Anreise sparen.
Ich bin mir nicht sicher ob sie dort beschneien dürfen; im Zonenplan von Davos konnte ich nichts dazu finden. War aber auch zu erwarten da das Tal zur Gemeinde Langwies gehört.Whistlercarver schrieb:Warum stellen die Bergbahnen nicht 2-3 Schneekanonen oben an den Start des Hauptertäli? Wenn man die 1 Woche laufen lässt müsste man doch die Piste auch gut hinbekommen?
Ein weiterer Grund könnte sein, dass der Hauptertällilift nur zur Hälfte den DKM gehört. Die andere Hälfte gehört dem Berghotel Schatzalp. App und Schertenleib sind sich ja bekanntlich spinnefeind und damit hat das Hauptertälli nicht die Priorität im Skigebiet die ihm eigentlich zustehen würde.Whistlercarver schrieb:Warum stellen die Bergbahnen nicht 2-3 Schneekanonen oben an den Start des Hauptertäli? Wenn man die 1 Woche laufen lässt müsste man doch die Piste auch gut hinbekommen?
Die Jaki Nordabfahrt war schon vergangenes WE offen (also am Sonntag zumindest).Tiob schrieb:Tiob schrieb:Die Abfahrt vom Gotschnagrat und die Talabfahrten nehmen langsam Form an. Auch auf dem Jakobshorn schaut es nicht so schlecht aus. Insgesamt wird aus allen verfügbaren Kanonen geschossen. Man merkt die Bergbahnen hauen rein, um so schnell wie möglich neue Pisten und Anlagen zu öffnen um Menschenansammlungen zu vermeiden.
Und es gibt jetzt die Neuigkeit. Ab dem 5 Dezember öffnet die Gotschnaseite neu mit der Gruobenalppiste. Ab dem 4 Dezember ist das Jakobshorn geöffnet neu mit Clavadel und Piste sowie der Nordabfahrt. Parsenn ist jeden Tag in Betrieb, Jakobshorn ab dem 11 Dezember täglich.
Ah ich dachte nur Usser isch wäre offen gewesen. In Davos schneit es endlich mal in ganz dicken Flockentafaas schrieb:Die Jaki Nordabfahrt war schon vergangenes WE offen (also am Sonntag zumindest).Tiob schrieb:Tiob schrieb:Die Abfahrt vom Gotschnagrat und die Talabfahrten nehmen langsam Form an. Auch auf dem Jakobshorn schaut es nicht so schlecht aus. Insgesamt wird aus allen verfügbaren Kanonen geschossen. Man merkt die Bergbahnen hauen rein, um so schnell wie möglich neue Pisten und Anlagen zu öffnen um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Warum das? Wegen dem Wetter?hitparade schrieb:Das Jakobshorn bleibt das nächste Wochenende zu.
Dafür ist die Parsenn ab Samstag auch von Klosters via Gotschnabahn erreichbar, und zwar durchgehend.
Ebenso werden die Restaurants geschlossen, bin gespannt, wo welche TakeAways aufgehen. Ein Grill auf dem Furka oben wär doch ganz nett.
Weil in Graubünden wegen der zu hohen Corona-Inzidenz die Restaurants für 2 Wochen zu machen müssen:Tiob schrieb:Warum das? Wegen dem Wetter?hitparade schrieb:Das Jakobshorn bleibt das nächste Wochenende zu.
Dafür ist die Parsenn ab Samstag auch von Klosters via Gotschnabahn erreichbar, und zwar durchgehend.
Ebenso werden die Restaurants geschlossen, bin gespannt, wo welche TakeAways aufgehen. Ein Grill auf dem Furka oben wär doch ganz nett.
Tiob schrieb:Warum das? Wegen dem Wetter?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen